Hallo

Ich habe mich hier neu angemeldet. Es ist fast 12Uhr Nachts und mich plagen Schuldgefühle und Angst. Ich komme mal gleich zur Sache:
Mein 3 Jahre alter Kater (British Shorthair) hatte einen dicken Knoten an der Seite deines Kopfes. Es sitzz direkt an der Stelle wo sich das seitliche Taathaar befindet. Ich dachte es hätte sich entzündet, da mir das so noch nie aufgefallen war. Es ist hart und man kann es an der Haut direkt mit den Fingerspitzen anpacken. Also bachte ich ihn letzte Woche Freitag zum Tierarzt! Diese hat gleich mit einer Nadel die Stelle aufgestochen und fing an dort rum zu drücken mit der hoffnung dass da etwas rauskommt... Vergebens, dazu wurde der knoten härter und grösser. Ich bekam eine Suspension Namens Surolan. Diese sollte ich 2 mal am Tag dort dünn auftragen.
Am Samstag bin uch nochmal zum Tierarzt, weil die Stelle grösser wurde, dachte nur dieses rumgespiele vom Tierarzt hats verschlimmert oder es ist was bösartiges. Diesmal war es eine andere Ärztin, sie meinte es ist bloss eine kleine Entzündung, dennoch fühlte ich mich unwohl.
Heute also am Dienstag also 4 Tage nach dem ersten
Tierarzt Besuch später, war die Stelle drumherum sehr gerötet und der Knoten härter (als ob es übergegriffen hätte)!! Mich hat die Panik gepackt, dass es eventuell ein Tumor sein kann oder durch das rumgestochere und gedrücke nun alles schlimmer geworden ist bzw die Medikation dafür nicht geeignet ist. Ich war also voller Ängste. Ich liebe meinen kleinen, er ist wie mein eigener Sohn! :') alles dreht sich um ihn... Naja also war ich heute wieder beim
Tierarzt diesmal war wieder eine andere Ärztin dort. Nur diesmal wurde es viel schlimmer. Ich sagte ihr, dass ich dieses rumgestochere nicht schön fand und sich danach alles verschlimmert hat, also sagte ich lieber nicht viel fummeln. Aber diese kratzte ihm den Blutschorff qeg und ding an mit ihren Näheln an daran zu kratzen und zu drücken!! Ich sagte es noch mal deutlich aber sie lies nicht ab und nun ist sein kopf total blutig! Bin so sauer und traurig. Mache mir vorwürfe, dass ich nicht härter durchgegriffen habe, weiö meine Angst mich eher zum schweigen brachte als sie davon mehr abzubringen :'(
Nun überlege ich jedoch, dass es ein Blutsinus ist. Worin das Tasthaar sitzt, bzw die Vibrissen. Ich habe mich etwas schlau gelesen, dass es bei manchen katzen ausgeprägter sein kann. Ich habe versuch andere Katzen zu betatschen, und einige hatten es kleiner manche etwas grösser.
Kann es sein dass es wirktlich nur ein Blutsinus ist!? Reagieren diese mit Schwellung? Oder können sie sich entzünden? Ich hatte das gefühlt dass nun auch die andereseite von meinem Liebling geschwollen ist, als ichs betasten wollte, oder beide sind krankhaft verhärtet und geschwollen oder von natur aus so!???? Ich frage mich warum die Tierärzte das nicht wissen? Dabei habe ich es immer so beschrieben, dass ein Tasthaar/Schnurrhaar drin sitzt. Und die meinten es wäre eine arzt entzündung von der Drüse oder what ever, bzw es einfach als entzündeten knoten abgetan?!
Heute weiss ich über den Blutsinus bescheid und fühle mich Schuldig, falls es sich ao eingach heraus stellen sollte. Ich habe das Vertrauen in die Tierärzte verloren. Drücken und spielen an den Stellen wie als wären es unwichtige pickel. Bin so sauer auf die und auch auf mich...
Diese Stelle ist nun total verhärtet, scheint zu jucken, ist blutig und sieht unschön aus

dazu trägt er seit Freitag eine halskrause, sonst hätte er sich blutiger gekratzt. Die Suspension schmiere ich immer noch drauf... Aber habe ungutes darüber gelesen, fragte auch die Tierärztin heute ob dies die Haut und Die Drüse zusätzlich reizen und vielleicht durch die verletzte Hautbarrierre einen Pilz entstehen lassen würde. Die meinte aber dadrin wäre ein antipilzmittel was dies automatisch hindern würde. Mein Baby reagiert schon seit natur aus mit empfindlicher Haut. Die meinen er könne nicht darauf reagieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Blutsinus, Abzessen, Tumoren und Hautlessionen bzw auch mit Surolan (Suspension)? Wäre wirklich erleichtert hier einige Tipps und Anregungen zu lesen. Ich dreh sonst wegen Schuldgefühlen und Unklarheitdurch.

:-(
Grüsse
warui :shock:
Ps. ich entschuldige mich für die Tippfehler (Handy).