Erst einmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
@prinzin1986: Es war ein "ups Wurf", ich habe die beiden aufgenommen, weil es sonst für die Besitzerin zu viele Tiere gewesen wären. Über den Virus werde ich mit ihr gleich morgen sprechen, schließlich ist damit nicht zu spaßen und ja, eigentlich wären 12 Wochen im Normalfall besser gewesen, doch in einem Buch war nur angegeben, dass Kätzchen ab 8 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden können und ich habe das mit den 12 Wochen erst später gelesen (Was in diesem speziellen Fall wohl hoffentlich lebensrettend gewesen ist- falls sie überleben). Und nein, weder Entwurmung (die jetzt erstmal hinten angestellt wurde von der TÄ) noch Grundimmunisierung. Und noch zur Katzenseuche: Bei mir war es Zufall durch die Kotprobe, jetzt kamen als Begleiterscheinungen noch leichter Durchfall bei beiden und inzwischen gemilderte Fressunlust und generelle Apathie bei der Schwächeren hinzu.
@Taskali: Danke erstmal, dass mit der Kostenbremse war eher darauf bezogen, dass ich nicht abgezockt werden wollte und lieber nochmal nachfrage, ob diese Kosten auch angemessen sind. Für die Kleinen werde ich alles tun, damit es ihnen wieder besser geht.
@russian: Auch dir danke ich, werde morgen mal mit ihr über die weitere Behandlung sprechen und auch, ob das Feliserin nicht ersetzt werden sollte. Sie sind bei mir zu Hause, aber bekommen täglich einmal eine Infusion gegen die
Dehydration verabreicht. Bis jetzt hält sich laut Tä der Wasserverlust auch noch in Grenzen, da sie weder starken Durchfall (eher Brei) noch Erbrechen als Symptome aufzeigen und auch seit dem ersten Besuch wieder mehr fressen und trinken.
Noch eine Frage: Wenn ich die beiden wirklich trenne, wann sollte das geschehen? Ich hab ein wenig Sorge, da sie als Geschwister stark aneinander hängen und sich ja gerade erst bei mir eingewöhnen konnten.
So, jetzt wird erstmal Virkon S bestellt und viel Wäsche gewaschen