Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte
Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Entschuldigung, ich hätte mich wieder melden sollen...
Ja, keine Nachricht heißt gute Nachricht!!!!!!!!! :mrgreen:
Shina ist wieder fast die...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #281
Entschuldigung, ich hätte mich wieder melden sollen...
Ja, keine Nachricht heißt gute Nachricht!!!!!!!!! :mrgreen:
Shina ist wieder fast die alte!!! Und ich bin so froh! Sie schlingt rein! Jetzt wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt, mit dem SD-Medikament zu beginnen? Hab mich bisher noch nicht getraut, weil ich wollte dass sie erst ein bisschen zunimmt (hat sie jetzt)
Fast die Alte:
Vor der ganzen Geschichte war sie ganz heiß auf Herrmanns Gans. Jetzt nicht mehr...
Und ich bilde mir ein, ihr Verhältnis zu Doby ist wieder einen Hauch unterkühlter geworden. Die lagen vorher enger beieinander als jetzt.
Aber ansonsten ist alles super mit meiner Maus!

-
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #282
Ist doch nicht schlimm! Es ist sooo schön, dass e ihr wieder gut geht! Ich freue mich für euch!
Alles Liebe
Goldkind
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #283
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #284
Daumen hoch!
Und die Liebe wird auch wieder aufflammen.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #285
Geliebtes Futter plötzlich nicht mehr mögen kann Katz vermutlich auch ganz ohne Krankheitsstress ;-)
Ich freu mich jedenfalls sehr, dass es ihr wieder gut geht. Mach Dir keinen Kopf: wenn sie sich vorher gut verstanden haben wird das bestimmt auch irgendwann wieder.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #286
Ich kann mich da Patentante nur anschließen.
Futter ist irgendwann immer mal BÄH und das mit Doby wird wieder!
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #287
Ich kenne auch diese Wellen der Sympathie für ein Futter. Kaum hat man dann einen Vorrat bestellt, wird es nicht mehr angeschaut.
Also pack ich es für einen Weile weg, und füttere eine Alternative.
Bei Muggel war lange Zeit das VetConcept lecker, lecker.....gerade geht das gar nicht mehr. Dafür wird RopoCat sensitiv Gold geliebt.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #288
Also Shina ist der Wahnsinn.
Zuerst: sie ist wieder topfit, die Zahn-OP war super!
Ich glaube aber auch, dass die TK etwas bewirkt hat. Vorher hat Shina sich immer wie irre am Bäuchlein geleckt, das war schon ganz - hm nicht wund, aber abgleckt. Das macht sie jetzt gar nicht mehr!
Und: sie frisst plötzlich gutes Futter!!!!!! Was ich schon Geld rausgeworfen hab für Futter für die Tonne! Und jetzt frisst die urplötzlich, über Nacht Catz Finefood ! Das hat sie noch nie gefressen! Seit 13 Jahre nicht! Und jetzt auf einmal...
Ich freu mich! Und bin gespannt ob das jetzt nur der Hype auf CFF Lachs und Geflügel ist, oder ob sie auch andere Sorten mag, werde testen!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #289
Das ist ja mal eine tolle Nachricht, so kann's weitergehen.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #290
Ja, manchmall fragt man sich, was in den Katzen vorgeht... :mrgreen:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #291
Egal, einfach freien und happy sein!
Schön, dass sich ihr Fressverhalten jetzt so deutlich bessert.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #292
Und: sie frisst plötzlich gutes Futter!!!!!! Was ich schon Geld rausgeworfen hab für Futter für die Tonne! Und jetzt frisst die urplötzlich, über Nacht Catz Finefood ! Das hat sie noch nie gefressen! Seit 13 Jahre nicht! Und jetzt auf einmal...)
Das ist toll! Dann gebe ich die Hoffnung auch noch nicht auf, dass Tailless irgendwann mal gutes Futter frißt! Im Moment freuen sich nur die Igel über das super Futter, die bekommen nämlich ihre Rest
In welchen Abständen hast du das gute Futter angeboten?
LG
Goldkind
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #293
In welchen Abständen hast du das gute Futter angeboten?
Seit Doby hier wohnt täglich. Er frisst es ja... ;-)
Vorher höchst unregelmäßig, vielleicht einmal im halben Jahr oder so.
Dann gebe ich die Hoffnung auch noch nicht auf
Das sowieso nicht!!!! ;-)
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #294
Oh nein, Shina bitte nicht!
Gehörst du zu denen, die CFF nicht vertragen?
Gerade eben: DF ! :shock:
Bitte nicht... !
:-(
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #295
Nur keine Panik, kann mal vorkommen.
Einfach abwarten.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #296
Von CfF hatten meine noch nie Durchfall. Ist vielleicht nur eine (blöde) Ausnahme.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #297
Wie geht es Shina denn sonst? Ist sie nur müde oder hat sie auch Krämpfe? Mag sie fressen oder hast u das Gefühl, dass ihr auch übel ist? Gib ihr doch ein bißchen Wasser mit einer Spritze ein, damit sie nicht zuviel Flüßigkeit verliert. Hast du Rhus Salix im Haus? Das hilft bei Tailless immer sehr gut, sie hat ja öfter mal DF.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #298
War die Dose schon angebraucht?
Wenn das ein einmaliger DF ist, würde ich jetzt noch nicht die Reissleine ziehen.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #299
Echt? Ich bin da immer schnell mit Reißleine...
Sie hat jetzt die letzten Tage nur CFF bekommen, jeweils frische Dosen.
Ansonsten geht es ihr gut, Appetit unverändert gut, Fressverhalten unverändert gut.
Im Moment füttere ich wieder Thrive Complete, um auszuschließen dass es vom Futter kommt (vor CFF hatte sie keinen DF).
Rhus Salix kenne ich nicht, was ist das? Tabletten? Paste? Über's Futter?
Ich hab noch Zoolac, das kann ich mal probieren (wie lang hält die angebrochene Tube?)
Gib ihr doch ein bißchen Wasser mit einer Spritze ein, damit sie nicht zuviel Flüßigkeit verliert.
Guter Tip, funktioniert bei Shina nur leider nicht... :-(
Mein Plan ist der:
nur ab und zu CFF füttern, vielleicht jeden dritten Tag oder so...
Ach ja: keine Krämpfe (zumindest hab ich keine beobachtet)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #300
Rhus Salix kenne ich nicht, was ist das? Tabletten? Paste? Über's Futter?
Rhu Salix ist ein Globuli. Im Allgemeinen wird Nux Vomica empfohlen, aber Tailless spricht darauf nicht so gut an. Sie hat übrigens eben auch wieder 3 Kügelchen bekommen. Aufregung schlägt ihr immer sofort auf den Darm :sad:
Thema: