• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zoolac sollte da eigentlich helfen. Und das es am CFF liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir hat es damals bei der ersten Runde DF geholfen.
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #301
Zoolac sollte da eigentlich helfen.
Und das es am CFF liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir hat es damals bei der ersten Runde DF geholfen.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #302
Wie geht es Shina heute? immer noch DF?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #303
Shina geht es eigentlich prima, ansonsten, bis auf DF... :-(

Ich habe aber einen Verdacht, was es gewesen sein könnte: ich hab da so ne Kugel, da hat sie dran geleckt. Vielleicht war's das? Das war so eine Katzenminze-Kugel. Ich hab sie gleich mal weggeräumt...

Und: sie fraß heute Granatapet!!!! :) Gefällt mir!

Das Zoolac werde ich ihr morgen geben, ich trau mich nicht so recht weil die Tube schon angebrochen ist (schon eine zeitlang)...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #304
Das stört nicht. Meine liegt auch lange rum, bis sie leer ist.

Ich würde jetzt nicht so viele Marken füttern. Vielleicht erst einmal bei Granatapet bleiben?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #305
Ich habe aber einen Verdacht, was es gewesen sein könnte: ich hab da so ne Kugel, da hat sie dran geleckt. Vielleicht war's das? Das war so eine Katzenminze-Kugel. Ich hab sie gleich mal weggeräumt...

DF von Katzenminze :shock: Ich habe mehrere Stauden davon im Garten und Tailless knabbert häufig daran rum. Vielleicht bekommt sie davon auch immer den DF?

Werde mich mal schlau machen und melde mich dann wieder!

LG
Goldkind

Schon wieder ich. Also gegen Katzenminze habe ich nichts gefunden. Aber über Katzenminze-Kugeln schon. Hast du dir die genauen Inhaltsstoffe mal angesehen? Bestehen die Teile zu 100% aus Katzenminze? Vielleicht war ein Zusatzstoff der Auslöser? Bei Menschen soll das Zeug sogar gegen Durchfall helfen, siehe unten.

Katzenminze ist auch als Heilungsmittel bei Menschen sehr beliebt. Als Tee wirkt diese Pflanze u.a. krampflösend, fiebersenkend, menstruationsfördernd sowie gegen Erbrechen und Durchfall.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen.

LG
Goldkind

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #306
Guten Morgen,

also ich glaube nicht (mehr) dass es an der Katzenminze-Kugel lag. Man findet bei Google , dass Katzenminze absolut ungiftig für Katzen ist.

Heute früh gab es wieder eine schöne feste Wurst, von daher bin ich eher geneigt zu glauben, dass es tatsächlich am CFF lag.

Vorher: gut
CFF: schlecht
Nachher: kein CFF mehr – wieder gut

Hm.

Ich versuche wirklich, mich nicht bei jedem kleinen DF so reinzustressen. Irgendwann klappt’s…
;-)

Ich hoffe, das hilft ein bißchen.

Ja, ich danke dir!
:)

Ich glaube auch nicht mehr dass die Minze schuld war

Vielleicht erst einmal bei Granatapet bleiben?

Ja, ich versuche es jetzt mal ein paar Tage mit Granatapet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #307
Ich würde aber wieder CFF geben. Das war wahrscheinlich nur Zufall.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #308
Ich würde aber wieder CFF geben. Das war wahrscheinlich nur Zufall.

War's auch... ;-) Shina bekommt wieder CFF und Granatapet und manchmal Thrive Complete.

Aber: vielleicht bilde ich mir das auch wieder ein (wär ja nicht das erste mal... ;-) )

Shina bekommt jetzt ja täglich einen Schilddrüsentablette. Kann es sein, dass sie dadurch noch mehr Hunger hat?

Ich mache morgens eine Dose à 200g CFF auf, verteile sie auf zwei Teller, für Doby und Shina. Und Shina frisst so viel!

Heute hat sie um 6:00 ihre Protion gefressen, dann ging sie an Dobys Teller, hat den leer gemacht, und um 12:00 hatte sie schon wieder Hunger, da hab ich ihr eine Dose à 75 g Thrive Complete aufgemacht, davon hat sie 3/4 gefressen.

?

Oder bin ich es nur nicht mehr gewöhnt, weil sie so lange nichts mehr gefressen hatte?
Oder kriege ich es sonst einfach nicht mit, weil ich normalerweise tagsüber in der Arbeit bin (hab gerade Urlaub)...
???

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #309
Ich glaube nicht, dass Shina zu viel frisst. Was steht denn auf der Dose wieviel sie essen soll? Auf den meisten steht doch was von bis zu 400 g täglich.
Hast du vielleicht Leckerlis weggelassen?
Was macht der DF?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #310
Das steht jetzt so nicht in der Liste der Symptome für die SDÜ, aber ich hatte ja selbst auch eine SDÜ, und zwei meiner Symptome waren permanentes Boah-mir-ist-kotzübel, vor allem morgens (wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen hätte, wenn mich jemand gefragt hat, ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin :roll:) und Durchfall... und wenn die Schilddrüse beim Menschen auf den Magen schlagen kann, wieso nicht auch bei der Katze?

Freu dich mit Shina und füttere sie, bis sie schön rund und nicht mehr so dünn ist :)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #311
Ich glaube nicht, dass Shina zu viel frisst. Was steht denn auf der Dose wieviel sie essen soll? Auf den meisten steht doch was von bis zu 400 g täglich.
Hast du vielleicht Leckerlis weggelassen?
Was macht der DF?

Dem DF geht's gut, er ist weg. ;-)

Auf der Dose steht 4kg: 250g täglich.

Leckerlies bekommt sie nicht, außer einem halben Stick täglich, gefüllt mit Tablette.

Ich hab nicht das Gefühl dass sie zu wenig frisst, eher habe ich Angst dass sie zu viel futtern könnte...

Freu dich mit Shina und füttere sie, bis sie schön rund und nicht mehr so dünn ist :)

Ok, dann mach ich das. Natürlich freu ich mich!! :)
Bloß übergewichtig soll sie nun auch nicht mehr werden...

Dass ihr übel ist kann ich definitiv ausschließen, so wie die das Futter wegputzt...
;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #312
Was macht Shinas Hunger? Wieder normal oder immer noch übermäßig?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #313
Naja, ich weiß nicht so recht... Ich hab schon das Gefühl, dass sie immer futtern könnte... Ich geb ihr halt nicht mehr... Naja, manchmal lasse ich mich hinreißen und jeder bekommt einen ganzen Stick (normalerweise gibts einen Stick für beide).

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #314
Kannst du sie nicht mit Dreamies bestechen? Die haben doch nur 2 kcal pro Stück, davon kann sie doch einige vertilgen ohne zuzunehmen. Oder vielleicht diese Streifen aus getrocknetem Fleisch? Nicht, das tailless die essen würde, :roll: aber ich habe schon gutes darüber gelesen. Sie haben keine Zusatzstoffe, trainieren die Kaumuskeln und putzen die Zähne.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #315
. Oder vielleicht diese Streifen aus getrocknetem Fleisch?

Das hab ich einmal probiert - für die Tonne... :-(
Dreamis wär noch eine Idee! :)

Aber seit gestern hab ich das Gefühl dass es sich normalisiert hat.
Schön! :)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #316
Wie sieht es aus? Immer noch Megahunger bei Shina?
Hat sie die Dreamies angenommen?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #317
Wie sieht es aus? Immer noch Megahunger bei Shina?
Hat sie die Dreamies angenommen?

Nein, ich habe das Gefühl das hat sich normalisiert.

Die Dreamies mochte sie allerdings nicht!!! Tierschutz, na sowas! Das ist mir bisher nur bei dem getrockneten Hühnchenfleisch passiert, dass Shina was nicht mochte.

Allerdings scheint sie immer ganz neidisch zu sein, wenn Doby seine rohe Pute bekommt. Aber selber davon fressen? Geht ja gar nicht...
;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #318
So sind sie, unsere Süßen, völlig unberechenbar :lol:

Hauptsache, ihr Hunger hat sich normalisiert und du mußt keine Angst haben, dass sie Übergewicht bekommt.

Tailless mag das Miamor Sensibel mit Pute und Huhn richtig gerne. Kalb und Rind dagegen gar nicht. Ich versuche es jetzt weiter mit der Senior Serie von Miamor, vielleicht kann ich damit noch ein bißchen Abwechslung in den Speiseplan bringen.

Thema:

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Oben Unten