Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte
Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; LOL :mrgreen: ich werde es ausrichten!
In tiefstem Verständnis für alle Mäkelkatzenbesitzer! :mrgreen:
(nein, ich bin nicht der Meinung das...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #261
LOL :mrgreen: ich werde es ausrichten!
In tiefstem Verständnis für alle Mäkelkatzenbesitzer! :mrgreen:
(nein, ich bin nicht der Meinung das Problem ist hausgemacht. Ich möchte auch nicht in der früh was vorgesetzt bekommen was ich nicht mag, und am Abend noch immer denselben Sch... essen müssen!)
;-)
-
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #262
Tu das!
ICH hab zum Glück eh die perfekte Ausrede: wenns Oskar zu Hause nicht schmeckt dreht er sich rum und geht bei Nachbars Müll futtern :roll:. Die anderen zwei sind zum Glück nicht ganz so schwierig.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #263
ähm... ich hab auch die perfekte Ausrede!!!!
ähm... warum fällt sie mir grad nicht ein?
:mrgreen:
Ach ja, weil Shina sonst meine Blau-/Kohlmeisen, Amseln und Spatzen fressen würde! ;-)
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #264
DAS wäre moralisch natürlich überhaupt nicht vertretbar! ;-)
So oder so, muss die Maus ohnehin erstmal wieder ganz fit werden. solange ist es ohnehin fast egal, was. Hauptsache sie futtert.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #265
Ich würde übrigens kein Pflanzenöl nehmen, sondern lieber Gänseschmalz. Allerdings ohne Zusatzstoffe, sprich ohne Salz und Kräuter.
Aber eigentlich würde ich gutes Futter kaufen und unter das Thrives mischen. Langsam in kleinen Mengen, so dass sie es noch frisst und die Menge dann nach und nach erhöhen.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #266
Ja... ich hab echt mal ein homöopathisches Fitzelchen rohe Pute genommen und unter thrive complete gemischt - null chance ! Shina hat's mi'm Hintern net ang'schaut!
(sorry für Dialekt...) ;-)
Ich hab Plan: ich hol wieder mal meine Pokerbox raus und bestücke sie mit Trockenfutter. Shinas Kot gefällt mir im Moment ganz gut, Doby kapiert die Pokerbox nicht...
;-)
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #267
Also die TÄ heute war zufrieden, eine kleine Stelle im Mund ist entzündet und ihr Hals ist leicht gerötet. Aber sonst alles gut.
Mir gefällt Shinas Gewicht nicht, heute wog sie wieder 3,79 kg, dh. nicht zugenommen.
Morgen besorg ich diese Öl-Kapseln, gibt's die bei DM?
Jetzt versuch ich ob sie ein Wienerle mag, das ist doch auch fettig, oder? Hab ihr extra eins gekauft...
;-)
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #268
Klar einfach die ganz normalen Lachsöl-Kapseln kaufen. Ich habe gerade welche von Tetesept.
Mag sie vielleicht Herrmanns? Hühnerhaut?
Aber nicht wundern, viel Fett führt oft auch zu weicherem Kot.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #269
Es ist ein Versuchen, try and error sozusagen. Viele Zusaätze gibt es für den menschl. Bedarf billiger. Solche Kapseln gibt es sicherlich als Eigenmarke beim dm oder vielleicht sogar Aldi.
Fett muß eben auch aufgespalten und verarbeitet werden können.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #270
Sag ihr mal nen lieben Gruß, sie soll sich nicht so anstellen :mrgreen: (sagt die mit dem Kater, der außer Cachet nach jahrelangem Kampf immer noch kaum was anrührt).
Ich bin so froh, dass es noch jemand mit dem gleichen Thema gibt! Ich möchte mal wissen, was an diesem Futter soooo toll schmeckt. Ich habe schon fast alles probiert, aber sie verweigert. Und weil sie ehe nicht viel frißt, nicke ich sofort ein und packe wieder Cachet aus... ein Teufelskreis! Dabei könnte sie ALLES haben, aber sie will nicht :sad:. Was it denn das "kaum was"? Vielleicht habe ich das noch nicht probiert?
LG
Goldkind
Mir gefällt Shinas Gewicht nicht, heute wog sie wieder 3,79 kg, dh. nicht zugenommen. ;-)
Wieviel hat sie denn vorher gewogen? Tailless schaft nur 3,6 kg und die TÄ sagte das paßt. Dabei hat sie auch schonmal 3,9 kg gehabt.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #271
Wieviel hat sie denn vorher gewogen? Tailless schaft nur 3,6 kg und die TÄ sagte das paßt. Dabei hat sie auch schonmal 3,9 kg gehabt.
Vorher hatte sie 5,x kg (das x hab ich mir leider nicht gemerkt...)
Ich find es einfach gruselig dass man ihre Wirbelsäule so sehr spürt...
Ansonsten bin ich im Moment zufrieden. Gestern mochte sie die Schmerztablette nicht fressen, aber sie frisst im Moment auch ohne Schmerzmittel!

Das ist gut!
Heute hab ich die Lachsölkapseln gekauft, wie muss ich die dosieren? Ich hab eine über's almo nature gegeben, ich glaub Shina mag es. Ich hab eine Portion ohne Lachsölkapsel und eine Portion mit Kapsel hingestellt, und Shina ging nur an den Teller mit Kapsel.

-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #272
Hi, das klingt doch ganz gut alles. Also ich mach maximal einen Tropfen pro Katze übers Futter. Gibt nämlich sonst gern mal flotten Otto ;-)
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #273
Sorry, hab da vielleicht was überlesen. Das Lachsöl nimmst du, um den Appetit anzuregen, oder um fehlende Vitamine auszugleichen?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #274
Hi, das klingt doch ganz gut alles. Also ich mach maximal einen Tropfen pro Katze übers Futter. Gibt nämlich sonst gern mal flotten Otto ;-)
ups... :-( Dann war das gestern ein klein bisschen zu viel :sad:
Sorry, hab da vielleicht was überlesen. Das Lachsöl nimmst du, um den Appetit anzuregen, oder um fehlende Vitamine auszugleichen?
Das Lachsöl habe ich gekauft weil in Thrive Complete zu wenig Fett drin ist.
TC ist das einzige was Shina frisst, außer almo nature, aber das ist ja noch schlimmer (weil es laut Deklaration nur Ergänzugnsfutter ist)... :-(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #275
Wenns ihr bekommen ist, ist es ja gut ;-). Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr mit der Dosierung, nur das man vorsichtig anfangen soll. Meine rühren das Futter nicht mehr an, wenn ich Lachsöl drüber mach :-?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #276
Ja, das TC wird hier auch gerne gefuttert (vor allem von Veinte) Aber das gibt es ja nur in diesen Winzdöschen, oder?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #277
Ja, das TC wird hier auch gerne gefuttert (vor allem von Veinte) Aber das gibt es ja nur in diesen Winzdöschen, oder?
ja... leider... :-(
Wenns ihr bekommen ist, ist es ja gut ;-). Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr mit der Dosierung, nur das man vorsichtig anfangen soll. Meine rühren das Futter nicht mehr an, wenn ich Lachsöl drüber mach :-?
Naja, weiß nicht... Shina hat im Moment eh DF (vermutlich wegen des AB)...
Ok. Dann heute nur 1 Tropfen. Was mach ich mit der restlichen Kapsel? Tesafilm drüber und aufheben? Oder wird das dann schlecht?
Wie - deine rühren das Futter nicht mehr an ! Dachte Lachsöl sei eine Delikatesse? Öl = fettig = JamJam ?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #278
Meine Katzen haben schon immer entschieden, dass ihnen egal ist was andere Katzen lecker finden :-?.
Hm, also im Zweifel hab ich die Kapsel schon mal nen Tag aufgehoben. Ich hab in diese dicke Gelatineschicht ein Loch gebohrt, dann ist der restliche Inhalt ja noch geschützt. Und: ja, das ist eklig! :mrgreen: Falls Du es auf Dauer gibst gibt es auch (deutlich teurer) Flaschen mit Dosierhilfe.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #279
Allerdings werden die auch schneller schlecht. Lachsöl ist empfindlich.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #280
Wie geht es Shina? Ich hoffe keine Nachricht heißt gute Nachricht?
LG
Goldkind
Thema: