• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :g035: Ich war mal in einem Forum, da gab's 'nen Smilie der sich lachend auf dem Boden gewälzt hat! Den hätt ich jetzt gern! :mrgreen:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #241
:g035:

Ich war mal in einem Forum, da gab's 'nen Smilie der sich lachend auf dem Boden gewälzt hat! Den hätt ich jetzt gern!
:mrgreen:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #242
Handtasche, Schuhe...ich lach mich weg.

Einfach toll, daß sich Shina jetzt aufrappelt. Und gratuliere zum Gewicht.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #243
Wie geht es ihr denn heute?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #244
Heute habe ich das erste Mal das Gefühl dass sie es geschafft hat. Ich hoffe so sehr ich täusche mich nicht!!!
Heute früh hat sie zum ersten Mal wieder richtig viel gefuttert, und zum ersten Mal auch wieder ihr gewohntes Thrive complete! Sie hat fast eine ganze Dose gefressen.

Puh, Shina, ich glaub du bist über'm Berg! Ich hoffe es so sehr!!!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #245
Heute habe ich das erste Mal das Gefühl dass sie es geschafft hat. Ich hoffe so sehr ich täusche mich nicht!!!
Heute früh hat sie zum ersten Mal wieder richtig viel gefuttert, und zum ersten Mal auch wieder ihr gewohntes Thrive complete! Sie hat fast eine ganze Dose gefressen.

Puh, Shina, ich glaub du bist über'm Berg! Ich hoffe es so sehr!!!

Na DAS hört sich doch jetzt richtig toll an :g025:

Daumen bleiben weiter gedrückt dass es so bleibt!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #246
Das ist doch schön. Das muss nun aber auch so bleiben. Hörst du Shina?!?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #247
Das ist doch schön. Das muss nun aber auch so bleiben. Hörst du Shina?!?

Ich glaub sie hat's gehört! :) Gefällt mir immer noch gut!! :) und die schwarzen Punkte am Kinn sind auch weg! :)

Aaaaaber:
heute hab ich ein Symptom beobachtet, von dem mich die TÄ immer gefragt hat, ob ich das beobachten konnte. Und bisher hat Shina das nicht gemacht, aber heute ist es mir aufgefallen: sie hat geschluckt, obwohl sie nichts gefressen hatte. Sie lag ganz friedlich neben mir auf der Couch, ich hab sie gestreichelt, udn sie hat zwei-/dreimal geschluckt.

Wir müssen morgen eh nochmal zum Tierarzt, Nachkontrolle der Zähne und ggf. nochmal AB-Spritze. Vielleicht ist Shina ja ein Spätzünder? Es war ja schon mal der Verdacht auf Halsschmerzen, vielleicht kommen jetzt die passenden Symptome? (bei der Blasenentzündung kam der blutige Urin ja auch erst nach der Diagnose...).
;-) - ach ja, ihr Urin ist wieder völlig normal.

Ansonsten bin ich noch nicht ganz zufrieden, sie könnte noch viel viel viel mehr fressen. Bis jetzt hat sie schätzungsweise 1,5 Dosen Thrive complete gefuttert. Das Problem: wenn ich ihr Herrmanns vorsetze, kommt Doby-Staubi...

Bin auch unsicher, ob und ab wann und in welcher Dosierung ich wieder mit der SD-Tablette beginnen soll... Wenn sie daraufhin wieder nichts frisst??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #248
Och Mensch, hab schon die ganze Zeit mitgelesen und mich gefreut, dass sie über den Berg scheint.

Sag mal, das Thrive gibst Du aber nur als Leckerlie bzw. halt jetzt weil sie so mäkelt? Denn das ist ja als Alleinfutter nicht möglich.

Und ja, dieses Geschlucke kenn ich leider nur zu gut. Kann schon auf Halsschmerzen o.ä. hindeuten (was ja bei Euch noch nicht das Schlimmste wäre, wenn das alles erklären würde).

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #249
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #250
Nein, ist es nicht. Davon wird sie krank :oops:. Sorry, aber mir ist Deine Katze zu wichtig um es nicht zu schreiben. Von 2% Fett kann keine Katze auf Dauer existieren (zumindest hab ich das so verstanden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #251
Ja aber... :-(
Ich hatte neulich eine Dose beim Tierarzt dabei. Die TÄ hat gesagt das ist ok, das kann ich füttern, das ist gutes Futter :shock:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #252
Ich hoff, es sagt noch jemand anderes was dazu. Aber so wie ich es verstanden hab sollte ein Futter eine deutlich andere Zusammensetzung haben. Zum Thema Tierarzt sag ich mal nix.
Tut mir leid, wenn ich Dich grad noch mehr verunsichere :oops:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #253
wikipedia sagt: 5- 15% !
:-(
Oh man... :-(

Mal rein hypothetisch:
wenn ich ihr Butter unter's Futter mischen würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #254
Fettgehalt meinst Du? Ja, 5-8 ist wohl normal bei höherwertigem Futter (kriegst noch ne PN).

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #255
ja...
Shina mag nur so faseriges Futter...
Sobald der Hauch von etwas anderem dran ist, lässt sie es stehen (alles schon probiert...)
ich kann kein Futter stehen lassen, das Shina nicht frisst, wenn ich einen Staubsaugerkater hab...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #256
Butter würde ich nicht nehmen, lieber Grau Rinderfettpulver oder ein hochwertiges Pflanzenöl.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #257
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #258
Oder Lachsöl?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #259
probier ich aus! Danke!
:)

Hatte halt das Gefühl, dass sie auf Animonda DF bekommt... :-(
Herrmanns frisst ihr Doby weg... und was anderes mag sie nicht...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #260
Sag ihr mal nen lieben Gruß, sie soll sich nicht so anstellen :mrgreen: (sagt die mit dem Kater, der außer Cachet nach jahrelangem Kampf immer noch kaum was anrührt).

Thema:

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Oben Unten