Hallo Eve, Frigida hat gefrag, ob mir was dazu einfällt. Ich habe gerade das letzte halbe Jahr eine Odysee durch, mit Gewichtsabnahme, schlechte Tierarzt Diagnostik, immer schlechter werdender Zustand....
Kinn: das hätte ich sofort als Kinnakne gedeutet. Es sind wie Mitesser, könnte man rausdrücken. Muggel hat sie auch. Welche Salbe gibt es dagegen? Es ist aber nichts Gefährliches.
Fressen: ich glaube, es ist gut gemeint, aber wird nicht nützen im Moment. Es gibt ein Problem, warum sie nicht frisst. Das muß gefunden werden. Immer neues Futter wird den Darm noch mehr durcheinander bringen . Ein guter Tierarzt ist jetzt das A und O.
Gewicht, Tierarzt, meine Vorschläge:
Ich hoffe mal, der Tierarzt macht eine umfassende Blutuntersuchung. Das heißt mit Schilddrüsenwerten, und mit Bauchspeicheldrüsenwerten, fPLI ?
Solange das Labor das Blut noch hat, unbedingt danach fragen. Jetzt ist so ein Aufpreis gering, also nur 20.- mehr, wenn du das einzeln anforderst, kostet es viel mehr.
Eine umfassende Kotuntersuchung auf Parasiten, Bakterien, Einzeller....nicht nur Giadien, oder Schnelltestst. sondern eine Dreitagessammelprobe. Einzeller werden nicht täglich ausgeschieden,sie ziehen sich in die inneren Organe zurück.
Forl: natürlich kann entzündetes Zahnfleisch, oder Zähne ein Problem werden. Wenn der Zahnstein unter Narkose weggemacht wird, dann sollte vielleicht ein Zahnröntgenbild gemacht werden, eventuell müssen Zähne raus. Forl bedeutet, daß sich sie Wurzeln auflösen, sehr schmerzhaft, man sieht das nicht immer von außen.
Meine erste TÄ meinte, Muggels Gewichtverlust käme von Forl.....falsch! Katzen schlingen , sie werden trotzdem Fressen.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber alle Seiten deiner Geschichte, der Tipps hier, habe ich nicht gelesen, will dir nicht in die falsche Rochtung Tipps geben oder Angst machen.
Nur: Muggel war von 5,3kg auf 2,77 runter! Falsche Diagnosen, schlechte TÄ.....jetzt bin ich gut versorgt, er nimmt wieder zu.