Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte
Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also sorry, ich hab ja schon viel gemacht (tote Mäuse und Eintagsküken für Doby), aber ein ganzes Huhn... :shock:
Na wie auch immer, ich glaub...
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #61
Also sorry, ich hab ja schon viel gemacht (tote Mäuse und Eintagsküken für Doby), aber ein ganzes Huhn... :shock:
Na wie auch immer, ich glaub Shina geht's auch ohne Hühnerbrüh (sie mochte das Instant-Zeug eh nicht) besser!!!
Sie hat gerade Vitaminpaste vom Finger geleckt! Gleich 3x wollte sie mehr!!! Das hat sie die letzten Tage immer verschmäht! Dann hat sie nochmal am Nassfutter gefressen und mit der PokerBox (Intelligenzspiel für
Trockenfutter) auch!!! Zwar habe ich die Box mit Felix bestückt, aber immerhin hat sie gefressen!
Und: Doby ist total verrückt auf Felix... :shock:
Aber das mit der Paste werte ich als extrem gutes Zeichen!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #62
Ähm, du weißt aber das die Hühner ausm TK weder Federn, Kopf oder Innereien haben? [emoji6]
Wenn du Küken und Mäuse gibst dann kochst du doch locker ein Huhn [emoji28]
Sei froh das sie die Brühe nicht genommen hat, das ist nun wirklich nix.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #63
Ähm...

ich glaub ich hab mir da was falsches vorgstellt...
(ich schreib hier lieber nicht WAS ich mir vorgestellt hab...) ;-)
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #64
Ohhh doch , ich würde es zu gerne hören [emoji23][emoji16]
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #65
Ja, das kann ich mir denken... ;-)
Also, für die ältere Generation, die noch "Neues aus Uhlenbusch" kennen. Da ist sieht man im Vorspann den Gockel Konstantin. Und dann kommt der Lastwagen, und alle seine Federn sind weg...
Sowas in der Art hab ich mir unter "Suppenhuhn" vorgestellt...
:-D
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #66
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #67
Und ich hab mich schon gewundert, was daran jetzt das Problem ist. Für die Katzen hab ich nämlich zugegebenermaßen auch noch kein Huhn gekocht, aber dafür für mich :roll:
Das ist wirklich nur Plastik aufmachen, Huhn angucken, bisschen abspülen, ein paar vergessene Federkiele rupfen, wenn es ein billiges Huhn war, und dann ab in den Topf. Füße sind auch schon ab, das muss man wirklich nur kochen und dann ist es schon verzehrfertig, auch für den Menschen.
Wenn Shina sich jetzt wieder erinnert hat, dass Futter eh ganz super ist und so, dann scheint sie ja das Gröbste hinter sich zu haben *daumendrück*
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #68
Mich kosten schon Hühnerbeine extreme Überwindung. Aber das nur am Rande

Hauptsache mit Shina gehts jetzt aufwärts.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #69
Also was auch immer es war, es scheint weg zu sein! Heute früh hat Shina wieder ganz normal gefressen. Sie leckt Vitaminpaste vom Finger, sie stürzt sich auf Leckerlies...
Ich freu mich! :mrgreen:
Verstehen würde ich es trotzdem gern!
Ich nehme an FROL war's nicht, sonst hätte ja die Schmerzspritze wirken müssen.
Ob's an dem zu hohen SD-Wert lag? Dann dürfte sie ja heute auch noch nicht fressen (die Medikamente kommen erst morgen...).
?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #70
Vielleicht hatte sie auch einfach eine Kleinigkeit und sich nicht so gut gefühlt? Wir Menschen haben das ja auch, nur dass wir sagen können "So, ich leg mich jetzt ein bisschen länger ins Bett und esse meine Hühnersuppe und dann ist in ein paar Tagen alles wieder gut", nur Katzen eben nicht und man deswegen gleich die großen Geschütze auffahren muss.
Das mit der Schilddrüse würde ich allerdings trotzdem behandeln, in ein paar Tagen dann, wenn du sicher bist, dass Shina keinen Rückfall hat.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #71
Oje, ich hoffe ich hab mich nicht zu früh gefreut...
:-(
Beide zusammen hatten heute, den ganzen Tag bis jetzt gefressen:
1 Dose Thrive complete (75g), 2 Sticks,
Doby hat noch 10g Herrmanns gefressen...
Das ist mir viel zu wenig... :-(
Die ganze Armada steht da: Herrmanns, Thrive complete, Granatapet
Ich würde wetten: wenn ich jetzt Sheba öffnen würde, würde Doby das verschlingen...
(Shina schläft noch)
Wette gewonnen: das Sheba verschlingt er jetzt...
Ach Kerle...
(ich weiß, ich hätte nicht nachgeben dürfen, aber ich kann das nicht...)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #72
Als wäre nix gewesen...
Beide waren heute früh wieder völlig normal! Und haben ihr gewohntes Futter gefressen!
In einer Menge, in der ich höchst zufrieden bin!
Bin jetzt mal gespannt. Ich werde die Ärztin drauf ansprechen mit dem langsam einschleichen. Hab jetzt schon Sorge, dass Shina dadurch wieder nicht mehr frisst...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #73
Ich denke auch, mach dich nicht verrückt. So eine kleine Magenverstimmung gibt es eben mal.
...
Siehst du?
Und Shinas anderen Problemchen bekommst du auch noch in den Griff.
Schönen Wochenanfang wünsche ich!
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #74
*lach*
ach könnte ich einmal, nur für einen einzigen Tag lang, mein Kopfkino ausschalten...
;-)
Danke liebe Andrea!

Das wünsche ich dir auch!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #75
Ach ein Glück... !
Mal sehen, was da überhaupt wegen der SDÜ nötig ist.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #76
Was war denn jetzt das Ergebnis der Blutuntersuchung? Und der Sammelkotprobe?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #77
Was war denn jetzt das Ergebnis der Blutuntersuchung? Und der Sammelkotprobe?
Ups, sorry, hab hier gar nicht mehr reingeschaut.
Blutuntersuchung hab ich schon gepostet, alles ok bis auf SDÜ - erhöht, soll: 4,7 , ist 5,1
Kot gebe ich morgen ab. Medikament noch immer nicht da...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #78
Hast du das Carbimazol beim Tierarzt oder in der Apotheke bestellt? Normalerweise ist das Zeug doch innerhalb eines halben Tages in der Apotheke, wenn man da mit dem Rezept hingeht... :???:
Und: Wie geht es Shina? Frisst sie brav weiter?
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #79
Hab's über Tierarzt bestellt - vielleicht machen die ja nur 1x pro Woche Sammelbestellung?
Na wie auch immer, das Medikament ist da, nur die Ärztin nicht, muss heute Nachmittag nochmal anrufen wegen der Dosierung.
Dann hatte ich Kotproben von Shina dabei - die waren ungeeignet! :shock: Ich dachte immer, am Kot dürfe Streu kleben. Ja, aber nur wenn der DF noch eine gewisse Konsistenz hat... :-( Jetzt muss ich die Streu aus Klo entfernen, Plastikfetzchen rein, hoffen dass Shina das annimmt, und Kot in Röhrchen aufsammeln...
Abgesehen davon geht es Shina (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut. Sie frisst wieder völlig normal, wie vor dem ganzen Drama.
-
-
Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #80
Öhm... bei meinem Tierarzt war das kein Problem. Hab die Proben in ein Tütchen verschlossen und in der Kühlschranktür aufbewahrt.
Thema: