Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Diskutiere Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach einem Monat Urlaub bin ich auch mal wieder da. Mit tierischen Neuigkeiten... :mrgreen: Eine Woche zuhause, dann ging's für zwei Wochen mit...
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #1
FunnyCH

FunnyCH

Nach einem Monat Urlaub bin ich auch mal wieder da. Mit tierischen Neuigkeiten... :mrgreen:
Eine Woche zuhause, dann ging's für zwei Wochen mit dem Auto nach Kroatien. Meine Mama kam auch mit, und drei Tage später flog dann auch unsere Freundin Silke nach Zadar, wo wir sie abholten.
Wir waren also zu viert und richteten uns in unserem Ferienhaus in Bibinje mit zwei separaten Wohnungen häuslich ein. Mama und Silke unten, Jens und ich oben.

Soweit, so gut.

Am Tag der Ankunft von Silke sassen wir abends unten auf der Terrasse, als Jens plötzlich einen kleinen schwarzen Schatten hochflitzen sah. Silke sprang auf und ging nachsehen... dann kam von oben ein "jeeeeeeeeeeeeeh wie süüüüüüss".

Damit hatten wir uns die Karten gelegt. :lol:

Zwei Handvoll Lackfellchen, verschmust, verschmitzt, mit bernsteinfarbenen Kulleraugen. Ich schätzte sie auf höchstens 3 Monate (ein Irrtum, wie mir von zwei (!!) TÄ bestätigt wurde - das Kleinteil ist 5 Monate alt!!) Erst mal gucken, ob Bub oder Mädel - war klar erkennbar eine KroatIN, die erst mal auf den Namen Mausi getauft wurde. Mein GöGa, seines Zeichens Nordlicht und Büttenwarder-Fan fand, ein so elegantes Tier verdiene einen besseren Namen und verpasste ihr Gerlinde von Koetenbroek. :shock: :shock: Ab da war es SEINE Katze, und es war klar, dass wir sie mit nach Deutschland nehmen würden, obwohl wir ja eine alte Omi zuhause haben.... :roll:

Anhänge

• Größenänderung Mausi auf Patentante.jpg
    Größenänderung Mausi auf Patentante.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 57
  • Größenänderung Kulleraugen.jpg
    Größenänderung Kulleraugen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 52
  • Größenänderung kuckuck.jpg
    Größenänderung kuckuck.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 49
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #2
Ja cool:mrgreen: Und was sagt Paulchen dazu?:lol::lol:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #3
Na ich bin gespannt :)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #4
(die Fotos sind leider teilweise sehr verschwommen, da mit dem Handy aufgenommen)

Anhänge

• Größenänderung Black Beauty.jpg
    Größenänderung Black Beauty.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 49
  • Größenänderung nuckeln.jpg
    Größenänderung nuckeln.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 42
  • Größenänderung Schlaf der Gerechten 1.jpg
    Größenänderung Schlaf der Gerechten 1.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 41
  • Größenänderung Schlaf der Gerechten 2.jpg
    Größenänderung Schlaf der Gerechten 2.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 43
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #5
Eine sehr hübsche ist Gerlinde:lol: auf jeden Fall

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #6
Ja cool:mrgreen: Und was sagt Paulchen dazu?:lol::lol:

Paulchen war bei unserer Ankunft eine echt coole Socke, das lag aber vielleicht daran, dass sie gesundheitlich doch etwas angeschlagen war (dazu später mehr). :mrgreen: Heutiger Stand ist, dass sie die Minis ziemlich nervig findet, aber doch neugierig auf sie zu geht. Wenn die Zwerge ihr aber zu nahe kommen, wird gefaucht... ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #7
Kroatienurlaub "mit Folgen" hat mir erstmal einen kleinen Schreck versetzt! :lol:

Aber das sind doch schöne Folgen! *puh*

Da musst du bitte noch mal ganz genau berichten wie das funktioniert! Darf man so ein Kätzchen einfach so mitbringen? Ich meine...Deutschland...da gibt es so viele Ämter und Behörden, dass ich mir das nicht so leicht vorstelle..!

Auf jeden Fall alles Gute für euch! :)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #8
Ein paar Tage vor Abreise musste ein Tierarzt her, den wir auch verstehen konnten... unser Kroatisch beschränkte sich auf Hvala (danke), molim (bitte), dobar dan (guten Tag) und sonst noch so ein paar Brocken der allgemeinen menschlichen Verständigung. Es fand sich dann auch einer, der bereit war, Frau von Koetenbroek exportfertig zu machen, d.h. einen Chip sowie die Tollwutimpfung zu verpassen. Er sagte als erstes: "hübsch, gesund und ca. 5 Monate alt". :shock: :shock: :shock: DAS schmale Hemd?? na ja.

Nachdem Mausi einen Transportkorb sowie einen Hrvatska Impfpass besass, stand der Heimreise nichts mehr im Wege. Die erste halbe Stunde wurde gejammert, dann fügte man sich in sein Schicksal und machte Schabernack im Transportkorb....

Anhänge

• Größenänderung Mausi on tour.jpg
    Größenänderung Mausi on tour.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #9
Wie auf der Hinreise machten wir Zwischenstation in Meolo bei Venedig in einem süssen kleinen Agriturismo (umgebauter Bauernhof mit 4 Zimmern). Mausi-Gerlinde wurde in unser Zimmer gebracht, die Katzentoilette ausgepackt und befüllt, Miez raus ausm Korb und rein ins Klo... das Tier kann auf Kommando pinkeln!!! Ich war begeistert.

Fremder Ort? Angst? I wo - aber nicht mit Mausi. Hauptsache, die Spielmaus und der Ball waren dabei. Die wurden jetzt mit Begeisterung durchs Zimmer gedengelt. Im Nachttisch konnte man sich herrlich verstecken, und unterm Bett konnte man sowohl Ball wie auch Fellmaus wiederfinden, Platz war genug.

Nachts pennte die Süsse dann neben meinem Gesicht, mit ab und zu Pfötchenkontakt. Fressen war auch kein Problem; ich hatte in Zadar schon Hähnchenfleisch und -Innereien gekauft und es in Portionen eingefroren. Halt unsupplementiert, aber immer noch besser als das stinkende Fertigfutter... :roll:

Am nächsten Tag ging's dann weiter Richtung Heimat. Wie gehabt wurde die erste halbe Stunde rumgemotzt, dann war Ruhe im Karton ähh im Korb. Maunzte sie mal, reichte es ihr, unsere Stimmen zu hören und sie schlief wieder ein. Also eine rundum pflegeleichte Miezmausi!!

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #10
Was für ein niedliches fellbündel! Und ich finde dein Gatte hat einen würdigen Namen ausgesucht, auch wenn sie da noch hineinwachsen muss :)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #11
Ich bin grad verwirrt:lol:Habt ihr nun ein oder zwei Kitten mitgebracht?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #12
Gegen Abend waren wir in der Schweiz und haben erst mal meine Mama nach Hause gebracht (in der Nähe von Bern). Wir dachten, wir packen die Frau Koetenbroek mal aus, damit sie bei Mama in der Wohnung pieseln und fressen kann. Pieseln ja, fressen nööö, keinen Bock, lieber spielen und rumsausen. Unglaublich, dieses Tier ist schlimmer als das Duracell-Häschen. Und Teppich ist toll, da kann man sich wälzen und Krallen schärfen.... :-o Nach einer halben Stunde beschlossen wir, die Miez wieder einzutüten und den Heimweg anzutreten.

Jetzt war sie aber mit ihrer Geduld am Ende. 1.5 Stunden dauerte die Heimfahrt, und Mausi hatte absolut überhaupt keinen Bock mehr auf Transportkorb und Autofahren. Verständlich....

Zuhause angekommen stellten wir den Korb im Kellervorraum bei den Klos auf und liessen sie raus. Paulchen guckte zwar, zeigte aber kein gesteigertes Interesse an dem Kleinteil. Mausi flitzte die Treppe hoch und verschwand hinter dem Garderobenschrank im Regal und ward nicht mehr gesehen.....

Ich bin grad verwirrt:lol:Habt ihr nun ein oder zwei Kitten mitgebracht?

hihihi.... nu wart doch!
Ich geh jetzt erst mal Mittagspause machen.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #13
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #14
Boah das ist ja schlimm, jetzt müssen wir auf eine Fortsetzung warten *gg* als nächstes kommt dann "und weiter geht es nach einer kurzen werbepause" und wir müssen irgendwas über katzenfutter lesen :D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #15
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #16
Thema gerade abonniert - jetzt bin ich auch neugierig wies weitergeht :)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #17
Hey-nix da Mittagspause-weiter lesen will:mrgreen:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen-Mittagspause-tzzz:roll:
Häppchenkino gibt es ja schon-nicht auch noch Häppchengeschichten-bitte:-?

Schöne Geschichte-, und ein noch schöneres Souvenir (richtig geschrieben):?:-na also ich meine Mitbringsel-die Frau Koetenbrink;-)

Ich bin vllt nachher ohne Netz-dann kann ich nicht weiter lesen:cry:

Aber wie siehts mit Krankheiten aus-lässt Du noch einen Bluttest machen-ist ja alles gut und schön, aber birgt ja auch Risiken-aber ich glaube, ich hätt sie auch mitgenommen;-)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #18
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #19
Die Pause sollte jetzt aber zu Ende sein, nicht das hier noch einige vor Neugier platzen :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #20
Saaaaaaag!

Thema:

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten