Nach einem Monat Urlaub bin ich auch mal wieder da. Mit tierischen Neuigkeiten... :mrgreen:
Eine Woche zuhause, dann ging's für zwei Wochen mit dem Auto nach Kroatien. Meine Mama kam auch mit, und drei Tage später flog dann auch unsere Freundin Silke nach Zadar, wo wir sie abholten.
Wir waren also zu viert und richteten uns in unserem Ferienhaus in Bibinje mit zwei separaten Wohnungen häuslich ein. Mama und Silke unten, Jens und ich oben.
Soweit, so gut.
Am Tag der Ankunft von Silke sassen wir abends unten auf der Terrasse, als Jens plötzlich einen kleinen schwarzen Schatten hochflitzen sah. Silke sprang auf und ging nachsehen... dann kam von oben ein "jeeeeeeeeeeeeeh wie süüüüüüss".
Damit hatten wir uns die Karten gelegt. :lol:
Zwei Handvoll Lackfellchen, verschmust, verschmitzt, mit bernsteinfarbenen Kulleraugen. Ich schätzte sie auf höchstens 3 Monate (ein Irrtum, wie mir von zwei (!!) TÄ bestätigt wurde - das Kleinteil ist 5 Monate alt!!) Erst mal gucken, ob Bub oder Mädel - war klar erkennbar eine KroatIN, die erst mal auf den Namen Mausi getauft wurde. Mein GöGa, seines Zeichens Nordlicht und Büttenwarder-Fan fand, ein so elegantes Tier verdiene einen besseren Namen und verpasste ihr Gerlinde von Koetenbroek. :shock: :shock: Ab da war es SEINE Katze, und es war klar, dass wir sie mit nach Deutschland nehmen würden, obwohl wir ja eine alte Omi zuhause haben.... :roll: