Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Diskutiere Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erwachsener Kater ist gut... Ich dachte der sei so fünf, sechs Monate alt als ich ihn beim TA gesehen habe :-D Er ist echt klein. Morgen kommt das...
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #41
Erwachsener Kater ist gut...
Ich dachte der sei so fünf, sechs Monate alt als ich ihn beim Tierarzt gesehen habe :-D
Er ist echt klein. Morgen kommt das Kleinteilchen mal zu uns in Pflege. Er ist leider noch nicht kastriert, da sich der "Besitzer" noch melden könnte (dem werde ich was Husten von wegen Kater so lange nicht kastrieren!). Ich hoffe, es gibt kein Desaster, sonst muss der Zwerg am Montag zurück in die Praxis... Und da hat er halt nur eine Hundebox in der er lebt...
Aber sorry für OT.
Ich drücke der zweiten Maus die Daumen, dass Auge und Näschen bald gesund sind!

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #42
Ja! Die Daumen drücke ich natürlich auch! ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #43
@Fileo, kein Thema, frag nur.... :lol: Ich wusste das ja auch nicht, aber offenbar reicht Chip und Tollwutimpfung für den "Export". Und unsere TÄ hat jetzt auch nicht irgendwie komisch reagiert, als sie den kroatischen Impfpass sah, also gehe ich davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat :-D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #44
sie ist ja nun da zum Glück aber das hätte auch gewaltig schief gehen können denn so einfach ist es nicht mit der Einfuhr....

EINFUHR VON HUNDEN UND KATZEN AUS DEM AUSLANDWelpen unter 8 Wochen sind transportunfähig, außer sie werden vom Muttertier begleitet. Welpen aus EU-Mitgliedsstaaten müssen bei der Erstimpfung mindestens 3 Monate alt sein; die Tollwutimpfung muß bei Einfuhr nach Deutschland mindestens 21 Tage zurückliegen.Welpen unter 3 Monaten aus EU-Mitgliedsstaaten, die noch nicht gegen Tollwut geimpft sein können, dürfen eingeführt werden, wenn sie einen gültigen Heimtierausweis besitzen, einen Mikrochip tragen und eine Erklärung zur Herkunft und Haltung des Welpen vorgelegt wird
WELPEN AUS GELISTETEN DRITTLÄNDERN
wie z.B. der Schweiz, Norwegen, Kroatien oder den USA dürfen frühestens ab einem Alter von 4 Monaten (nach erfolgter Tollwutimpfung im Alter von 3 Monaten) eingeführt werden – andernfalls ist eine Einfuhrgenehmigung von der zuständigen Landesbehörde erforderlich
Welpen aus nicht gelisteten Drittländern
wie z.B. der Türkei, Marokko, Tunesien, Bosnien-Herzegowina oder Serbien-Montenegro dürfen frühestens im Alter vom 7 Monaten nach Deutschland eingeführt werden (nach Tollwutimpfung im Alter von drei (3) Monaten, Blutentnahme auf Tollwut-Antikörper frühestens 30 Tage nach Impfung und nochmaliger 3-monatiger Wartezeit

Ältere Hunde und Katzen aus EU-Mitgliedsstaaten brauchen zur Einfuhr nach Deutschland bekanntermaßen einen EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung und MikrochipnummerINFONach EU-Verordnung darf der EU-Heimtierausweis nur von einem einheimischen, ermächtigten Tierarzt beschafft und ausgestellt werden, d.h. er muss im jeweiligen Herkunftsland des Tieres (EU-Mitgliedsstaat) erworben werden.

Ältere Hunde und Katzen aus gelisteten und nicht gelisteten Drittländern brauchen zur Einfuhr nach Deutschland eine Gesundheitsbescheinigung vom amtlichen Tierarzt mit Nachweis einer gültigen Tollwutimpfung. Zusätzlich brauchen ältere Hunde und Katzen aus nicht gelisteten Drittländern eine Blutuntersuchung auf Tollwut-Antikörper (Vorgehen siehe oben]

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #45
Ältere Hunde und Katzen (Gerlinde ist ja 5 Monate alt...) aus EU-Mitgliedsstaaten brauchen zur Einfuhr nach Deutschland bekanntermaßen einen EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung und MikrochipnummerINFONach EU-Verordnung darf der EU-Heimtierausweis nur von einem einheimischen, ermächtigten Tierarzt beschafft und ausgestellt werden, d.h. er muss im jeweiligen Herkunftsland des Tieres (EU-Mitgliedsstaat) erworben werden.

TW-Impfung und Mikrochip hat sie ja von einem niedergelassenen Tierarzt gekriegt - klar, die 21 Tage wären nicht so ganz gegeben gewesen.... *räusper* obwohl der Tierarzt die Impfung auf den 1. September vordatiert hatte ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #46
Nachdem nun Mausi-Gerlinde seit gestern Abend ein Triefauge hat und das von Minou auch nicht wirklich besser aussieht, musste GöGa heute Vormittag mit den beiden Mäusen zur TÄ.

Diagnose: beide haben Bindehautentzündung. :evil:

Minou hatte die ja schon grösstenteils hinter sich; was uns keiner gesagt hatte: durch den Umzugsstress kann sowas wieder aufflammen und ist ansteckend! Na super.... beide Katzen sollen so oft wie möglich in beide Augen Augensalbe kriegen. Bei Minou war das ja gerade der Grund, warum sie Zweibeiner so meidet; ich hatte sie jetzt aber schon so weit, dass sie abends von selber auf meinen Schoss zum kuscheln kommt. Das wird ein herber Rückschlag.... :cry:

Sooo doof, das alles.... :-?

Dafür geht's Paulchen besser, die Spritzen helfen wirklich; blöd ist nur, dass ich alle 4 bis 5 Tage mit der armen Omi zur TÄ muss zum pieksen und sie HASST das aus ganzem Herzen.... Eventuell kann man nach Ablauf der AB-Gabe eine Langzeit-Cortison-Spritze geben, mal sehen.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #47
Ich hoffe ihr alle habt das bald überstanden und könnt eure kleine Familie ganz ohne Tierarzt und Salben genießen:-D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #48
Danke Steffi.... dein Wort in Gottes Gehörgang! So langsam stinkt's mir - und den Minis wird's ab heute Abend auch seeeeeeeeehr gewaltig stinken!! :roll:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #49
Ich drücke Euch die Daumen, dass es problemlos über die Bühne geht. Unser Neuzugang muss leider auch 2 mal am Tag eine Augensalbe über sich ergehen lassen :roll: Aber klappt recht gut. Einer hält sie und der andere schmiert/tropft.

Nur nicht viel dran denken wie es werden kann etc. Katzen merken das ziemlich schnell was da im Busch ist. Einfach vorbeigehen Katze schnappen und schmieren/tropfen :mrgreen:

Und natürlich hoffe ich dann auch, dass ihr endlich Ruhe vom Tierarzt habt. Aber auch Tierarztbesuche kann Besitzer und Katze zusammenschweißen. ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #50
Ja, ich bin schon ziemliche Meisterin im "schnappen und verabreichen".... gestern Abend kriegte Minou ihre erste von drei Wurmkur-Gaben....:mrgreen: Das Kleinteil kann man noch gut aufm Schoss nehmen, Nackengriff, auf den Rücken drehen und rein mit dem Zeugs. Sie hat's mir jedenfalls nicht übel genommen, was mich bei dem Schisserchen ehrlich gesagt wundert, aber mir soll's recht sein.

GöGa ist da viel zaghafter - der hat immer Angst, den Tierchen weh zu tun. Das kann heiter werden die nächsten Tage! :shock:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #51
Immer muss Frau alles selber machen :lol: Das wird schon werden. Ui die Wurmkur steht uns auch noch bevor :mrgreen: :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #52
Ich muss Pimpf grad auch 2 mal am Tag ne AB Paste geben , auch kein Spaß , aber er lässt es einigermaßen über sich ergehen[emoji57]

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #53
Lieber 10x Paste als 1x Augensalbe... :???:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #54
[emoji23] das glaub ich dir gern

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #55
Oj! Das klingt anstrengend :-(

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #56
Und wie ging das mit dem Aug einschmieren?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #57
Und wie ging das mit dem Aug einschmieren?

Erstaunlich gut - GöGa macht das super! Ich halte die Kleinteile im Nacken fest, er schmiert Salbe rein.... passt, wackelt und hat Luft. Bin begeistert... ;-) Nun ja, die Minis weniger, aber sie sind uns nicht böse und kommen beide trotzdem noch kuscheln.

Es gibt Bilderschens von Minou....

Anhänge

• Minis und Besuch.jpg
    Minis und Besuch.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 15
  • Minou und Mausi am chillen.jpg
    Minou und Mausi am chillen.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 13
  • Minou.jpg
    Minou.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 13
  • Mausi mit Patentante.jpg
    Mausi mit Patentante.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 12
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #58
ups - das zweitletzte war schon mal da...
das hier sollte eigentlich rein:

Ich hab das Gefühl, die beiden sind schon gewachsen... :lol:

Anhänge

• suesse Maus.jpg
    suesse Maus.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 10
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #59
Und hier das Allerniedlichste - eben das, was nur Katzenkumpels können! Hoffentlich klappt's - um Rückmeldungen bin ich dankbar! ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #60
:mrgreen: Das sieht prima aus, Öhrchen putzen ist was tolles. Kann es sein das Minou großen Ohren hat?:lol: Sahen Video so groß aus.

Zucker sind die beiden auf jeden Fall:-D

Thema:

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten