Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Diskutiere Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; jahaaaa, issjaguuuuut..... :mrgreen: (Eigentlich sollte ich ja arbeiten, bin ja nicht zum Spass hier im Büro.... :shock: ) Also die erste...
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #21
jahaaaa, issjaguuuuut..... :mrgreen:

(Eigentlich sollte ich ja arbeiten, bin ja nicht zum Spass hier im Büro.... :shock: )

Also die erste Nacht war rum und am nächsten Morgen (Mittwoch) sass die Kleine immer noch im IVAR-Regal. GöGa hat sie, ganz der liebe Katzenpapa, hervorgelockt; aber mit aufm Arm und schmusen war erst mal Sense, Frau Koetenbroek hatte besseres zu tun. Es gab ja sooooo viel zu entdecken, und mit der Lieblingsmaus konnte man hier auch so toll spielen. In Kroatien hatte sie die Maus zumindest noch apportiert, diese Fertigkeit ist momentan grad nicht aktuell, keine Zeit zu warten, bis Dosi das Ding wirft, da schmeisst man es lieber selber die Treppe runter....

Donnerstag fanden wir, sie hätte sich jetzt genug eingelebt, tüteten sie ein und brachten sie zum Tierarzt. Grundimmunisierung heisst das Zauberwort. Da wurde sie gleich noch entwurmt und entfloht (ja, sie hatte wenige, aber sie hatte welche). Und ja, auch diese TÄ meinte, sie sei im Zahnwechsel und daher ca. 5 Monate alt. Der Tierarzt-Besuch hat Mausi-Gerlinde nicht im geringsten beeindruckt; wieder zuhause wurde rumgehüpft wie eh und je.

Freitag Vormittag startete ich eine Anfrage ans Katzenhaus: habt ihr zufällig ein ca. 3 - 5 Monate altes Mädel da? Ja, hatten sie. Wir nachmittags da hin, angeguckt, für gut befunden und gleich mitgenommen.... Hier kommt das Schisserchen Minou (sorry für die miese Qualität...):

Anhänge

• Größenänderung Minous erster Abend 1.jpg
    Größenänderung Minous erster Abend 1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 34
  • Größenänderung Minous zweiter Tag.jpg
    Größenänderung Minous zweiter Tag.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 29
  • Größenänderung Minou.jpg
    Größenänderung Minou.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 28
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #22
so schnell kann`s gehen :)

tolle Geschichte ♥

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #23
Es war leider noch nicht möglich, die Mini-Minou (14 Wochen alt) von vorne zu fotografieren. Da sie eine Bindehautentzündung am linken Auge hatte und lange Zeit Augensalbe oder -tropfen kriegte, mag sie verständlicherweise jetzt nicht so gerne angefasst werden, obwohl sie seeeeeeeeeehr gerne gestreichelt werden würde - kriegt man sie zu fassen, darf man sie zwangsbeschmusen und sie geniesst es!

Am Samstag Morgen war sie unauffindbar. Irgendwo musste sie ja sein, nur wo?? such mal so ein Kleinteil in einem 160 qm grossen Haus.... Da wir mit Paulchen (die wieder nix gefressen und nur gekötzelt hatte) zum Tierarzt mussten, vertagten wir die Suche. Wieder zuhause, ging's weiter mit "Minouuuu Minouuuuu wo bist duuuuuuu???" Kein Miauen verriet ihren Aufenthaltsort. Stuuunden später (war grad mal Mittag...) hörte man ein zaghaftes "miiii?" und sie tapste die Treppe runter....

Betreffend Paulchen konnte die TÄ am Samstag natürlich nicht viel machen ausser eine Antikotz-Spritze verpassen. Die wirkte, sie frass wieder ein kleines bisschen. Dann musste ich am Montag nochmal hin zum röntgen, und da zeigte sich, dass die Arme ein Lungenproblem hat, Luft schluckt und der Magen voller Luft ist. Kein Wunder, dass sie nicht fressen kann... Sie kriegte eine Depotspritze (ein Antiallergikum), und die hat's gebracht, Paulchen nimmt wieder am Leben teil, frisst und fängt an, die Minis zu erziehen :lol: :lol:

Und jetzt MUSS ich arbeiten, sonst krieg ich Probleme.... :roll:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #24
Und du hast dir immer sorgen gemacht, dass Miss Moppel keine Kleinteile akzeptiert:mrgreen:

Sehr coole Aktion, ich freu mich für euch

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #25
Ich hab auch mal abonniert. [emoji4]
Ein tolles Urlaubssouvenir hast du dir mitgebracht. Süß die Minis. [emoji7]

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #26
Ohhhh wie lieb. Viel Spaß mit Euren Mäusen! Und baldige Besserung an Paulchen. Schön dass ich 2 Katzen ein neues uns schöneres Leben schenkt!!

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #27
Hab mich auch grad eingelesen - Abo :mrgreen:

Sind ja entzückende Fellnasen. Superschön, dass Gerlinde mit durfte und auch gleich noch einen Spielgefährten bekommen hat. Und Paulchen ist dann sicher auch bald wieder top fit und kann die Kleinen in ihre Schranken weisen.

Bin gespannt, wie es weiter geht....:-D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #28
Tja, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.... war wohl Schicksal. GöGa hat halt ein Machtwort gesprochen; er meinte: "das könnt ihr einfach nicht machen, erst betüddeln, füttern, KaKlo kaufen etc. etc. und dann sagen, ich kann sie nicht nehmen, habe zwei Jungs (Silke) / eine inkompatible Omi (wir). Verdammichundkruzitürken, das ist unfair. Und ich sag, wir nehmen sie mit."

Wo er recht hat.... :oops: Und ich glaube, Paulchen wird sich schon noch dran gewöhnen. Es ist für sie halt blöd, wenn sie wie üblich auf Mamas Schoss den Abend verbringen will und da liegt schon so ein Ding.... oder hüpft hoch, wenn Paulchen es sich grad bequem gemacht hat. Das nervt sie glaubs schon ziemlich. Aber da muss sie jetzt durch.... *kicher*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #29
Ohhhhh... eine kleine Lutkica (Püppchen) aus Kroatien :d078:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #30
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #31
Es spricht sich Lud-ki-za aus :lol: so wurde eine Tante von mir immer genannt, bis ich vor einem Jahr erst erfahren habe, dass das ein Spitzname ist und nicht ihr richtiger Name :lol:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #32
Es spricht sich Lud-ki-za aus :lol: so wurde eine Tante von mir immer genannt, bis ich vor einem Jahr erst erfahren habe, dass das ein Spitzname ist und nicht ihr richtiger Name :lol:

Hört sich gut an, aber nix für einen Jungen:!:

Wie wäre es hiermit:?:

{adj}
but_speech.gif
but_info.gif
but_info.gif
but_speech.gif
{m} {m}

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #33
Sind es nicht Mädel?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #35
Ähm..es sind Mädchen...Gerlinde klingt ja wohl weiblich...*schmunzel*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #36
Was ist denn mit "Brioni"? Die Inselgruppe vor Istrien und Titos ehemaliger Sommersitz.

*stiller Mitleser ist*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #37
*lach* ja es sind Mädels, obwohl - der schwarze Flummi könnte glatt ein verkappter Kater sein.... Und GöGa weigert sich, irgend einen Namen zu ändern, ist SEINE Miez... :mrgreen: Also bleibt es bei Mausi - Gerlinde von Koetenbroek.
Gestern Abend hat sie sich bei Papa eingekuschelt:

Anhänge

• Mausi mit Papa 1.jpg
    Mausi mit Papa 1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 30
  • Mausi mit Papa 2.jpg
    Mausi mit Papa 2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #38
Was für eine gelungene Überraschung :-D
Dabei wollte ich Dir heute schreiben, ob Du ein Plätzchen für einen ca. 2 jährigen, sehr süßen kleinen Kater hast... Der Kleine sitzt bis morgen noch bei meinem Tierarzt, dann kommt er wohl mal in Pflege zu uns....

Aber nein, Du hast ja schon zwei Kleinteile :lol:
Herzlichen Grlückwunsch zum gelungenen Souvenir aus Kroatien! :-D
Hoffe Omi macht das gut mit und findet auch noch ihren Spaß an den Süssen Kleinen!

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #39
Da musst du bitte noch mal ganz genau berichten wie das funktioniert! Darf man so ein Kätzchen einfach so mitbringen? Ich meine...Deutschland...da gibt es so viele Ämter und Behörden, dass ich mir das nicht so leicht vorstelle..! :)

Ein Tier ist ja leider auch in Deutschland immer noch eine "Sache". Damit man die Minimiez mitnehmen kann, braucht sie eine Kennzeichnung und die Tollwutimpfung. That's it. Hat in Kroatien grade mal 300 Kuna (ca. 40 EUR) gekostet. Den europäischen Heimtierpass wollte übrigens kein Mensch sehen, an keiner der 4 Grenzen, die wir überquert haben.... :mrgreen:
Mittlerweile hat Mausi ja ihre erste Impfung gekriegt, wurde negativ auf Leukose getestet und der ganze Rest (2. Impfung, Blutabnahme etc.) wird dann in einem Monat gemacht, wenn sie wegen der Kastra in Narkose liegt. Also der Flummi macht mir bezüglich eventueller Krankheiten keine Sorgen, die ist pumperlgsund und topfit. Dann eher die Schisserline mit ihrem linken Auge - trotz täglicher Euphrasia-Gabe finde ich, dass das nicht wirklich besser aussieht. Ausserdem niest sie. Ich möchte sie möglichst gleichzeitig mit Mausi kastrieren lassen (also am 24.10.), dann hat man's hinter sich und die Zwerge dürfen dann endlich raus in den Garten. Wenn die Minimaus aber eventuell nicht ganz gesund ist, geht das ja nicht.... *grübel* Mal sehen, wenn ich nächsten Dienstag mit Paulchen wieder pieksen gehen muss, nehm ich Schisserline vielleicht auch gleich mit. :-D

Dabei wollte ich Dir heute schreiben, ob Du ein Plätzchen für einen ca. 2 jährigen, sehr süßen kleinen Kater hast... Der Kleine sitzt bis morgen noch bei meinem Tierarzt, dann kommt er wohl mal in Pflege zu uns....

Erwachsener Kater zu unserer Omi?? :shock: da hätte ich dir auch ohne Kleinteile leider absagen müssen; ausserdem leben nebenan schon zwei ziemlich dominante Kater, das wär glaubs nicht gut gegangen.... ;-)

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #40
Na schau an! Ich dachte immer es müsste vorher komplett durchgeimpft werden und so eine Grundimmunisierung dauert ja nun mal seine Zeit...
Kennzeichnung heißt in diesem Fall Tätowierung? Oder Chip? Und dann muss man das melden bei Tasso, oder so, oder braucht man das nicht? Welchen Sinn hat das dann überhaupt?

Entschuldige, dass ich so viel frage, aber das interessiert mich wirklich sehr :oops:

Und Danke für deine Geduldige Anwort! :smile:

Thema:

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten