Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten

Diskutiere Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Alle tot :mrgreen:
  • Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #21
Alle tot :mrgreen:

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #22
Oha... das wollen wir nicht hoffen. ;-);-)

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #23
Ne, glaube ich natürlich auch nicht - ich denke, es wird sich bald wieder einrenken - eine kleine Katze ist halt nicht gleich ein gleichwertiger Partner.

Unser vierjähriger (damals *schäm* Einzelkater) hat mit unserem winzigen Neuzugang auch erst viel Schindluder getrieben. Wir hatten wirklich Sorge, er ermordet ihn. Aber sie waren wirklich dann die besten Freunde. Anfangs haben wir auch wirklich alles falsch gemacht, was falsch zu machen war.....

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #24
Hallo.nein wir leben noch.Ich war ja ne halbe Stunde weg und die Beiden lebten auch noch als ich wieder kam.Wir drei haben Mittagschlaf gehalten.Der Grosse in seiner Kiste.Ich und der Kleine auf Couch...Später kam Justus dann mit auf die Couch,der Kurze haute ab....aber wirklich spielen lässt er ihn nicht und beim kacken belagert er ihn auch...Ich bin auch ruhiger geworden,was wohl auch viel ausmachte....mal sehen wie es weiter geht....

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #25
Der Große hat wahrscheinlich die Grenzen nicht richtig gelernt.
Hat der Kurze Angst aus dem Klo zu kommen? Wenn ja solltest du das Belagern dringend unterbinden.
Wenn er da aber nur wartet um weiter zu spielen, dann ist alles gut.

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #26
Nö Angst hat der Kleine nicht aus dem Klo zu kommen,er hat ja sein eigenes und kann den Grossen sehen wenn er kommt....es läuft heute besser als die letzten Tage....

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #27
Vielleicht ist das einfach nur ein wildes Spiel. Bei mir sah das manchmal auch heftig aus. Da liegen sie in Ying-Yang-Stellung und treten sich so ausgiebig gegen den Kopf, das Imanos Kopf hörbar gegen den Schrank knallt.
Alles halb so wild. Die fanden das toll.

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #28
Jetzt pennen grade Beide.einer im Karton der Kurze auf meinem Bein

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #29
Eigentlich klingt das nicht wirklich nach Stress bei dir. :mrgreen:

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #30
AW: Seit 3 Tagen verhaut dkein Stresseer Grosse nur noch das Kitten

Nein jetzt ist kein Stress mehr hier..Gästezimmer im normal Zustand...Der Grosse kam gestern auch wieder auf die Couch.Der Kleine spielt wieder...und ich kann die Beiden auch wieder alleine lassen...Heute kam ich vom einkaufen und Beide haben mich begrüsst...Klar erst der Grosse dann der Kleine...Aber ich habe den Kleinen erwischt,das er in die Spüle pinkeln wollte...habe ihn geschnappt und sofort in sein Klo gesetzt....

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #31
Immerhin in die Spüle und nicht ins Bett. Hätte schlimmer kommen können. :mrgreen:
Aber er sollte natürlich schon das Klo benutzen. Sonst wird es doch irgendwann das Bett.

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #32
So alles zum Anfang....grrrrr.....Ich war heute mit Olli (kl. Kater ) beim Tierarzt...Die erste Impfe bekam er bei der Vorbesitzerin....Dieser Tierarzt sagte,es wäre ein Kater....Ich wunderte mich nur immer,wie der Kater pinkelte...naja kurz gesagt der Kater ist eine Katze....wird natürlich jetzt am Freitag nicht kastriert...is klar....

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #33
Wieso denn nicht?!

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #34
Meine Tierärztin wollte sie noch nicht kastrieren,ich möchte bitte noch etwas warten....

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #35
  • Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #36
Versteh ich auch nicht so ganz. Warum hättest du einen kleinen Kater kastrieren lassen, aber die Katzendame nun nicht? :shock:

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #37
Sag jetzt bitte nicht, die Tierärztin hat gesagt, die Kleine soll erst einmal rollen.

Dann bitte SOFORT eine andere Praxis suchen!

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #38
Sag jetzt bitte nicht, die Tierärztin hat gesagt, die Kleine soll erst einmal rollen.

Dann bitte SOFORT eine andere Praxis suchen!

Ja - dem stimme ich zu. Einem Mädel kannst Du sehr viel ersparen, wenn Du es vor der ersten Rolligkeit kastrieren läßt - also am Freitag

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #39
Kater verprügelt Neuzugang

Hallo ihr Lieben,

ich schildere mal einfach in diesem Thread mein Problem, da es sich im Großen und Ganzen gleicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass der ein oder andere noch einen weiteren Tipp für mich hat unsere Katerkonflikte zu lösen. Vielleicht kann der Threadersteller sich auch noch einmal dazu äußern, wie sich die beiden entwickelt haben? Und eine hoffentlich positive Prognose abgeben?

Wir haben einen 3 3/4 Jahre alten Kater, er wohnt auch quasi schon sein ganzen Leben bei uns. Mit 16 Wochen (?) ist er bei uns eingezogen. Hat alles super geklappt, kuschelt gerne, kämpft gerne und jagt furchtbar gerne kleine Mäuse. Obwohl er in letzter Zeit (was wie ich nun sehe, unsere Schuld war) ruhiger geworden ist, ist er wenn er draußen rumrennt furchtbar agil und vertobt.

Seit 10 Tagen haben wir nun einen kleinen Neuzugang. 13 Wochen, ebenfalls ein Kater. Dass diese Wahl wohl keine Glanzleistung war, sehe ich nun.
Wir sind davon ausgegangen, da unser Kater draußen und bei lauten Geräuschen und der ein oder anderen schnellen Bewegung sehr schissig ist, dass ein kleiner Kater ihm keine Angst macht und für ihn keine Gefahr darstellt, sodass er sich schneller an ihn gewöhnt.
Auch wenn das vom Alter her wohl so gar nicht passt, wie ich nun immer wieder lese, finde ich das mein Großer eigentlich mit dem Getobe des Kleinen zurecht kommen müsste. Neben Clickern und Fummelbretter (was wir schon immer zusammen gemacht haben), hab ich nun auch gemerkt auf welche Spielsachen er besonders steht und versuch ihn damit auszulasten. Was ich eigentlich sagen will, ich finde ihn eigentlich noch sehr verspielt.

Wir haben eine langsamere Zusammenführung versucht, bin mir aber nicht sicher ob es das wirklich war. Der kleine Kater kam an, hat sich ein/zwei Tage in einem Zimmer eingewöhnt. Dann haben wir die Zimmertür mit einem Netz abgesperrt, sodass die beiden sich sehen und riechen können. Haben die Tür allerdings nicht die Ganze Zeit aufgelassen, sondern dass Periodenartig gemacht. Lief auch alles soweit normal, der kleine hat Angst, der große hat Angst. Am zweiten Tag lief es schon was besser. Der kleine Kater hat sich nicht versteckt, sondern ruhig vor das Gitter gesetzt und durchs Gitter (meiner Meinung nach) mit dem großen Geliebäugelt. Er hat gezwinkert/geblinzelt (hab mal gehört, dass dieses Kniepen sowas wie "Ich meins nicht so" bedeutet.)
Am 3 Tag wollte der kleine nur nicht mehr hinterm Zaun sitzen und hat sich regelrecht durchs Gitter gebuddelt. Das haben wir auch zugelassen und nach einem rumgetänzeln und Knurren seitens des großen Katers, ist der große sofort maunzend abgedüst als der Kleine auf ihn zugelaufen kam. Der große Kater hatte dann zwei Tage Angst vor dem Kleinen. (Haben hier ebenfalls die beiden nur Periodenartig zusammen gelassen, weil wir Angst hatten, dass es den Großen zu sehr stresst.)
Nun hat der Große keine Angst mehr, sondern mitbekommen dass der Kleine noch nicht viel kann und haut dementsprechend zu. Lassen wir beide beieinander essen klappt das, selbst wenn der Kleine zum Großen kommt ist der Große nicht sonderlich verängstigt oder aggressiv. Skeptisch ist er.
Jetzt ist aber der Punkt erreicht, in dem der Große dem Kleinen mega oft eine mitgibt, sich auf ihn draufstürzt, in den Bauch beißt, während der Kleine unter ihm liegt und kräftig mit den Beinen mitkämpft. Wenn der kleine Quitscht, wird von unserer Seite der Kampf beendet. Ich habe wirklich Angst, dass er einfach zu fest zu beißt.
Mit beiden gleichzeitig spielen, funktioniert leider nicht so gut. Alles womit der Große spielen soll (womit wir mit ihm spielen), da will der Kleine auch mitspielen. Der Große schaut nur zu. Wenn wir den Kleinen bespaßen hat der Große weniger Chancen, weniger Lust? den Kleinen anzugreifen, fühlt sich aber bestimmt von uns vernachlässigt. Aber mit uns Kuscheln/Spielen will er eben nicht.. .
Ich hab das Gefühl, unser Neuzugang lässt sich von all dem nicht abschrecken, sieht er den Großen gehts auf ihn zu. Mal will er eher schmusen und schnuppern, mal springt er ihn an. In letzterem Fall rennt der Große weg und macht sich zum jagen/kämpfen bereit.

Meine Fragen sind nun, ob das ganze in dieser Kombination überhaupt eine Zukunft hat. Auch wenn ich glaube der Große braucht unbedingt! einen und ist verspielt genug, glaube ich ja auch dass das anspringen eher weniger toll für ihn ist. (Wobei der Große mich vorher immer angesprungen hat, bzw. mit mir kämpfen/jagen wollte.) Zudem, wie sollen wir nun weiter vorgehen? Nochmal über 2-3 Tage seperieren? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es das nicht wirklich sein kann. Sonst gewöhnt sich der eine an das Revier und der andere an das und gut ist. Einfach zusammenlassen? Wie lange kämpfen lassen? Ist das ganze mehr Spiel oder Ernst? Ich hab auch Sorge, dass der kleine Kater davon einen psychischen Schaden mit sich trägt, zwar hat er vorher auch bei anderen Katzen gewohnt, die ihn gemocht und auch manchmal gekloppt haben, aber ich möchte nicht dass sich bei ihm einprägt, dass andere Katzen böse/schlecht sind.

Ich bin wirklich hin und hergerissen und hoffe das ihr noch ein paar Ideen für mich habt.
Kurz nocheinmal, Spielen zusammen klappt nicht, Essen dafür besser, 3 Tage mit Zaun/Gitter getrennt haben wir gemacht, der Kleine hat non-stop Interesse an dem Großen, der Große schwankt zwischen Angst, "Hass"? und Neugierde (läuft immer die Treppe hoch um in die 1. Etage zukommen, wo der Kleine sitzt)

Viele liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

• Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten Beitrag #40
Hat der große Kater Freigang oder ist er nur beaufsichtigt draußen? Wenn er Freigang hat wie ist sein Verhalten draußen zu den anderen Katzen?

Falls er Freigang hat, wäre es natürlich eine noch ungünstigere Kombination, als es jetzt vom Alter her ohnehin schon ist.

Passen die beiden wenigstens vom Charakter, Wesen und Temperament miteinander?

Gemeinsames Spiel wird schon noch klappen, da muss man halt etwas Geduld haben, erstmal den einen müde spielen, dann kommt der zweite auch zu seiner Chance und/oder die beiden halt abwechselnd anspielen.

Bitte nicht wieder trennen, solange es keine ernsthaften Auseinandersetzungen gibt, also solange kein Blut fließt, die müssen dass unter sich aus machen.

Thema:

Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten

Seit 3 Tagen verhaut der Grosse nur noch das Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten