Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Es ist schon beruhigend, wenn man nochmal eine 2. und 3. Meinung einholen kann.. . Ja, das es am Ende eine Katze war, habe ich auch gelesen
Das wir zu ängstlich sind, da gebe ich euch wirklich recht. Man steckt halt nicht drin, ich spüre ja nicht wie stark und heftig das ist und ich möchte mir keine Vorwürfe machen, wenn es dann quasi zu spät ist. Weil einer sich ganz dolle verletzt hat. Auch blöd ist es, so sorglos man vor der ganzen Sache ist, umso mehr Sorgen mach ich mir jetzt.
Das mit dem nicht mehr separieren, werden wir nun so handhaben. Vielleicht stresst es ja auch wirklich alle mehr, wenn die beiden sich immer sehen, dann nicht und dann wieder sehen.
Ich werde beim nächsten Mal, das Kämpfchen wirklich filmen, dann habt ihr nochmal einen besseren Einblick.
Also, unaufbesichtigten Freigang hat er, soll auch der Kleine später bekommen. Ich habe aber eigentlich das Gefühl, dass dieser Freigang den Großen beruhigt. Wenns drinnen stressig wird, will er raus und sich auspowern und kommt aber immer brav zurück. Wovor wir zuerst auch Angst hatten, dass er gar nicht mehr nach Hause mag. Ansonsten finde ich schon, dass die beiden -soweit ich es erkennen kann- zusammen passen. Unser Großer ist eigentlich sehr verschmust, anhänglich aber auch eben verspielt, liebt Fummelbretter und Jagen. Hat bisher halt immer mich gejagt. Der kleine Kater ist (natürlich) mega aktiv hat sich aber auch schon an die Fummelkiste getraut. Zumindestens mal versucht

Aber auch er ist, wie ich finde ein anhängliches Tier. Sucht Kontakt und möchte geschmust werden.
Ob das natürlich alles so stimmt, oder ich zuviel hinein interpretiere, weiß man ja nie
Liebe Grüße!