• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe bei uns *schauder*

Diskutiere Flöhe bei uns *schauder* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben uns bei der Katze meiner Oma flöhe eingefangen. Ich bin sehr zerbissen, auf Nico krabbelte eben einer. Auf den Katzen habe ich noch...
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #1
Stulle

Stulle

Wir haben uns bei der Katze meiner Oma flöhe eingefangen. Ich bin sehr zerbissen, auf Nico krabbelte eben einer.

Auf den Katzen habe ich noch nix entdeckt. Trotzdem werden sie morgen gespottet.

Nun können die Viecher ja überall sein. Sicher zumindest im Bad und im Schlafzimmer (letzteres ist katzenfreie Zone). Die ganze Wohnung foggern? Der Befall ist wirklich krass für die paar Tage. Da reicht nur Chemie.

Fallen habe ich in Bad, Küche, Schlaf- und Kinderzimmer aufgestellt. Im Wohnzimmer kommen sie heute Abend, wenn ich die 4 ausquartieren kann und Nico die Tür nicht öffnet.

Verzweifelte und angeekelte Grüße,

Tine

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #2
Oh da ist wohl grad Flohzeit. Ich hab gestern auch Flöhe aus unseren zwei rausgekämmt obwohl Sie erst vor drei Wochen entfloht wurden....

Viel Glück beim Bekämpfen, wir werden heute Waschtag einlegen und alles gründlich saugen. Morgen besorg ich mittelchen dagegen

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #3
Du hast freigänger, oder? Meine sind reine Stubentiger -.-

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #4
Ja meine sind draußen... Ich glaub auch dass Sie vom Nachbarkater kommen.

Hab gestern auch ein Thema erstellt weil ich etwas gegoogelt habe, ob es evtl Hausmittel gibt, da wir nix mehr da haben, und bin entsetzend auf eine Seite gestoßen die ernsthaft erklärt, dass man seine Katzen in Essigwasser oder Wasser mit ätherischen Ölen baden soll :shock::shock::shock::shock:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #5
Hab's gelesen...

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #6
Ach du sch... Ihr Armen...
Wie schon gesagt, ich kann nur zu Program und Capstar raten, grad bei empfindlichen Katzen... Würde Merlin lieber kein Spoton geben, Program ist da wohl schonender...

Fogger ist hammer, ich konnte das bei mir nicht machen (ich krieg da echt Probleme mit), aber wenn man aus der Wohnung gane raus kann bzw einige Zimmer ganz abdichten kann, wärs sicher gut.

Die Ozongeräte sollen gegen die Floheier und Larven helfen, hattest du nicht mal so ein Gerät...?

Viel Erfolg!

PS: besonders betroffen sind Ritzen / Fussleisten, dazu hat mir der Kammerjäger gesagt, die soll ich mit dem Dampfreiniger ausdampfen - das überleben die Eier/Larven und Puppen nicht, und es ist absolut ungiftig.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #7
Gedampft wird nachher, wenn der Bub geschlafen hat und staubgesaugt ist.

Das Ozongerät hatte ich nur ausgeliehen. Und bei über 30 Flohbissen an mir in nur 4,5 Tagen muss auf jeden Fall ne Granate her. Da bringt auch alles dampfen nix.

Ich werde Raum für Raum Foggern müssen. Als erstes Flur, Kinderzimmer und Bad, damit Nico mittags schlafen kann. Danach Schlafzimmer, dort rein dann den Pflegekater, damit das Büro gebombt werden kann. Im Anschluss dann die Hamster ins Büro, meine 4 in den Flur und das Wohnzimmer + Küche zerbomben. Soweit die Theorie.

Eben antwortete eine Ehrenamtliche der örtlichen Katzenhilfe:

"Melde mich noch genauer in ca.2-3 Std

Ich sag nur: DIESES Jahr absolute Katastrophe mit Flöhen!!!!!!!!"

Na prost Mahlzeit. Ich geh eine Rauchen.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #8
Ja, wenn der BEfall so schlimm ist, musst Du echt foggern.

Alles so eine sch*** mit den Flöhen :-(

Viel Erfolg!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #9
Die Fallen im Kinderzimmer ud in der Küche waren nach 2 Stunden noch leer, ich habe sie nun weggestellt.

Im Bad sitzt einer drin, im Schlafzimmer 2, die beiden lasse ich noch stehen.

Dann mal weiter waschen und trocknen :-/

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #10
Ist noch Platz in der Suse? Dann friere ein was du nicht gleich waschen kannst!
Und auch den Staubsaugerbeutel!
Bäh, ich hasse diese Biester! Hatten auch schon mal das "Vergnügen" und ich bin fast verrückt geworden [emoji28]

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #11
Das mit den Flöhen ist wirklich eine Katastrophe! :twisted:
Wir kämpfen auch schon seit Monaten mit den Biestern. Nicht empfehlen kann ich Frontline Combo, hier wirkt das Zeug überhaupt nicht. Ich werde nächstes Mal Advandage ausprobieren.

Ich hab auch unermüdlich gesaugt und gedämpft, aber anscheinend mit wenig Erfolg. Hoffentlich werdet ihr die Plage schnell wieder los.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #12
Wir werden den Sauger ohne Beutel nehmen. Den Behälter kann man gut auswaschen.

Was für ein Mittel? Keine Ahnung. Hätt ich es da, würd es Frontline geben, das ist aber ja bei Omi.

Mal schauen, was mir die Katzenhilfedame empfiehlt. Im Zweifelsfall rufe ich im Tierheim Lippstadt an. Die werden in Lippstadt ja gesamt ne Plage habe, wenn die Miez meiner Omi seit 14 Jahren Hardcorefreigängertum das erste Mal flöhe hat. Die werden mir auch sagen können, was bei den gemeinen lippstädter Flöhen hilft.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #13
Stronghold wirkt auch ganz gut, oder eben Program & Capstar soll gut helfen.

Bei Foggern oder generell Umgebungsspray musst du aufpassen, dass du welche ohne Permethrin nimmst. Das Zeug ist hochgiftig (!) für Katzen.

Wobei ich die Fußleisten auch mit Permethrinzeugs eingesprüht hab. Da waren aber keine Katzen im Raum und danach hab ich nochmal gründlichst davor gewischt. Hoffe, dass das gereicht hat.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #14
Achja: Conni noch ist Platz. Da werde ich gleich Klamotten reinlegen. Alles schaffe ich ja nicht zu waschen heute, trotz Trockner. Aber zumindest das Schlafzimmer muss heute fertig werden, also auch Klamotten aus den Körben weg.

Caro ich behandele die Zimmer eh nur, wenn keine Tiere (also außer der Biester [emoji35]) drin sind. Lüften ist danach selbstredend, ebenso wischen, wenn ich gifte benutzt habe.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #15
Hier haben sich die Biester auch eingefunden. Keine Ahnung wo die herkommen. Adventage müßte morgen ankommen und Dampfreiniger wird ich mir vom Chef leihen. Fogger....hmmmm. Denke, viele Flöhe können es noch nicht sein. Habe bis jetzt nur etwas Kot am Fenster gefunden. Nen Floh hab ich noch nicht gesehen. Hätte bei nem Fogger Angst um meine Spinnen. Wüßte nicht, wo ich mal eben 4 Terras lassen sollte.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #16
Ich habe 2 Hamster, deren Gehege bis 80 Kilo leer wiegen - und die sind beide mit mindestens 20 (das große sogar mit 40) Kilo Streu und 15 Kilo Sand befüllt - mal eben wegräumen geht nicht.

Dank Katzenhilfe kann Micha jetzt Advantage abholen, dann wird gespottet und morgen gefoggert. Und bis dahin werde ich frühstücken. Neben Putzen und wischen und dampfen kam ich nicht dazu.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #17
Waschen-Trocknen-Putzen 2.0...

Aaaaaber alle Katzen sind gespottet. War ein ziemlicher Kampf

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #18
Ja...ich erinnere mich noch.. Vor der Arbeit noch schnell waschen, nach der Arbeit gleich wieder neu befüllen, trocknen...

Alles was trocken war habe ich in Sammla-Boxen getan und oben auf die Schränke. Es gab weder eine Wolldecke auf dem Sofa, noch Vorhänge an den Fenstern, oder sonst irgendwas stoffiges in der Wohnung. :lol:

Täglich wurde gründlich alles abgesaugt und heiß gewischt. Hinter die Fußleisten hab ich so ein Killer-Mittel geprüht.

Flöhe sind wirklich fiese Gesellen!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #19
Immerhin habe ich keine neuen Bisse. Das heißt, unser Schlafzimmer scheint erst mal sauber zu sein (wahrscheinlich bis die nächste Generation schlüpft).

Mal schauen, wie viele Maschinen ich heute schaffe.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #20
Und das ist das Problem mit den Biestern!

Die erwachsene Generation hat man schnell beseitig, aber dann kommen noch so viele nach! Die heißt es wegzuwaschen, zu erfrosten und zu vergiften.

Viel Erfolg weiterhin!

Thema:

Flöhe bei uns *schauder*

Flöhe bei uns *schauder* - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Oben Unten