• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe bei uns *schauder*

Diskutiere Flöhe bei uns *schauder* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also bei uns haben solche Sachen wie die Kerzen etc nie geholfen. Capstar und Programm helfen bei massiven Befall auch nichts. Nur der Fogger und...
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #41
Also bei uns haben solche Sachen wie die Kerzen etc nie geholfen. Capstar und Programm helfen bei massiven Befall auch nichts. Nur der Fogger und noch knapp über ein halbes Jahr lang alle 3 Wochen Zeug in den Nacken für die Katzen haben es am Ende gebracht. Dann war Ruhe.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #42
Bei freigängern?

Eigentlich sollte ja der Fogger reichen, sagte auch mein Tierarzt...

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #43
Foggern geht aber glaub nich so gut in Ritzen..?! Ich hab gezielt hinter Fußleisten usw. gesprüht.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #44
Ne, meine beiden sind Wohnungskatzen. ;-)
Aber ich habe auch Teppich und viele Leisten...

Hatte sie mir wohl damals über den Freigänger meiner Mutter oder über die Ausflüge in den Garten in die Bude geholt. Jedenfalls haben meine Eltern kurz danach auch bemerkt, dass der Kater Flöhe eingeschleppt hat. Da bei meinen Eltern viele Katzen rumstromern und sie auch einen Igel im Garten unter dem "Carport" bzw dem Gerüst mit Dach für das Brennholz habe bekommt deren Kater nun monatlich was drauf. Anders geht es nicht...

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #45
Doch Conni. Das ist ja Nebel. Der setzt sich überall hin.

Puh, trotz Stubentiger so lange mit zu kämpfen ist heftig :-/

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #46
So wie Baustaub? (Damit kenne ich mich bestens aus [emoji28] ) Dann vergiss nicht deine Gläser zu spülen, bevor du sie benutzt. Baustaub kriecht nämlich sogar IN die Schränke!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #47
So ähnlich etwa ^^

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #48
Also bei mir haben die Fogger sehr gut geholfen, aber wohl nicht alles abgedeckt. Es haben anscheinend immer noch ein paar überlebt bzw. sind neu geschlüpft...Trotz zwei Fogger auf 58qm und hochgestellten abgezogenen Matratzen etc...
Am Ende half tatsächlich nur die Chemie in der Umgebung (Fogger) in der Kombination mit dem monatelangen Aushungern (Advantage auf den Katzen. Alle Flöhe die drauf gingen vergiftet, alle die nicht drauf gingen verhungert). Nach 6-7 Monaten hab ich es dann riskiert Advantage endgültig abzusetzen und mal zu schauen ob nun endlich Ruhe ist. Jup. Kamen nicht wieder.

Ich verlinke mal meine 3 Beiträge aus einem anderen Thread. Da könnt ihr meine Erlebnisse nachlesen. Wie gesagt, ich weiß nicht ob die Katzen die Flöhe aus dem Garten mitgebracht haben, weil sie im Sommer bei schönem Wetter hin und wieder für 20 Minuten dort runter durften (aber auch nicht jeden Tag und oft 2-3 Wochen gar nicht und im Winter und bei schlechtem Wetter wollten sie sowieso nicht...) oder ich sie mir über den Freigänger meiner Eltern eingeschleppt habe. Fakt war: Es war der Horror und ging mit der Programmspritze los.
(3. Beitrag ist auf Seite 3 ;-) )

Glaube genau aus dem Grund bilden sich halt auch die ganzen Resistenzen. Man hat Angst gleich die Chemiekeule zu schwingen und wenn dann bitte nur einmal Frontline und erst mal 2 Monate abwarten...
Ist alles absoluter Mist. Wie man es macht, macht man es falsch. Flöhe braucht doch nun wirklich kein Mensch.:roll:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #49
ImageUploadedByTapatalk1412673898.991685.jpg

Vor allem nicht sowas unter der Dusche am Arm -.-

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #50
Oh nee...
Du Arme.
Das hatte ich zum Glück nicht. Dann wäre ich so richtig durchgedreht. :d038:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #51
Das habe ich am gesamten Körper. Der Junior ebenfalls.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #52
Ach du Sch....:shock:
Da würde ich nicht groß abwägen und überlegen. Alles waschen was man waschen kann. Alles putzen und was nur geht mit dem Dampfreiniger bearbeiten und wenn die ganze Bude blinkt dann in jeden Raum Fogger und für die nächsten Monate bekommen die Katzen das Zeug in den Nacken. Dann bist du die Plagegeister los. Ist eine Heidenarbeit, aber anders geht es dann wohl nicht. Bevor sich die Bister explsionsartig schön weiter vermehren. Wenn die Larven und Eier überleben geht in 2-3 Monaten der Spaß von vorne los. Wieder alles waschen, wieder alle Ritzen absaugen oder Dampfreiniger. Ne, Ne. Dann jetzt lieber einmal und richtig

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #53
Da bin ich ja bei. Bis auf eine Lage Bettzeug und einen Korb Klamotten hab ich alles durch. Dann staubsaugen und dampfen täglich, heute Nachmittag dann foggern...

Advantage haben sie bekommen.

Naja, "man kann es auch übertreiben" hab ich die letzten Tage so oft gehört, dass es mittlerweile an mir abprallt. Dann übertreibe ich eben. Aber ich hab dann die Viecher weg.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #54
Genau so sehe ich das auch. Nachdem ich mich so lange damit abgemüht habe und sie einfach nicht losgeworden bin, habe ich definitiv gelernt, dass das keinesfalls übertrieben ist.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #55
Mal abgesehen davon... Juckreiz... Da wird man ja irre. Bisse auf dem Rücken, wo man nicht dran kommt um Fenistil drauf zu machen. Männe ist ja arbeiten. Solange kann ich mich nur am Türrahmen schubbern, wie ein Bär am Baum.

Wo man drankommt, wird im Schlaf aufgekratzt, was nicht offen ist, wird morgens wieder mit Fenistil versorgt.

Sicher, es ist kein Weltuntergang. Aber für mich persönlich ist Ekel, Juckreiz, Sorge um Katzen und Kind plus separierten Pflegekater grad der blanke Horror. Das kann man verstehen... Oder eben nicht.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #56
Naja, "man kann es auch übertreiben" hab ich die letzten Tage so oft gehört, dass es mittlerweile an mir abprallt. Dann übertreibe ich eben. Aber ich hab dann die Viecher weg.

Das ist totaler 100%iger Blödsinn was die Leute da sagen und zeigt nur, dass sie noch nie Flöhe hatten.
Man kann es damit leider nicht übertreiben, das musste ich ja auch am eigenen Leib erfahren :-(
Im Grunde kann man es bei Flöhen NIE übertreiben ...

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #57
Ich finde es auch nicht übertrieben, wenn man alles wäscht, einfrosten, putzt und so. Ich finde es aber absolut übertrieben, wenn jemand beim Tierarzt sich ein Flohmittel besorgt, von der Sprechstundenhilfe ein zweites empfohlenbekommt (und kauft), im Tierladen noch eins holt und in der Apotheke sich noch eins "aufschwatzen" lässt, OHNE sich irgendwo vorher zu informieren, wie die Dinger wirken und ob es zwischen den einzelnen Produkten irgendwelche Wechselnwirkungen gibt!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #58
Oh neh, so eine bin ich nicht. Ich mag ja nicht mal Chemie an meinen Tieren, geschweige denn in ihnen. Aber wenn es muss, muss es.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #59
Eben! Das sehe ich ganz genauso! Wir hatten ja auch diese Plagegeister im Sommer, da musste dann auch die Chemie-Keule her ... wenn auch ungern.

Thema:

Flöhe bei uns *schauder*

Flöhe bei uns *schauder* - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Oben Unten