• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe bei uns *schauder*

Diskutiere Flöhe bei uns *schauder* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke. Vergiftung steht an! Die Fogger heutzutage töten ja alles ab, also alle Entwicklungsstadien. Da braucht man GsD nur ein mal Gift verteilen.
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #21
Danke. Vergiftung steht an! Die Fogger heutzutage töten ja alles ab, also alle Entwicklungsstadien. Da braucht man GsD nur ein mal Gift verteilen.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #22
Danke. Vergiftung steht an! Die Fogger heutzutage töten ja alles ab, also alle Entwicklungsstadien. Da braucht man GsD nur ein mal Gift verteilen.

Frohes Giften!

Das wird schon :)

Achtung, nach dem Foggern darf man ein paar Tage nicht saugen und wischen, sonst geht die Wirkung flöten. Hatte mir damals der Tierarzt gesagt, als wir in der einen PS gefoggert hatten.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #23
Ok, gut zu wissen... Mir wurde nämlich geraten, danach mit Wasser zu wischen, zumindest die großen Flächen

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #24
Ok, gut zu wissen... Mir wurde nämlich geraten, danach mit Wasser zu wischen, zumindest die großen Flächen

Leider geht dann die Wirkung ja wieder flöten ...

Das PRoblem sind die schon verpuppten Larven. Die werden durch kein Gift der Welt getötet, nur durch Hitze. Wenn die ausschlüpfen und mit dem Gift in Berührung kommen, ist auch Ende Gelände. Aber wenn das Gift wieder weg ist, natürlich nicht. Deshalb soll man nicht wischen danach, und saugen auch eine Weile nicht...

Echt Sch*** wenn man Kinder und Tiere hat.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #25
Ich rufe gleich nochmal beim Tierarzt an, bin jetzt doch etwas verunsichert.

Tierarzt sagt: mindestens 5 Tage nicht wischen, staubsaugen etc. Ich kotz im Strahl -.-

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #26
Ich rufe gleich nochmal beim Tierarzt an, bin jetzt doch etwas verunsichert.

Tierarzt sagt: mindestens 5 Tage nicht wischen, staubsaugen etc. Ich kotz im Strahl -.-

Ja das ist echt zum K***

Ich drück Dich mal feste. Flöhe sind echt das allerletzte, und die Mittel dagegen auch :-(

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #27
Ich bin echt so dermaßen froh, wenn wir den Mist hinter uns haben :-/

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #28
Fühl dich ganz dolle gedrückt! Diese Biester rauben einem echt den letzten Nerv! Wir hatten ja auch im Sommer welche ...

Unser Programm:
ALLE Bettchen/Schaffelle/Decken/Kuscheltiere ect einfrosten (eine Woche lang)
2 Tage Capster
Avantage
ALLES durchwaschen
dann nochmal alles in den Froster (aber ACHTUNG: TK-BHs am morgen machen ECHT wach :shock: )

Wir haben auch einen beutellosen Staubsauger und der Staubbehälter und alle Filter lagern seitdem immer im Froster. Leider hat unserer Papierfilter, die man zwar austauschen kann, aber nicht heiß waschen darf und "mal eben" erneuern kostet fast soviel wie ein neuer Staubsauger.

Viel Glück!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #29
Muss grad über die Frost-BHs lachen :mrgreen:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #30
Irgendwann kann ich auch drüber lachen...

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #31
Kopf hoch, Flöhe sind kein Weltuntergang ;-)

Ich hab das auch grad durch... mit 5 Pflegekitten und 3 eigenen Katzen. Wir haben auch gefoggert und die Wohnung geputzt wie blöde. Ich hab drei-vier Wochen jeden Tag zwei Maschinen Wäsche gewaschen. Aber jetzt gehts aufwärts!

Ihr schafft das! :-D

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #32
Jeden Tag 2 wäre ja halb so wild. Seit ich die ersten Bisse mitbekommen habe, ist bei mir im Kopf ne Sicherung durchgebrannt und ich habe alleine heute 7 Maschinen laufen gehabt. Gut, es sind sehr sehr viele Klamotten, die mit den Viechern verseucht sein können. Trotzdem ist es schon ein Unterschied, ob ich täglich 2 oder im Schnitt 5 Maschinen Wäsche habe

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #33
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #34
Jeden Tag 2 wäre ja halb so wild. Seit ich die ersten Bisse mitbekommen habe, ist bei mir im Kopf ne Sicherung durchgebrannt und ich habe alleine heute 7 Maschinen laufen gehabt. Gut, es sind sehr sehr viele Klamotten, die mit den Viechern verseucht sein können. Trotzdem ist es schon ein Unterschied, ob ich täglich 2 oder im Schnitt 5 Maschinen Wäsche habe

Dann mach die Sicherung wieder rein. Ehrlich, Flöhe sind scheiße, aber kein Weltuntergang. Durch sich selbst bemitleide wirds nicht besser ;-)

Wie schaffst du 7 Maschinen am Tag? Wieviel Waschmaschinen hast du? Wenn ich mit 95° wasche, dauert das gut drei Stunden. Dann müsstest du ja fast rund um die Uhr waschen... Respeeeect!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #35
95 Grad schafft unsere alte Möhre nicht mehr.

Eine reguläre Maschine habe ich eh (Kleinkind und Kotzkatz ahoi), da passt es mit 7, also 6 auf 60 Grad und eine normal. Decken, Kissen, Bezüge und Laken samt Unterbett ergeben bei 3 Personen ja schon mindestens 4-5 Maschinen. Dann das, was im Bad aufs Waschen wartete, was im Schlafzimmer gebügelt oder verräumt werden wollte... Kommt leider hin. Gerade Bad und Schlafzimmer sind ja die kritischen Räume.

Selbstmitleid... Hm. Mag sein. In dem Moment, wo ich auf dem Kurzen nen Floh entdeckt habe, war aber vorbei. Denn wenn es ans Kind geht, werde ich anders.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #36
Das ist alles total verständlich. Ich hab auch einen Putz-und Waschmarathon gestartet. Bei uns ist es zum Glück kein starker Befall, aber ich hab auch die Krise gekriegt. Das wird schon alles wieder werden.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #37
Klar wird das. Man neigt nur zu Hysterie und Wahnsinn.

So, ich geh duschen und dann ins Bett. Gute Nacht!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #38
Kenne ich.[emoji12] Vor allem denkt man, man wird die Viecher nie wieder los.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #39
Von was für fallen redet ihr eigentlich?
Fallen um flöhe zu fangen?
Gbts das auch DIY? :D

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #40
Die sind sogar diy ;-)

Man nehme einen tiefen Teller, eine Untertasse, Spüliwasser und eine Kerze.

Den Teller hinstellen, die Untertasse umgekehrt drauflegen, dass der Boden nach oben schaut. Dann Wasser mit ein paar Tropfen Spüli rein, eine Kerze in die Mitte (die Kerze darf nicht wegschwimmen, das Wasser sollte so hoch wie möglich eingefüllt werden), Kerze anzünden und dann den Raum abdunkeln.

Flöhe mögen es warm und wollen dann auf die Kerze zuspringen. Allerdings ertrinken sie dabei (oder verbrennen, so ein Pech!). Dunkel, weil das einzig warme und helle sicherlich ein Wirt sein muss.

Thema:

Flöhe bei uns *schauder*

Flöhe bei uns *schauder* - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Oben Unten