• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe bei uns *schauder*

Diskutiere Flöhe bei uns *schauder* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Neh, kenne ich nicht. Aaaaaber wir haben gefoggert und das Sofa wird morgen früh zusätzlich mit Umgebungsspray behandelt. Heute pack ich's nicht...
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #61
Neh, kenne ich nicht.

Aaaaaber wir haben gefoggert und das Sofa wird morgen früh zusätzlich mit Umgebungsspray behandelt. Heute pack ich's nicht mehr. Neue Waschmaschine gekauft, unterwegs gewesen etc, ich gehöre ins Bett.

Gute Nacht!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #62
Wir kämpfen auch noch, eingeschleppt hat es Madame Hund, her hat sies vom Gassikumpel.

Hier sind zwar keine kleinen Kinder, aber 9 Hunde und 3 Katzen behandeln ist auch ne Hausnummer.

Crazy hat sich dank Flohbissallergie den ganzen Hals blutig und nackt gekratzt.

Zwecks Baustaub und Flohbehandlung:
Wenn alles nichts nützt gibt es eine abartig dreckige, staubige aber chemiefreie Methode. Kieselgur, feinste Körnung.

Das Zeug trocknet, wie eine Bekannte festgestellt hat, tatsächlich alles an Parasiten aus was in der Bude anwesend ist, aber sie hat nach 3 Monaten noch nicht alles an Staub restlos aus dem Haus (knapp 100 Jahre alt).

Ob man sich das antut ist die andere Frage, mir reicht das was nach dem Hühnerstall an mir klebt dicke aus.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #63
*Meld*
ICH habe todesmutig den Kieselgur in meinem Schlafzimmer verteilt.
Ja, es ist ungiftig und tötet die Flöhe.
Aber... Die Sauerei, die man dann monatelang hat, möchte ich niemandem zumuten wollen. Der Kieselgur ist übrigens auch des Staubsaugers Tod. Er verstopft sofort!
Aus meiner Sicht in einer Wohnung ein no go. Leider!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #64
Ich habs im Hühnerstall, ich hatte den Milbenbefall des Jahrhunderts und nachm Kieselgur waren sie weg... Aber ich sah danach aus :lol:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #65
Gibt es davon Fotos Maxi? ;-)

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #66
Von mir? Neee, aber ich muss das alle 2-3 Wochen wiederholen :lol:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #67
Darf ich dann auf Fotos hoffen?

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #68
Ich kanns ja mal versuchen, dann auch ein Beispiel eines optimal eingenebelten Stalles gefällig, damit sich jede schaudernd vorstellen kann wie das im Wohnzimmer aussähe? :lol:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #69
Naja, flöhe sind schon kacke genug. Da braucht man keine Horrorvisionen. Ein Maxinebelbild würd mir schon reichen

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #70
*notier*
Einmal hustende Maxi voller Kieselgur für Tine.

Wenn ich erst mal meine Grippe ausgesessen habe dann gehe ich es an. Muss eh wieder abflammen, hab gestern 3 Milben entdeckt....

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #71
Aber nicht, dass du ein Foto von der grippehustenden Maxi machst... Das wäre cheaten

Gute Besserung!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #72
Da fehlt doch die weiße Schicht Staub.... überall.

Danke ;)

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #73
Moin,
nu haben uns diese Plagebiester auch gefunden. Frontline und Spray habe ich scho geholt. Nun die Frage: Reicht es die Decken ect bei 60 Grad zu waschen und dann ne runde im Wäschetrockner? Arzthelferin sagt JA, Mitarbeiterin im Markt sagt NEIN...Da es (zum Glück) das erste mal bei uns ist, habe ich echt keine Ahnung.

Danke Bibi

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #74
ich denke mal mit Frontline alleine hast Du kein Glück, denn das reicht für die Plagegeister nicht aus. Du musst ja den Zyklus unterbrechen, sonst hast Du immer wieder Nachkommen der netten kleinen Tierchen.

Die Sachen bei 60 Grad waschen und in den Trockner reicht bestimmt, aber der Rest eben nicht.

LG Sabine

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #75
Hallo häng mich einfach mal mit ran denn auch wir sind befallen von den Biestern ! ???bin auch schon am Ende meiner Kräfte hab alles versucht putzen saugen mit dem Danpfeiniger drüber Fellnasen alle mit Spot on stronghold behandelt und bekomm die nicht los ! Werd dann wohl doch Foggern müssen ??

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #76
60°C reicht eigentlich aus, um Flöhe tot zu kriegen. Das Problem ist aber, dass viele Waschmaschinen bei der Einstellung 60°C gar nicht auf 60°C kommen! Ich hab alles so heiß gewaschen wie es ging. Das was 95°C aushält, wurde auch so heiß gewaschen.

Was bei Klamotten und Decken auch sehr gut hilft ist die TK-Truhe :wink: das überleben die Biester auch nicht! Ich hab alles erst eingefroren, dann einen Tag nach draußen (zum auftauen, damit der Stoff nicht bricht) und dann in die Waschmaschine.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #77
Hallo ihr alle , der Tierarzt hat heute angerufen kann jetzt dann die fogger abholen :lol:hab mich noch nie so über Gift gefreut wie heute hihi werd da schnell rüber düsen und den Schatz holen nach Monaten mit flöhen freut man sich da ! Erst hab ich es mit Bio Zeug versucht aber natürlich erfolglos ! Putzen saugen waschen wie ein Weltmeister ich hab die Nase voll davon will mein normales leben zurück :cry:seit vier Wochen war ich nur zum putzen in meinem Wohnzimmer da geht niemand mehr rein ! Und jetzt wird gefoggert hab 12 indorex Duo aktiv fogger bestellt nicht grad billig aber das IST es mir Wert , muss dazu sagen hab ein großes Haus mit sieben Zimmer und da wird man nicht fertig mit putzen ! Wer hat den bissal Ahnung mit Foggern ?

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #78
Ich hab gefoggert. Und wir scheinen flohfrei zu sein.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #79
Hallo Stulle , das freut mich für euch :razz: hoff das es dann bei uns auch so ist , heute Abend ist es dann bei uns auch so weit wenn mein Mann von der Arbeit kommt ich bereite alles vor wie leisten runter matrazen aufstellen wie immer Wäsche waschen saugen und wischen werd auch noch mal mit dem dampfreiniger über matrazen und leisten gehen sicher ist sicher :lol:meine kleine fährt mit na Freundin nach Österreich auf deren Hütte das ganze Wochenende und wir fahren zu meiner Schwester . Meine miezis müssen übers Wochenende hinter die Garage ziehen da haben wir normal unserer Gartengeräte drin hab Alkes raus geräumt und Höhlen gebaut das sie es bequem und kuschelig haben und natürlich kümmert sich meine liebe Nachbarin um die süßen ! Bin guter Dinge hab in den letzten zwei Tage nur Tote flöhe gefunden war allerdings nicht im Wohnzimmer ( Sperrzone ) aber seit gestern Abend ist die Couch draußen und jetzt trau ich mich wieder rein ?denn mein Wohnzimmer war die Hochburg da bin ich überzeugt davon , naja heute wird gefoggert und dann ist hoffentlich Ruhe , hab für jeden Raum einem sogar für meinen wäschekeller hihi ! Freu mich auf mein normales leben das mir soooo fehlt

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #80
Ich glaube, ich bin die Biester auch los. Hatte zwar nie nen Floh gesehen, aber im Bad am Fenster war Flohkot. Also alle 5 Advantage, Decken usw gewaschen, gesaugt wie blöd und überall wo die Katzen nicht dran kommen mit Ardap gesprüht. Seit 3 Tagen habe ich keinen Flohkot mehr gefunden. Da hab ich wohl rechtzeitig entdeckt, dass Untermieter da sind. Werde trotzdem weiter beobachten und auch täglich Decken austauschen und waschen.

Thema:

Flöhe bei uns *schauder*

Flöhe bei uns *schauder* - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Oben Unten