• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe bei uns *schauder*

Diskutiere Flöhe bei uns *schauder* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da hast du wohl recht Erbse , ich bin immer noch total unsicher obwohl wir am Freitag gefoggert haben , hab 12 fogger gehabt für 7 Zimmer 2...
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #101
Da hast du wohl recht Erbse , ich bin immer noch total unsicher obwohl wir am Freitag gefoggert haben , hab 12 fogger gehabt für 7 Zimmer 2 Badezimmer Küche und Flur trotzdem ist noch jeder Fussel n floh :) denke nach Monaten floh Horror ist das normal , liege heute das erste mal seit ewig wieder im Wohnzimmer auf der Couch die hab ich aber neu gekauft die andere war mir nicht mehr angenehm ?bin aber auch dauernd am schauen ob ich was endecke hihi ! Das katzenbaby das uns die Untermieter beschert hat wird morgen noch mal gespottet da sie fällig ist hatte auch ne Menge drauf die kleine Maus ! Hoffe das wir die Biester endgültig los sind drückt mir die Daumen ??

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #102
Jaaa....kleine schwarze Krümel auf der Fensterbank? Sofort wird ein Stück Klopapier befeuchtet und die Krümel getestet. Puh, nur Blumenerde.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Biester los bist.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #103
Ja wir sind leidgeprüfte Leidensgenossen ?das IST auch der blanke Horror ! Das wünsch ich nicht mal meinem größten Feind , die Psyche spielt da auch ein gemeines Spiel mit einem denke auch das es ne ganze Weile dauern wird bis man sich im eigenem Zuhause wieder sicher fühlt ! Hab heut die miezis gekämmt und neben mir ein feuchtes Stück zewa um den Kamm dort zu prüfen . Und immer wieder den Blick am Boden in jeder Ecke und sogar an den Wänden :) ich wünsche sich jedem hier der das gleiche grad durch macht das alles besser wird ! Und liebe Erbse , hast du auch gefoggert ? Oder wie bist du die Biester los geworden ?

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #104
Ne, Fogger hab ich nicht eingesetzt. Ist mir wegen der Spinnen zu riskant. Ich habe alle mit Adventage behandelt, Decken, Bettchen usw gewaschen, alles abgesaugt, gewischt und dann überall, wo die Katzen nicht dran können mit Ardap gesprüht. Ich habe aber auch nie nen Floh gesehen. Nur den Kot im Bad am Fenster. Ich schätze mal, da können noch nicht viele gewesen sein. Auch auf den Katzen habe ich nicht einen Floh gefunden. Da war ich diesmal wohl rechtzeitig dran. Hatte es auch schon anders. Zu spät bemerkt und echt lange bekämpft. Damals mußte ich mit Gift noch vorsichtiger sein, weil ich mehrere große Terrarien mit Insekten hatte.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #105
Hallo am deiner stelle würde ich nen Spot on beim Tierarzt holen das sind knappe 10 Euro das wenigstens der kleine geschützt ist ! Ich empfehle den strong Hold hat bei uns jetzt Super geholfen ! Meine miezis haben ihn Super vertragen und der IST gleichzeitig auch noch ne wurmkur , da sterben auch die Eier ab und die Larven in der Umgebung ! Das Geld kann dir ja dein bekannter bestimmt zurück geben , und bevor du wieder Zuhause bist zieh dich um und lass die Schuhe vor der Wohnung ! Der kleine Kerl fühlt sich bestimmt auch nicht wohl wenn's immer juckt . Lieber Gruß

Ich habe mich gestern im Keller ausgezogen, alles in die Waschmaschine geschmissen, und dann gleich in die Dusche.

Ich würde das ja auch ausgeben für den kleinen Kerl, wäre mir wurscht. Er hat ihm aber irgend ein Spot on gegeben vom Fressnapf und ich habe ihn gestern auch mit ein paar Sprühstößen mit Frontline beglückt. Mehr mag ich erst mal nicht machen, denn der kleine Körper muss das ja auch erstmal verkraften.

LG Sabine

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #106
Diese Spots vom Fressnapf sind wahrscheinlich Deo für die Flöhe ?das hab ich auch alles erst mal versucht weil ich keine Chemie nehmen wollte , aber die Flöhe haben sich davon nicht stören lassen und munter weiter an der Familien Planung gearbeitet ! Ich habe nach vier Wochen Bio Zeug fest gestellt da hilft nur Chemie !!! Und entsorgen was geht , zum Glück arbeitet meine Schwägerin in na groß Wäscherei und kann immer decken und Kissen mit bringen die aussortiert werden ! So hab ich alle decken von mein Tieren entsorgt ! Dein Freund muss auf jeden fall wenn er wieder da ist zum Tierarzt wasch ihm gehörig den Kopf wenn er wieder da ist ! Hast du gut gemacht mit dem umziehen und waschen ich würde auch nicht gern als floh taxi fungieren ! LG Anita

Hallo Erbse , ja das mit den Spinnen ist klar ! Wir hatten die zum ersten mal die Biester bin echt froh wenn wir sie richtig los sind bin halt noch unsicher weil der Scheiß Spuk echt teuer war alleine für die fogger fast 400 bezahlt ?das war mein Herbst Urlaub ????aber lieber floh frei wie paar Tage Urlaub !!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #107
Diese Spots vom Fressnapf sind wahrscheinlich Deo für die Flöhe das hab ich auch alles erst mal versucht weil ich keine Chemie nehmen wollte , aber die Flöhe haben sich davon nicht stören lassen und munter weiter an der Familien Planung gearbeitet ! Ich habe nach vier Wochen Bio Zeug fest gestellt da hilft nur Chemie !!! Und entsorgen was geht , zum Glück arbeitet meine Schwägerin in na groß Wäscherei und kann immer decken und Kissen mit bringen die aussortiert werden ! So hab ich alle decken von mein Tieren entsorgt ! Dein Freund muss auf jeden fall wenn er wieder da ist zum Tierarzt wasch ihm gehörig den Kopf wenn er wieder da ist ! Hast du gut gemacht mit dem umziehen und waschen ich würde auch nicht gern als floh taxi fungieren ! LG Anita

Das ist zum Glück nicht mein Freund, dem seine Kater haben noch keine Flöhe gehabt in all den Jahren.

Der Bekannte ist halt so ein richtiger Urrumpel...hat eine BAHOMI geholt, weil die ja nix kosten, oder eben nur 20 Euro. Mehr wollte er nicht ausgeben, aber so ein paar Flöhe, mein Gott die machen ja nix...

Ich würde lieber sonst was zahlen, auch für einen Lastrami, hauptsache das Thema ist nicht meins...davor habe ich echt Angst. Vor allen Dingen sind meine Miezen ja nicht draußen, foggern ginge da schon mal schlecht, wohin dann damit?

Bin mal gespannt auf den anderen Thread, mit den Ozongeräten...

Ach ja und mich juckt es trotzdem, schon alleine die Nerven die da blank liegen.

LG Sabine

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #108
  • Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #109
Hallo Kolleginnen ich bin auch dabei... Ja so ein mist. Das ist für mich alles noch Neuland. Aber mich juckt es schon überall beim Lesen :-(.

Wie macht Ihr das mit den Staubsaugerbeuteln? Ich kann doch nicht jeden Tag einen neuen Beutel verwenden???? Das wird dann ziemlich teuer und geht schon in die Hunderte in ein paar Wochen. Reicht es nicht wenn ich die in Müllsäcke in die Mülltonne werfe?

Legen die Mistviecher auch die Eier auf meinen Kater ab oder sitzen die nur auf ihn und stechen ihn? Juckt es dem Kater auch so wie dem Mensch oder macht er die ruckartigen Bewegungen nur, wenn er die Flöhe spürt, was heisst wenn er das nicht mehr macht, sind die Flöhe weg?

Wer hat diese Flöhe überhaupt erfunden?

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #110
Guten morgen , die legen ihre Eier überall hin und da die Eier nicht kleben können die überall sein am liebsten da wo es dunkel ist in den Ritzen und leisten und in Teppichen Couch und so weiter :-(( es ist ne Menge Arbeit und sehr kosten aufwendig die Viecher wieder los zu werden ! Leider !!! Hast du deinen Kater behandelt zb mit einem Spot On ! Wir benutzen den Strong Hold der IST gleichzeitig noch ne wurmkur die sehr wichtig ist bei flöhen ' die Umgebung ist auch Super wichtig zu behandeln hol dir dazu beim Tierarzt ein umgebungsspray denn die bei Fressnapf helfen Null das kannst mir Glauben haben das gerade hinter uns haben ca 3 Monate gekämpft ! Zum Schluss haben nur die fogger den Viechern den gar aus gemacht ! Unsere Tiere bekommen jetzt noch Programm das macht die Flöhe unfruchtbar ! Und ganz wichtig waschen was das Zeug hält wir haben es so gemacht , alles was zu waschen war gleich in Müllsäcke gepackt und nach und nach gewaschen ! Gekratzt hat sich bei uns nur der eine Hund die Katzen gar nicht waren aber alle voll mit flöhen ! Leider ! Ich wünsche dir sehr viel Glück das du die Viecher schnell los bekommst !

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #111
Wenn du ein Umgebungsspray oder einen Fogger verwendest, dann achte darauf, einen ohne den Wirkstoff Permethrin zu nehmen. Permethrin ist hochgiftig für Katzen!!

Stronghold ist ein gutes Spot-On und hilft auch gegen Würmer. Leider aber nicht gegen alle, ich glaube der Bandwurm, der durch die Flöhe übertragen wird, ist davon nicht betroffen? Kann mich aber auch irren.

In die Staubsaugerbeutel kannste zB Umgebungsspray sprühen, oder auch ein Flohhalsband klein schneiden und einen Teil reinlegen. Dann sind die Viecher da drin tot und du kannst den Beutel im Staubsauger lassen.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #112
Da hast du recht der Bandwurm ist bei dem Spot nicht inbegriffen muss man dann noch machen wenn die Plage wirklich vorbei ist hat meine Tierärztin auch gemeint ! Meine sind am Freitag wieder dran mit spotten ! Jetzt hab ich ihnen noch Programm gegeben , hoffe der Scheiß ist jetzt endlich vorbei , toi toi toi heute nichts gefunden auch nichts totes mehr ! Hab heute neue kuschel bettis für alle gekauft ihre alten hab ich ja entsorgt und sie mussten sich mit decken und Kopfkissen zufrieden geben aber so wie es aussieht sind sie wieder glücklich und das IST schön! Man braucht wirklich Geduld im Kampf gegen diese Biester auch wenn man oft denkt das hört nie auf und am verzweifeln ist , ihr hier im Forum habt mich aber gut beraten und mich oft aufgebaut danke an euch ?

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #113
Ich hab meine Staubsauger"beutel" (wir haben einen Beutellosen) in die TK-Truhe gepackt. Das überleben die Flöhe auch nicht, aber selbst die Papierbeutel sind da deutlich stabiler als die Flöhe - zum Glück!

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #114
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Bekannten, dessen Stubentiger ich ja zwei Tage versorgt hatte und der voll von den Biestern ist.

Ich habe mich so geekelt, bäh. Das Tier kann nichts dazu ist vom Bauernhof, aber der neue Besitzer schon. Ich habe ihm klipp und klar geschrieben, unter den Umständen muss er sich demnächst eine andere Betreuung suchen und habe es ihm gestern auch noch mal gesagt.

Er hat das arme Katertier 4 mal gebadet, nur in Wasser, hat ihm Frontline gegeben, ein paar Deckchen gewaschen, das war es. Er meinte dann gestern, jaa er hätte ja alles gemacht, aber das wäre halt schon die nächste Generation :roll:

In der Wohnung will er nichts machen, sondern immer wieder mit Frontline behandeln, das muss reichen, + ein paar Sachen waschen. Ich habe ihn gefragt, ob er noch ganz richtig ist, aber er meinte, man solle sich doch nicht verrückt machen, denn Freigänger hätten immer Flöhe :shock: dann dürfe man keine Katzen halten die in Freigang gehen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass der Kater meines Freundes noch nie einen Floh hatte, auch der zugelaufene nicht. Da meinte er doch glatt das wäre halt Glück, aber nicht normal.

Die Wohnung ist nicht gerade super sauber, viel Staub, die Böden auch naja...und das Beste ist, er hat ein altes Bärenfell im Wohnzimmer, denke darin werden die sich richtig austoben die kleinen Tierchen. Ich habe ihm vom Fogger und Ozon erzählt, aber er meint das ist alles nicht nötig.

Jedenfalls werde ich so schnell diese Wohnung nicht mehr betreten, das weiß ich genau...pfui.

LG Sabine

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #115
da kriegt man ja beim Lesen schon Ekelpickel. Und Frontline.....na ja, da tanzen die Föhe doch nur. Ich bin zwar auch keine, die ständig mit dem Staublappen durch die Bude rennt (da hätte ich bei schwarzen Schränken Tag und Nacht zu tun) und hier steht oder liegt auch mal was rum. Aber regelmäßiges Staubsaugen und wischen sollte schon sein. Und wenn Flöhe da sind, muß man doch auf jeden Fall vernünftig was unternehmen. Sonst kommt er selbst nicht mehr dagegen an und kann den Kammerjäger bestellen. Spätestens, wenn er ständig voller Flohbisse ist, wird er es hoffentlich kapieren. Mir tut nur der Kater leid.

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #116
Da hast du wohl recht Erbse ! Ich bin dauernd nur am saugen putzen waschen und das auch nach dem Foggern ! Hab heute im wäschekeller scheissiger weise trotz Auch dort eingesetzten fogger lebende Flöhe endeckt und jetzt reicht es mir , hab heute nen Kammerjäger angerufen , der bringt mir morgen schon mal elektrische Flohfallen vorbei und am Montag legt er los ! Ich bin am Ende meiner Kräfte und psychisch echt auch schon hab heute unendlich weinen müssen als ich die Biester gesehen habe ! Hab insgesamt 12 fogger hier gestartet umgebungsspray ohne Ende alle miezis und die Hunde behandelt zusätzlich Programm gegeben aber irgendwie sind die Scheiß Biester stärker als ich ! Kämpfe jetzt ca drei Monate gegen die und kann einfach nicht mehr :-(:)cry:

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #117
Ach du schei......:sad:. Hier hab ich bis jetzt noch nichts wieder gefunden. dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du diese blöden Viecher endlich los wirst. Irgendwann kann man auch nicht mehr

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #118
Oh weh... Das klingt echt sch*** :-( Kammerjäger ist eine gute Idee - damit werdet Ihr die Biester los !

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #119
Ich denke bzw hoffe auch das danach Ruhe ist , sollte es schon hat auch seinen Preis so ein Kammerjäger ! Bin schon erschrocken als er mir den genannt hat ! Aber das IST mir jetzt ehrlich gesagt egal ! Will nur noch diese Biester los werden ! Mittlerweile leidet da auch unser Familienleben darunter , jeder IST nur noch am schauen und jeder denkt an nichts anderes mehr ! Bin so froh wenn das vorbei ist ! Ich hatte sogar schon den Gedanken das Haus zu verkaufen und weg zu ziehen , ich weiß das IST extrem und auch gar nicht machbar da ich ja zusätzlich meine Mama hier bei mir habe und sie Pflege da sie schwer krank ist ! Aber die Psyche spielt da ein Böses Spiel mit einem ! Bin froh über euch hier im Forum ihr versteht mich wisst wie man sich fühlt , was andere aus dem Umfeld nicht wirklich tun da kommen Sätze wie , ach a paar Flöhe ist doch nicht so schlimm hab dich nicht so ! Die wissen nicht wovon die reden ! Danke an euch ihr gebt mir kraft ;-)

• Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #120
ich denke auch Kammerjäger ist gut. Wenn man bedenkt, welches Geld vorher schon über die Wupper geht, mit dem Zeug für Miez und Wohnung, das ganze Waschtheater. Waschen ist ja auch nicht umsonst. Von daher ist die Frage, ob ein Kammerjäger wenn man ihn sofort holt nicht am billigsten wäre.

Die Biester haben Jahrhunderte schon gut überstanden...die gibt es immer noch. So restistent wie Flöhe sind, muss da echt schon was her.

Ich kann Dich gut verstehen, dass ist der erste Gedanke beim Wachwerden und der letzte vor dem Einschlafen.

Viel Erfolg.

LG Sabine

Thema:

Flöhe bei uns *schauder*

Flöhe bei uns *schauder* - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Oben Unten