Diskutiere Flöhe bei uns *schauder* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Bekannter hatte ja einen kleinen Kater geholt, der voller Flöhe war.
Um den soll ich mich nächste Woche kümmern, bei ihm zuhause, weil er...
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #81
Mein Bekannter hatte ja einen kleinen Kater geholt, der voller Flöhe war.
Um den soll ich mich nächste Woche kümmern, bei ihm zuhause, weil er wegfährt. Angeblich sind die Biester verschwunden.
Er hätte den Kerl vier mal gebadet und alles gewaschen, wo er gelegen hat. Ich kann das kaum glauben, dass sie weg sein sollen, wenn ich das hier so lese.
Ich möchte ungern als Flohtaxi genutzt werden und meine haben dann hinterher welche, habt Ihr Ratschläge?
Ich habe eine unheimliche Angst davor, dass ich mir da was mitnehme. Ich könnte mich im Keller umziehen, bei mir zuhause....ob das reicht? Vielleicht sollte ich mit dem Rad hinfahren, dann habe ich wenigstens das Auto verschont.
LG Sabine
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #82
Die Katzen von einer Freundin meiner Nichte hatte auch Flöhe. Da wars aber super heftig. Wenn meine Nichte da war mußte sie sich zu hause vor der Wohnungstür die Klamotten ausziehen und duschen. Meine Schwester hat die Klamotten dann sofort gewaschen. Haben so keine Flöhe angekriegt (Schwester hat 2 Katzen)
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #83
Also ich bin in Zukunft auch vorsichtiger haben diese Biester zum ersten und hoffentlich zum letzten mal gehabt und mein ältester Kater ist fast neun und alle sind freigänger ! In Zukunft immer stronghold ist echt der beste Spot on ? Hab auch immer alle Klamotten gleich in nen Sack gesteckt und gewaschen und weg geworfen was ging !! Decken von den Fellnasen alle zb und neue besorgt und die Wasch ich täglich und sprühe noch indorex Duo aktiv drauf sicherheitshalber ! Ich bin heute total in Aktion hab grad im Kinderzimmer leisten ab gemacht und auch bissal gesprüht wasch noch die Wäsche weg von gestern richte paar Sachen fürs Wochenende her was wir so brauchen dann wird noch mal gründlich gesaugt und gewischt weil man ja nach dem Foggern nicht wischen soll ein paar Tage ! Also ich wäre auch vorsichtig beim versorgen der Katze vom Freund hat die denn nen Spot bekommen und ne wurmkur ? Wenn nein würd ich dem Kerl ein verpassen der stronghold kostet für Katzenkinder knappe neun Euro , ist ja auch für den kleinen Kerl nicht angenehm diese kratzerrei ! Ich hab meine Lebensmittel schon in Sicherheit gebracht und Bad geputzt werd dann noch die Schmutz Fang Matten entsorgen hab schon neue besorgt die lege ich noch kurz vorm Foggern hin kann ja nicht Schaden ! Meine miezis werden ganz schön dumm aus dem Fell schauen wenn sie in den Garagen Hinterraum müssen und dann sogar Hausarrest haben ! Mal schauen ob sie mich danach noch mögen , spätestens wenn sie Hunger haben kommen die dann schon wieder !!

-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #84
Klamotten wechseln! Das ist das wichtigste. Dann sollte es gehen.
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #85
Welche Fogger habt ihr denn benutzt? Man muss ja drauf achten, dass auch Eier/Larven dabei drauf gehen. Wie lange sollen die Räume nach dem Foggern nicht betreten werden?
Meine 5 Plüschies haben jetzt schon 3x Comfortis bekommen, es wird gesaugt wie blöde, Kieselerdepulver verteilt (allerdings mehr punktuell in Ecken und so und in den Staubsaugerbeutel), gewaschen (wobei die meisten Bettchen ja nur bei 30 Grad gewaschen werden dürfen:-?)
Einfrieren ist nicht drin, da die Froster voll sind....hier ist Eisbär-Eis in der Nähe, ob die wohl begeistert sind, wenn ich nachfrage, ob ich evtl flohverseuchte Katzenbettchen etc dort für ein zwei Tage einlagern kann?:mrgreen:
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #86
Ich hatte die Fogger von beaphar. Nach Zündung haben wir 2 Stunden gewartet, dann ist mein GöGa rein und hat alle Fenster aufgerissen. Ab da noch 1,5 Stunden.
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #87
Wir haben die indorex Duo aktiv fogger vom Tierarzt hier stehen und ich kann's kaum erwarten die teile zu starten heute Abend

)))
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #88
insgesamt 4 Stunden ist ja noch akzeptabel.
Viel Erfolg Miezi
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #89
Bei Regenwetter. Abends im Dunkeln. Einkauf fertig. Da ziehen sich 4 Stunden ganz schön ^^
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #90
So betrachtet....hmmmm....:-?
Allerdings hatte ich schon in TAGEN gerechnet, daher gehts noch...:lol:
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #91
Im Vergleich dazu sind 4 Stunden wirklich Easy going
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #92
Danke lieb ?Denk schon das es damit gut wird die fogger haben ne langzeit Wirkung von 6 Monaten und dann mal sehen wenn ich nur den leisesten Verdacht habe da könnte noch was sein in den 6 Monaten fogger ich noch mal ! Kann's mir aber nicht vorstellen da ich zusätzlich noch sprühe mit den Spray vom Tierarzt ! Hab grad die Taschen gepackt da wir ja übers Wochenende auswandern um dem Nebel zeit zu geben zu wirken ! Ich rege mich nie wieder über Nebel auf hihi
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #93
So meine lieben alles fertig vorbereitet fürs Foggern alle Leisten weg matrazen hoch gestellt war echt schwierig bei meinem Bett (Box Spring Bett ) da hab ich echt zum schwitzen angefangen ! Die Wäsche ist fertig gewaschen ach ja und mein Staubsauger ist während dem saugen einfach aus gegangen der streikt wohl , kein Wunder nach ca zwei Monaten Dauer Einsatz !!! Da wird sich mein Mann freuen wenn wir da jetzt auch noch nen neuen brauchen !!! Hab ja weil meine Psyche so ein gemeines Spiel mit mir gespielt hat schon die Wohnzimmer Einrichtung inklusive Teppich und Couch entsorgt und neu gekauft lagert alles in der Garage

zum Glück ist mein Mann sehr Verständnisvoll was das alles betrifft

) jetzt sitz ich vorm Haus und Trink nen Kaffee und Rauch gemütlich eine das habe ich mir wohl verdient ! Die miezis sind schon in ihrem neuen Domizil und mein Stress inkontinenter balu hat dich natürlich voll Ge...... :-(( aber langsam geht's auch ihm besser mit der Situation er wollte guttis !! Jetzt warte ich auf meinen Schatz und dann geht's los die fogger stehen bereit

ich hoffe es klappt alles wie am Schnürchen , wünscht mir bitte Glück
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #94
Am Freitag habe ich meinen beiden jeweils eine Comfortis Tablette gegeben, in der Hoffnung Paulchens starker juckreiz hätte endlich mal ein Ende. Gestern abend und heute morgen ist er aber wieder durch die Wohnung gerannt und hat sich geputzt und gekratzt. Bei Steini ist das überhaupt nicht so schlimm.
Soll das immer noch von den Flöhen kommen? Ich hab hier nie einen gesehen.
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #95
Die Bisse jucken ja leider immer noch eine ganze Weile, wenn sie erst mal da sind - auch wenn keine neuen dazukommen.
Bei mir waren auch niemals Flöhe zu sehen - nur die Biss-Spuren ...
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #96
An juckende Bisse hatte ich noch gar nicht gedacht, weil sie bisher monatlich frontline combo bekommen haben.
Wenn ich heute nachmittag zu Hause bin schaue ich mal, ob ich was bei Paulchen finde.
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #97
Mein Hund kratzt sich auch noch , er hart aber auch eine flohstich Allergie , aber jedes mal wenn er sich kratzt werde ich nervös und sehe gleich nach

die Katzen Kratzen dich gar nicht mehr trotzdem bin ich gestern wieder mit dem flohkamm durch und das einzige was raus gekämmt wurde war ein Toter floh , Gott sei dank auch nur bei einer Katze und schließlich tot und Tote flöhe sind gute Flöhe

im Haus habe ich seit Freitag nach dem Foggern auch nichts mehr gefunden ich hoffe es bleibt so ! Hatten ja die indorex fogger mit langzeit Schutz und Spot on den stronghold das werde ich in 2 Wochen noch mal wiederholen ! Flohkot ist gar keiner mehr raus gekommen , bin aber noch in hab acht Stellung !
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #98
Ich war heute bei meinem Bekannten. Der Kater ist voller Flohkot. Er hat mir versichert dass er keine mehr hat. Dem erzähle ich was anderes wenn er wieder kommt. Hab noch gesagt ich versorge nur wenn er flohfrei ist. Hab halt Bedenken wegen meinen beiden.
Der hat ja kaum was gemacht dagegen hab mich noch gewundert dass es gut sein soll.
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #99
Hallo am deiner stelle würde ich nen Spot on beim Tierarzt holen das sind knappe 10 Euro das wenigstens der kleine geschützt ist ! Ich empfehle den strong Hold hat bei uns jetzt Super geholfen ! Meine miezis haben ihn Super vertragen und der IST gleichzeitig auch noch ne wurmkur , da sterben auch die Eier ab und die Larven in der Umgebung ! Das Geld kann dir ja dein bekannter bestimmt zurück geben , und bevor du wieder Zuhause bist zieh dich um und lass die Schuhe vor der Wohnung ! Der kleine Kerl fühlt sich bestimmt auch nicht wohl wenn's immer juckt . Lieber Gruß
-
-
Flöhe bei uns *schauder* Beitrag #100
Hier dürften die Biester echt weg sein. Weder auf den Katzen, noch auf den Liegeplätzen finde ich was. Und dann fängt der Herr Happy gerad an sich zu kratzen....dachte schon, ich habe was übersehen. Aber gerade bei Flöhe sehe ich da schnell Gespenster. Uns juckt ja auch mal die Birne und da sind nicht gleich Läuse.
Thema:
Flöhe bei uns *schauder*