Guten Morgen!
@Schokocookie: die Kakaopackung war zum Glück zu, er hat sie nur von der Arbeitsplatte geschmissen. aber wir werden verstärkt drauf achten, lieben Dank für den Hinweis! Medis nimmt er ja nicht, sondern nur Sarabi. wir lassen jetzt erstmal alles an Futter und Leckerlis weg, was erst in den letzten 2-3 Monaten dazugekommen ist. Leider gibt es wirklich so viele Möglichkeiten! Aber man muss ja mal irgendwo anfangen.
hm, wir haben eine neuere Katzendecke von IKEA, die wasche ich heute am besten gleich nochmal.
@nea: wir probieren das sofort aus! heute Nachmittag gehts direkt in die Apo. lieben Dank für den Tipp! Also die Lösung alle 3-4 Tage auftragen, oder jeden Tag und dann alle 3-4 Tage eine neue herstellen?
Konntet ihr bei eurem Findus einen Auslöser identifizieren? mich wundert es total, dass er -für uns- plötzlich damit angefangen hat.
Muffi ist auch mind. 8 Stunden am Tag mit der Sarabi allein in der Wohnung, irgendeiner muss ja das Katzenfutter verdienen. Daher ist der Tipp unserer Tierarzt mit dem Ablenken, wenn er leckt, ganz nett, aber mind. 8 Stunden kann ich ihn halt nicht ablenken...
gestern war ja der erste Tag von: Muffi wird ein Span-Kater :mrgreen: also morgens 100g, nachmittags 50g, abends 100g, Snack zum Schlafen 50g Nassfutter Feringa und Macs (sonst bekommt er 200-250g über den Tag). Was soll ich sagen? Muffs lag nach dem letzten Snack bei uns im Bett lang auf der Seite, Augen zugekniffen, Mäulchen halb offen und hat entspannt vor sich hingeschnurrt. Seit mind. einer Woche durfte ich mal bis zum ersten Wecker (5.45Uhr) durchschlafen, kein Kater, der ab 4 Uhr, schnurrt, tatzt, sabbert, schnuffelt, Ohren ausleckt, tropft. Bei der letzten Wiegung, ca. 6 Wochen her hatte er 4,3kg. Rippen sind seitlich aber sehr leicht spürbar. Optisch würde ein wenig mehr auf den Hüften ihm definitiv nicht schaden, mager ist er aber auch nicht.
wir probieren jetzt die Tropfen zusammen mit viel spielen und mehr Futter und versuchen irgendwie dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen. ich werde hoffentlich bald von Erfolgen berichten ;-)