• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feli und Tia...Giardien olé!

Diskutiere Feli und Tia...Giardien olé! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich im Vorwege, den 1 Millionsten Thread zu Giardien zu eröffnen. Aber ich bin wirklich verwirrt...
  • Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #1
Feliciana

Feliciana

Hallo ihr Lieben,

ich entschuldige mich im Vorwege, den 1 Millionsten Thread zu Giardien zu eröffnen. Aber ich bin wirklich verwirrt mittlerweile. Ich lese so viel unterschiedliches..und vieles passt nicht auf unsere Situation.
Um das ganze aber mal aus meinem "Hibbel"-Thread auszugliedern mach ich hier einen neuen und hoffe auf Antworten. :oops:

Wir haben unsere beiden Kleinen (*02.05.14) vom TSV bekommen. Inklusive Auflagen, Vorbesuch etc.
Beide haben vonvom ersten Tag an an bestialisch stinkenden Durchfall gehabt (Umzug 03.08.14). Wir hatten die erste Woche frei und waren beim Tierarzt. Sie hat auf eine "Grippe" aufgrund des Umzugs und des Wetters (erst 33 Grad, dann wieder sehr kühl) getippt.
Beide hatten leicht erhöhte Temperatur und den Durchfall. Sie haben ein 14-Tage-Antibiotikum, Buscopan und eine Wurmkur bekommen.
Rückblickend hätte ich zunächst auf ein Kotprofil bestehen müssen.

Dann war zunächst alles gut. Kein stinkender Kot mehr, kein Durchfall. Bis es dann nach einigen Wochen weiterging. Wieder stinkender Kot und Durchfall, sodass wir nach 2, 3 Wochen wieder beim Tierarzt waren. Da wurde dann ein Giardien-Schnelltest gemacht und der wurde sofort positiv.
Wir haben Panakur mitbekommen. Nach Rücksprache mit dem TSV haben wir das Schema 5-3-5 gemacht. TSV und Tierarzt sind beide von Panakur überzeugt. Tierarzt wollte jedoch nur 3-3-3 machen.
Wir sollten nach dem Zyklus 1 Woche warten und dann eine Kotprobe abgeben. Haben wir letztendlich nicht getan, da der Kot wieder - wie als Giardien diagnostiziert wurden - bestialisch stinkend und durchfallartig war.

Nach großer Recherche und einem langen, tollen Telefonat haben wir nu Spartrix besorgt und letzten Samstag (04.10.14) gegeben.
Kratzbaum ist mit Tüchern abgehängt, die abgekocht werden. Klo wird jeden Tag das Streu weggeschmissen (mit so einer Katzenklo-Tüte). Futter- und Trinknäpfe werden jeden Tag abgekocht. "Sicherheitsrand" vom klo wird mit Desifin/Halamid desinfiziert. Dampfreiniger nutze ich nicht mehr, da ich nicht sicher sein kann, dass er wirklich über 70 Grad ist.

Nun zu meinen Fragen:

- Wann sollte sich eine Besserung des Kots einstellen?
- Gebe ich Spartrix nach 7 Tagen nochmal? (Habe durch das Telefonat die Info, 10 Tage zu warten und dann zu gucken ob der Kot noch stinkt. Falls ja, dann zweite Gabe.)
- Darmaufbau beginne ich erst, nachdem ich keinen Giardien-Kot mehr habt, richtig?
- Kastration geht bei Giardienbefall nicht, richtig? Immunsystem ist ja eh schon auf 0...(wird langsam knapp..die beiden sind schon 5 Monate alt..)

Und wenn sich wer bis hierhin durchgequält hat...ich könnte auch Erfolgsgeschichten gebrauchen..langsam sind wir etwas verzweifelt :-| wir haben den Scheiß ja nun schon 9 Wochen...:-(

Also ich wäre wirklich, wirklich froh über jede Antwort! Ich danke euch schonmal!!

Liebe Grüße
Feliciana

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #2
Hallo!

Also gleich mal das positive, meine haben sich die Biester heuer im Sommer eingefangen gehabt und wir waren sie recht schnell los!

Die Hygiene machst du eh schon toll!

Wichtig ist, dass sie im Moment nur Nassfutter ohne Getreide bekommen, da sich die Giardien davon ernähren. Also zb. Grau getreidefrei, Catz Finefood, Miamor Milde Mahlzeit, etc.

Den Darmaufbau würde ich sofort starten, da er die guten Bakterien sprießen lässt und diese den Kampf mit den Giardien aufnehmen und wenn sie in der Überzahl sind auch besiegen!!!

Desweiteren kannst du auch MSM ins Futter geben und Kokosöl anbieten.
Spatrix was ich weis hilft ja noch gut gegen diese Parasiten.

Falls du noch mehr wissen möchtest kann ich dir diesen Link empfehlen

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #3
Guter Link, nur muss ich anmerken, dass "Tauben auf dem Grundstück/Balkon" (unter Züchter-Info) nicht für eine erneute Ansteckung der Katze(n) in Frage kommen. Habe ich extra im Stadttaubenforum abgeklärt. :mrgreen:
Spartrix ist zwar ein Taubenmedikament, aber Tauben haben sehr, sehr selten Giardien und wenn dann vogelspezifische (Giardia psittaci, Giardia ardeae), also andere als Katzen, Hunde oder Menschen (und auch andere Trichos).

Siehe auch hier:

Zitat: "Die Giardien-Typen bei den Vögeln und Amphibien besitzen keinen Zoonose Charakter."

Sorry für's OT und baldige Gesundung für Feli und Tia!

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #4
Hey, also wie schon gesagt, Darmaufbau könnt ihr jetzt schon starten. Ich würd ne weile Schonkost geben und dann auf hochwertiges Nassfutter umsteigen oder barfen, schon mal was von barf gelesen? :-D

Spatrix hab ich damals 2 Tage gegeben und nach einer Woche wiederholt.Wir hatten aber auch schon ewig damit zu kämpfen. Danach war der Durchfall dann weg. Aber nur weil ich auf barf umgestellt habe, mein Kater verträgt Nassfutter seither nicht mehr.

Der Darmaufbau kann bis zu einem halben Jahr andauern, sprich es kann immer mal wieder zu Weichpups kommen, obwohl die Giardien nicht mehr da sind.

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #5
Hallo,

lieben Dank euch schonmal für die Antworten! Wenigstens etwas Hoffnung!!

Okay..dann werden wir die Behandlung nochmal am Samstag wiederholen.
Wir haben zwar großteils schon wieder festen Kot, jedoch riecht er noch extrem. Ich behaupte aber, nicht jedes mal...kann das sein? :-?
Wann kann ich denn damit rechnen, dass (vorrausgesetzt das Spartrix war erfolgreich) es besser wird?

Wir füttern natürlich getreidefrei. Habe ich vergessen oben hinzuschreiben.

Als Darmaufbau habe ich Heilerde hier (1 Messlöffel an 1 Mahlzeit am Tag) und Prosymbioflor. Beim Prosymbioflor bin ich mir unsicher mit der Dosierung. Im Beipackzettel steht 3x5 Tropfen am Tag. Wie mache ich das, wenn ich nur 2mal am Tag Futter gebe (berufstätig)? Gebe ich das einfach über das Futter? Sterben die Kulturen dann ab??

Und wie sieht das mit der Kastration aus? Ich schiebe da leicht Panik, dass sie rollig werden, bevor wir mit dem Scheiß durch sind :oops:
Mache ich mir da zu viele Sorgen?

Liebe Grüße und Danke!
Feliciana

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #6
Also meine Katze hatte gleich nach der Spatrixbehandlung festen Kot und dann keine Probleme mehr. Ich denke , das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Das Prosymbioflor kenn ich leider nicht, ich hatte damals Benebac. Zoolac soll auch gut sein.

Ich würds einfach übers Futter geben, oder du gibts es ihnen einmal am Tag mit nem Teelöffel natur Joghurt?
Dann schlabbern sie es gleich weg und du weißt, dass es in der Katz gelandet ist.

Zwecks der Kastra, was sagt denn der Tierarzt dazu? Ich würd wahrscheinlich schon warten, bis die Behandlung mit Spatrix abgeschlossen ist. Oder sind es Kater und Katze? Sorry habs grad nicht im Kopf, da würd ich sonst auch Panik schieben.

Mhh ob der Kot nur ab und zu stinkt, keine Ahnung, ich find Nafukacke stinkt immer:lol: Und bei uns ist es nun schon ne Weile her, kann mich nich mehr so genau an die Düfte erinnern:mrgreen:

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #7
also wir haben die 3. Spartrix Serie durch, desinfizieren, kochen usw wie blöd und wir werden sie nicht los. Ich geb hier bald auf und setz die Katzen raus, die Belastung können wir hier nicht mehr lange tragen.:-(

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #8
Halt durch, das wird schon werden.

Wenn immer noch Durchfall vorhanden ist, kann das auch sein, dass es an der zerstörten Darmflora liegt.
Ich empfehle immer gern Zoolac, damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein Kater hat Corona-Viren, hatte monatelang Durchfall, aber schlussendlich auch wieder Würstchen ins Klo gelegt. Er ist genau wie ludjos Kater auch anfällig, wenn Nassfutter gegeben wird und hat auch so immer mal wieder Durchfall. Ich gebe dann Zoolac und dann ist alles wieder gut.

Noch kannst du nicht wissen, ob die Spartrix-Behandlung angeschlagen hat. Bis zum nächsten Test dauert es ja noch ein wenig.
Aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen, gekochtes Huhn zu füttern und das Nassfutter erst einmal weg zu lassen. Dazu eben etwas zum Darmaufbau.
Das gekochte Huhn ist besonders leicht verdaulich und verringert auch die Kotmenge. Letzteres ist für alle Beteiligten eine Erleichterung.

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #9
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und eure Hoffnung! Das tut uns wirklich gut...

Wir haben gestern die zweite Runde Spartrix gegeben und warten jetzt mal ab.
Man kann 4 Wochen nach der letzten Spartrix-Behandlung einen Test auf Giardien machen, oder? Also Gesetz dem Fall, dass sie nicht wieder Symptome bekommen. Dann wissen wir ja eh, woran wir sind.

Ich werd nochmal Natur Joghurt besorgen. Hab gelesen, dass dieser LC1 gut sein soll? Joghurt lieben beide auf jeden Fall. Was sagt ihr zur Heilerde? Die kann ja nicht schädlich sein, oder? Hab sonst noch Bactisel im Auge gehabt...?

Zum Thema Kastration: es sind beides Mädels. Und mittlerweile halt 5,5 Monate alt.
Mit unserem Tierarzt haben wir darüber noch nicht gesprochen, weil sie uns nach der missglückten Panacur-Behandlung das AB Metrodinazol geben wollte, und wir auf "eigene Faust" Spartrix gegeben haben und seitdem halt nicht wieder da waren.
Vielleicht werde ich da einfach mal anrufen? Habe nur etwas Schiss vor blöden Fragen und das ich mich erklären muss :oops::oops: Ich bin leider ein kleiner Schisser...

Wo kann ich denn am besten was zum gekochten Huhn nachlesen? Also wie ich das mache und wie viel ich gebe etc?

Vielen Dank nochmal...ihr seid eine große Hilfe!!

Liebe Grüße
Feliciana

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #10
Ja so ca 4 Wochen warten, ich hab bei meinen nicht mal nachtesten lassen. Keine Symptome mehr etc.

Zwecks Kastra, kneif dir in Arsch:mrgreen: und greif zum Telefon. Erklären würd ich mich gar nicht, du warst mit der Behandlung so nicht einverstanden und Punkt.
Erklär einfach nur kurz den Sachverhalt, dann sollten sie Auskunft geben können.

Zum Huhn, du kaufst entweder ein ganzes Suppenhun oder Keulen. Dann packst du das in Wasser und kochst es "tot" . Alles abkühlen lassen, Knochen entfernen und wegschmeissen und dann das Fleisch mit der Brühe servieren. Voila:-D Ich würd das Fett auch erst mal nicht füttern, dass kann zu viel für die Verdauung sein bei deinen Mäusen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #11
Ich hatte auch statt der teuren Darmaufbaumittel Nestle LC1 später genommen-war genau so gut.
Darmaufbau hat bei uns über 6 Wochen gedauert, also bitte Geduld haben, gerade das Panacur schädigt den Darm extrem.

Noch ein Tipp und Warnung: Finger weg von Metronidazol-vor allem bei Kitten, trächtigen oder laktierenden Katzen:!:
Viele TÄ wollen das Zeugs gerne andrehen, nützt nix, weil es Giardien nicht abtötet:!:

Wollte dies, wie immer nur mit erwähnen, so können betroffene dies auch immer an andere betroffene weiter geben:wink:

LG

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #12
Ich habe einfach Hühnerbrust gekauft, kurz in kochendes Wasser geworfen und dann klein geschnippelt. Null Aufwand.
Heilerde dickt den Kot an und hilft gegen Durchfall.
Joghurt ist gut, das muss nicht einmal probiotischer sein. Auch in normalem Jog gibt es Milchsāurebakterien. Trotzdem würde ich die Bakterien in konzentrierter Form dazu geben. Mir gefällt die Zoolac-Paste oder BeneBac besser als Baktisel, weil es von den Katzen eher angenommen wird und in Gel-Form wirksamer ist.

Mit der Kastra solltest du warten bis der Durchfall Weg ist.

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #13
Hallo ihr Lieben,

ein weiterer Bericht...
Tia hat wieder Durchfall....yay...:sad:
Kann es der Joghurt sein? Sie hat den zwar nicht so gerne gegessen wie ihre Schwester..und die letzte Portion ist auch schon länger her...aber vielleicht doch?
Ich habe die letzten 2 Tage die Heilerde weggelassen...weil ich dachte es liegt vielleicht daran...aber das kann ja auch nicht sein, oder?
Bei Feli ist alles in Ordnung. Kein Durchfall. Alles Roger. :-|

Wir haben am 04.10. das erste mal Spartrix gegeben und 1 Woche später am 11.10. das nächste Mal. Die letzte Gabe ist also 9 Tage her.
Der Kot von Tia ist rotbraun und dünnflüssig. Er stinkt zwar, aber ich bin mir unsicher, ob es "Giardien-Gestank" ist...mittlerweile vermute ich die Viecher überall....vielleicht liegt es aber auch am billigen Streu (wegen 2x wegschmeißen pro Tag und so)?
Können das vllt noch die Giardien sein, die ausgeschieden werden? Oder der defekte Darm?

[Jammermodus: an] ich kann nicht mehr....echt. Die Giardien machen mich f-e-r-t-i-g! Ich bin wirklich durch mit denen. Wir sind seit 11 Wochen dabei...und ich kann nicht mehr. Wirklich...dieses putzen, streu 2x täglich wegschmeißen, desinfizieren, abkochen, Handtücher auf Kratzbaum, putzen...etc. ...und dann WIEDER Durchfall...ich kann nicht mehr...echt :( Vor allem immder Tia..bei Feli ist alles in Ordnung...man...so eine Schei** ich hab extra welche vom Tierschutz und nicht von Hinz und Kunz genommen um unter anderem das zu vermeiden :sad: [Jammermodus: aus]

Was kann/sollte ich jetzt tun? Schnelltest jetzt schon um zu gucken, ob es Giardien sind? Kotprofil?
Doch noch 3 Wochen warten für den Schnelltest und durchhalten, Heilerde, vllt Kohletabletten zermörsern?
UNd dann noch ein Spartrix Angriff wenn der Test 4 Wochen nahc letzter Gabe positiv ist?
Hilfe :sad:

Ich wäre über jede Anmerkung dankbar....echt...
Entschuldigt das gejammer....aber nach 11 Wochen bin ich sowas von durch...:oops:

P.s.: zur Aufmunterung ein paar Fotos. Feli ist die mutige, forsche, bunte. Tia die schwarze, schüchterne, "kleine"...

Anhänge

• 2014-10-03 14.17.28.jpg
    2014-10-03 14.17.28.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 3
  • 2014-10-04 23.11.46.jpg
    2014-10-04 23.11.46.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 3
  • 2014-10-13 20.36.06.jpg
    2014-10-13 20.36.06.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 3
  • Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #14
Versuch erst einmal positiv zu denken: die Giardien sind bestimmt weg.

Der Durchfall kommt jetzt sicher von der beschädigten Darmflora.

Durchfall stinkt immer irgendwie. Bei dem einen meiner Kater kann ich immer riechen, wenn er auf dem Klo war. Ich rieche an seinem Kot, ob er von ihm ist. Der stinkt immer ein wenig.
Mailo ist einfach empfindlich und bekommt ganz leicht weichen Kot bis Durchfall. Ich schätze, es hängt mit dem Corona-Virus zusammen.
Vielleicht geht es ja deiner Maus ähnlich. Vielleicht hat sie ja sogar auch den Corona-Virus und ist deswegen so empfindlich. Wäre nicht ungewöhnlich.
Du musst jetzt erst einmal Geduld haben.
Bei einem empfindlichen Darm kann ich nur zu Barf raten. Das hilft einfach sehr gut.
Und ich würde ihr weiterhin etwas zur Unterstützung der Darmflora geben. Vielleicht etwas mit mehr Darmbakterien als Joghurt. Ich empfehle gern die Zoolac-Paste, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Heilerde würde ich auch ruhig weiter geben, das dickt den Kot an. Soll sie zumindest. ;-)
Und dann abwarten und Tee trinken.
Nach 4 Wochen keinen Schnelltest, sondern 3 Tage Kot sammeln und ab ins Labor. Die Schnelltest sind einfach häufiger fehlerhaft.

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #15
Ich kann mich da Moni nur anschließen.

Ihr schafft das, und jammern darfst du so viel du willst. Das ging uns damals nicht anders. Ich war kurz vorm verzweifeln.
Ich kann auch nur nochmal sagen, bei uns war barf die Rettung.

Ich wünsch euch, dass es ganz bald gut ist und ihr zur Ruhe kommt

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #16
Vielen, vielen Dank für eure Worte.
Es tut gut, von anderen zu hören, dass man das schaffen kann!
Meine Freunde und Bekannte sind uns keine Hilfe. Laut denen haben wir eh einen an der Murmel, weil wir uns so Gedanken machen. Eine Bekannte hat tatsächlich gefragt, ob wir sie nicht zurückgeben können :evil::shock: Ich hab sie im Gegenzug gefragt, ob sie ihren Mann denn umtauschen kann, wenn er mal krank ist. Dann war Ruhe.

Ich werde mir die Zoolac Paste mal besorgen. Da steht bestimmt eine Dosierungsempfehlung dabei, oder? Ist ja nicht so ganz günstig ... ich geb das aber beiden, richtig? Feli kommt anscheinend besser damit klar, aber ihr Darm wird ja auch kaputt sein.

Ich muss gestehen, ich habe schon über Barf mal nachgedacht...für meinen Partner wäre das allerdings nichts. Der ist mehr der "möglichst einfach" Typ. Aber ich könnte ja vllt Mahlzeiten vorbereiten? Geht das?
Beim Thema Barf kommt ja eine ganze Welle von Informationen auf einen zu…ich muss mal gucken. Wir haben hier bestimmt auch eine FAQ Seite im Forum, oder?
Wir haben bei uns in der Stadt auch einen Laden, der extra nur barf-Sachen führt. Vllt kann ich mich da auch mal beraten lassen? Womit ich anfange?
Vielleicht erstmal das mit dem gekochten Hühnchen ausprobieren? Ist ja auch schonkost…

Wir werden dann mal abwarten bis die 4 Wochen nach der Gabe rum sind… :-| hoffentlich ist dann alles okay und wir können die Kastration anstreben…das schürt bei mir echt langsam die Panik…:?

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #17
Klar schafft ihr das.
Ich habe hier schon völlig verzweifelte Foris gelesen, die wirklich kurz davor waren die Katze/n wieder zurück zu geben.
Aber schlußendlich gab es dann doch ein Happy-End und die Gedanken an Abgabe waren ganz weit weg.

Man muss zwischen Menschen mit Katzen und Menschen ohne Katzen unterscheiden. Ich früher auch gedacht, meine Freundin übertreibt, als sie heulend zusammen gebrochen ist, weil sie ihre Katze einschläfern lassen musste. Kürzlich bin ich heulend zusammen gebrochen, weil mein Kater aus dem Fenster gesprungen und verschwunden war. So ändern sich die Zeiten! :-D

Dafür sind hier lauter Menschen, die euch gut verstehen können. :mrgreen:

Ich finde auch das BeneBac gut, aber das ist genauso teuer.
Hinten an der "Spritze" findest du ein Rad, an dem du einstellen kannst, wie weit du den Kolben reindrückst. Damit bestimmst du dann auch die Dosierung. Ein Strich ist eine Einheit (1mg). Normalerweise reicht davon eine am Tag. Bei hartnäckigem Durchfall gehen auch 2 Einheiten.
Aber erwarte keine Wunder, das ist kein Zaubermittel. Auch mit dem Zoolac dauert es seine Zeit.

Um dich ins Barfen einzulesen, würde ich mal bei stöbern.
Ich finde auch das Buch "Natural Cat Food" gut, um zu verstehen, wie die Zusammenhänge sind. Ansonsten ist es natürlich auch toll, einem erfahrenen Barfer über die Schulter schauen zu können.
Mit gekochtem und rohem Huhn kann man meist super anfangen. ;-)

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #18
zum Überbrücken könntet ihr auch mit Fertigsuppis anfangen, bis ihr euch eingelesen habt und Rezepte geübt habt:-D

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #19
Ich hätte Spartrix nicht nochmal gegeben, vor allem, da der Kot ja nach der ersten Gabe fest wurde. Auch Spartrix ist nicht sonderlich "gut" für die Darmflora. Der erneute Durchfall kommt durch die Spartrixgabe. Es bedeutet aber nicht, dass sie wieder Giardien haben. Der Durchfall ist auf die geschädigte Darmflora zurückzuführen. ich würde jetzt gar nichts mehr machen, ausser Darmaufbau und abwarten und dann testen. Zuviel ist auch nicht gut, vor allem wenn das ganze Theater schon seit Monaten läuft. Ihr habt da 5 monate alte Kitten, deren Immunsystem noch im Aufbau ist. Je mehr du reinkloppst, desto länger und schwieriger wird alles! Ausser Darmaufbau und Rohfleischfütterung würde ich nichts mehr machen.

Ich würde jetzt nicht kastrieren. Wenn ihr Glück habt, werden sie auch nciht vor dem 7. Monat rollig. Eine Kastra geht sehr aufs Immunsystem, welches momentan extrem angeknackst ist. Ich habe hier selber grad Kitten, die extrem krank waren und die Kastra hat nicht gerade geholfen, sondern eine Pilzinfektion ausgelöst, weil es einfach zuviel fürs Immunsystem war. Sie sind halt erst 5 Monate alt. Das soltle man sich bitte auch bewusst machen!

• Feli und Tia...Giardien olé! Beitrag #20
Du hast doch auch zwei Mädels. Da kann doch nicht viel passieren.
Gut, es ist nicht schön für eine Katze, wenn sie rollig wird. Und die Gefahr für Gebärmuttererkrankungen erhöht sich auch. Aber andererseits ist - wie sunshinekath schon schrieb - die Kastration von angeschlagenen Tieren auch nicht ungefährlich.
Sollten sie rollig werden, gibt es einen Trick, die Rolligkeit früher zu beenden. Aber ich will nicht wieder Kopfkino auslösen. :mrgreen:

Thema:

Feli und Tia...Giardien olé!

Feli und Tia...Giardien olé! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten