Optisch gesehen finde ich diese Fellmiezen super zuckersüß.
Aber es ist n. i.O (nicht in Ordnung)
die Meisten Rassen und das kann Niemand abstreiten sind eben durch Gen....Mutationen und was ich absolut schrecklich finde
"Inzucht" entstanden, das ist leider die Wahrheit, zumindest bei den meisten Rassen wie auch zB. der Devon Rex;Cornish Rex uvm. da hat man den Vater mal die Tochter decken lassen um eine Rasse zukreieren, sorry sowas geht garnicht.
Was da alles abgelaufen ist um diese Mini-Miezenwerwölfe zu züchten will ich viel. garnicht wissen.
Es gibt brutale Zuchtversuche wie zB. von
Main Coon u. Caracal finde ich genauso abartig und reine Tierquälerei, das vorher Versuche mit den "kostenlosen unwichtigen Hauskatzen" stattgefunden haben wird verschwiegen.
Viele Hauskätzinen haben den Deckakt des wilden großen Caracal natürlich nicht überlebt und starben zB.elendig an dem Nackenbiss, auch sind viele Kitten verstorben oder mussten erlöst werden weil sie nicht lebensfähig waren.
Dem Caracal und den entstandenen Kitten werden oft die Reißzähne u. Krallen gezogen.
So einen artikel habe ich in der Zeitschrift Our Cats bei unserem
Tierarzt gelesen und konnte es nicht glauben welchen Rassewahn manche Menschen verfolgen und die unendliche Geldgier ist echt ekelerregend.
Meine Meinung steht, da sie auf Tatsachen beruht und jede Versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen werden nicht funktionieren.
Eine Behauptung mein Beitrag oder diese Artikel in verschiedenen Zeitschriften usw. wären nicht Wahr wäre einfach eine ganz große Lüge.
Wenn sich hier irgendwelche Besitzer von Rassekatzen angegriffen fühlen, da kann ich nichts dafür.
Es ist nicht meine Absicht Rassekatzenbesitzer u. seriöse Züchter anzugreifen,zuverurteilen oder sonstiges in irgendeiner negativen Richtung.
Ganz im Gegenteil, ich kenne eine liebevolle seriöse Sphynxzüchterin&eine Devon Rexzüchterin.
Ich persönlich bin für "Verbot weiterer Rassekatzencreationen" wir haben genug Rassen u. genug Rassekatzen in Tierheimen.
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/