neue Katzenrasse--"Werwolf Katze"

Diskutiere neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; http://www.lykoicat.com/ kennt diese katzen hier jemand? ich weiss nicht, muss das sein?? ich bin allg gegen Katzenzucht die kein bzw wenig Fell...
  • neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #1
Joana

Joana

kennt diese katzen hier jemand? ich weiss nicht, muss das sein??
ich bin allg gegen Katzenzucht die kein bzw wenig Fell haben, aber diese Rasse wurde auch noch soz. wohl zur Belustigung gezüchtet, weil sie aussehen sollten wie Werwölfe- daher der Name. Ich finde das geht zu weit, Tiere sind keine Spielzeuge..

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katzenrasse--"Werwolf Katze"

Anzeige

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #2
Einfach nur pervers...

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #3
Auch wenn es nicht noch mehr Katzen auf der Welt sein müssen, sehen die doch ganz süß aus für meinen Geschmack.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #4
es geht mir v.a. darum, dass man nicht weiss welche genetischen Defekte o. negativen Seiten diese Art von Zucht möglicherweise für die Katzen die damit leben müssen mit sich bringt.
man züchtet einfach irgendetwas, weil man es witzig findet dass die Katzen aussehen wie kleine Wölfe, bedenkt aber nicht die möglichen Risiken o. negativen Seiten für diese kleinen Wesen, die am wenigsten dafür können. wie gesagt, Tiere sind keine Spielzeuge. Sollen sich die Züchter o. Käufer dieser Katzen doch Plüschwölfe kaufen.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #5
es geht mir v.a. darum, dass man nicht weiss welche genetischen Defekte o. negativen Seiten diese Art von Zucht möglicherweise für die Katzen die damit leben müssen mit sich bringt. [...]
Woher weißt du, dass "man" das nicht weiß und wer ist "man"?

Ich sehe das auch durchaus kritisch, aber - ganz ehrlich - die sinnfreie Vermehrerei, JEDEN TAG aufs Neue, wenn einfach mal Kater auf Katze gesetzt wird oder die Mieze halt unkastriert draußen rumlaufen darf, finde ich i.d.R. viel schlimmer, denn dabei wird viel weniger auf Genetik geachtet.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #6
Woher weißt du, dass "man" das nicht weiß und wer ist "man"?
Die Rasse ist nur durch einen Gendefekt entstanden u. wurde dann weiter gezüchtet, weil man's lustig fand dass sie wie kleine Wölfe aussehen.
U. ich finde es eben bedenklich Gendefekte weiterzuzüchten an hilflosen Tieren, denn man kann nie wissen, worauf diese möglicherweise Auswirkungen haben.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #7
Meinem Geschmack entsprechen die Lykois auch nicht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich dieser Rasse ihre Berechtigung absprechen würde. Jede Veränderung im äußeren Erscheinungbild beruht auf Mutationen und sei es nur schwarze oder rote Katzen oder gescheckte. Im Vergleich zur Wildform sind auch diese auf Defektgenen, haben aber in der natürlichen Umgebung der Hauskatze keinen Nachteil. Manche Mutationen sind tatsächlcih mit gesundheitlichen Problemen verknüpft, andere wieder nicht.

Nach allem, was ich gelesen habe, wurden die Lykoi sehr wohl wissenschaftlich auf gesundheitliche Beeinträchtigungen untersucht und man hat keine gefunden. Den Katzen dürfte es ziemlich egal sein, wie sie aussehen, so lange sie gesund sind.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #8
Die Rasse ist nur durch einen Gendefekt entstanden u. wurde dann weiter gezüchtet, weil man's lustig fand dass sie wie kleine Wölfe aussehen. [...]

Viele Rassen sind durch mehr oder weniger veränderte Gene/Mutationen/Gendefekte entstanden und weil sie den Menschen äußerlich zusagten, das ist ja nun grundsätzlich nichts Schlechtes. Und ich wette, dass auch die Pointkatzen/Perser/Bengalen etc. vor allem deshalb weitergezüchtet wurde, weil einige das Aussehen lustig/besonders fanden.

Und das beantwortet auch nicht meine Frage, woher du weißt, dass man nichts über die Auswirkungen weiß.

[...] U. ich finde es eben bedenklich Gendefekte weiterzuzüchten an hilflosen Tieren, denn man kann nie wissen, worauf diese möglicherweise Auswirkungen haben.
Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, sofern du keine konkreten Hinweise hast.

Edit:

Hatte länger mit der Antwort gebraucht hat sich jetzt mit Borealis' Antwort überschnitten.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #9
Typischer Denkfehler, man liest Gendefekt oder Mutation und geht davon aus es muss was schlimmes sein ohne zu beachten, dass so gut wie jede Farbform und Körperform die es gibt nichts anderes war als eine Mutation die weiter vermehrt wurde (sei es durch Menschenhand oder "in der Natur"). Man kann jedem Züchter jeder Rasse unterstellen dass sie nur "auf Aussehen" züchten und die Gesundheit ihrer Tiere zweitrangig ist solange niedliche oder sonst wie aussehende Tiere produziert werden. Das trifft aber bei keinem modernen seriösen Züchter zu. Warum wird soetwas standardmässig bei jeder neuen "Moderassen" sofort unterstellt?

Ich finde die Rasse total hässlich, aber das trifft auch auf viele alt eingesessen Rassen zu. Hässlich ist nur Geschmacksache und hat nicht automatisch irgendwas mit ungesund zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #10
mein Geschmack sind sie auch nicht, habe sie aber noch nie live gesehen und eine bereundete Züchterin, sie sie live erlebt hat, ist ganz begeistert von ihnen.
Soviel ich gehört habe wird bei den Lykoi von Anfang an sehr auf Gesundheit geachtet und die Zuchttiere auf bekannte Erbkrankheiten getestet.
Ich hab mit so einer Rasse ehrlich gesagt viel weniger Probleme als mit Hybridrassen, da ist bei mir die Grenze.

lg Christine

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #11
Optisch gesehen finde ich diese Fellmiezen super zuckersüß.
Aber es ist n. i.O (nicht in Ordnung)
die Meisten Rassen und das kann Niemand abstreiten sind eben durch Gen....Mutationen und was ich absolut schrecklich finde
"Inzucht" entstanden, das ist leider die Wahrheit, zumindest bei den meisten Rassen wie auch zB. der Devon Rex;Cornish Rex uvm. da hat man den Vater mal die Tochter decken lassen um eine Rasse zukreieren, sorry sowas geht garnicht.
Was da alles abgelaufen ist um diese Mini-Miezenwerwölfe zu züchten will ich viel. garnicht wissen.

Es gibt brutale Zuchtversuche wie zB. von
Main Coon u. Caracal finde ich genauso abartig und reine Tierquälerei, das vorher Versuche mit den "kostenlosen unwichtigen Hauskatzen" stattgefunden haben wird verschwiegen.
Viele Hauskätzinen haben den Deckakt des wilden großen Caracal natürlich nicht überlebt und starben zB.elendig an dem Nackenbiss, auch sind viele Kitten verstorben oder mussten erlöst werden weil sie nicht lebensfähig waren.
Dem Caracal und den entstandenen Kitten werden oft die Reißzähne u. Krallen gezogen.
So einen artikel habe ich in der Zeitschrift Our Cats bei unserem Tierarzt gelesen und konnte es nicht glauben welchen Rassewahn manche Menschen verfolgen und die unendliche Geldgier ist echt ekelerregend.

Meine Meinung steht, da sie auf Tatsachen beruht und jede Versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen werden nicht funktionieren.
Eine Behauptung mein Beitrag oder diese Artikel in verschiedenen Zeitschriften usw. wären nicht Wahr wäre einfach eine ganz große Lüge.

Wenn sich hier irgendwelche Besitzer von Rassekatzen angegriffen fühlen, da kann ich nichts dafür.
Es ist nicht meine Absicht Rassekatzenbesitzer u. seriöse Züchter anzugreifen,zuverurteilen oder sonstiges in irgendeiner negativen Richtung.
Ganz im Gegenteil, ich kenne eine liebevolle seriöse Sphynxzüchterin&eine Devon Rexzüchterin.

Ich persönlich bin für "Verbot weiterer Rassekatzencreationen" wir haben genug Rassen u. genug Rassekatzen in Tierheimen.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #12
Lebewesen als pervers zu bezeichnen ist pervers.

Wenn sie weiter verbreitet sind, werde ich mir eine lykoi zulegen.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #13
Wenn "seriöse" Züchter das machen, dann ist doch alles OK - Hauptsache Papiere :roll:

Aber ich muss zugeben, die Katzen sehen schon niedlich aus.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #14
Größer züchten, länger züchten, plüschiger züchten, gesichtsformen züchten - das ist alles *aaaawwww* und *zuuuuucker*

Aber wehe die Zucht entspricht nicht dem Bild der typischen Flauschkugel, mh !? ;-)

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #15
Besser wenn ich mir weitere Kommentare spar.
Beitrag wurde von mir gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #16
Wegen mir werden Tiere gequält?

Und überhaupt warum beleidigst du mich jetzt so doll? Ich hab dich in keinem Satz erwähnt !?

:-(

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #17
Hab meinen Beitrag gelöscht.
Sorry, ich hab mich angegriffen gefühlt.....
Naja....
Ich bin hier jetzt eh raus.
Die Sachlichkeit geht eh flöten.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #18
Prima. Erst beschimpfen und beleidigen und dann löschen. Du bist aber sehr erwachsen, was?

Schön. Wegen Mir werden Tiere gequält und ich bin ne ganz harte - ich wüsste gern woher du das nimmst? Ich habe nichts böses geschrieben finde ich .... nur meine Meinung. Wie alle hier.

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #19
Erwachsene wissen wann es Zeit ist zugehen.
Ich habe meine Löschung schon beantragt, ich denke Katzenforen sind für mich nicht das Richtige.
Der verbreitete Egoismus passt in meine Denkweise und in meine Einstellung empfindsamer Lebewesen gegenüber nicht rein.
Es geht ja um empfindsame Lebewesen und nicht um exklusive Klamotten die noch keiner hat oder die gerade In sind.
Katzen werden öfters zur Creation einer neuen Rasse gequält das ist eine Tatsache.
Wenn jemand "Fleisch" aus der Massentierhaltung kauft, dann unterstützt diese Person auch die Tierquälerischen Haltungsbedingungen usw. ist logisch oder?

Also, wenn schon, ja dann sollten doch einige Personen einfach erlich sein u. sagen wie es ist:
"Es ist mir alles egal und ob Tierleid hinter gewissen Züchtungen steht, interessiert mich auch nicht!Hauptsache das Endergebnis ist knuffig,süß,putzig ect."
Aber bitte spielt doch nicht immer die Unschuldigen.

Danke & ich bin hier raus

• neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" Beitrag #20
Kannst du bitte belegen oder zumindest verlinken inwiefern die von der TE angesprochene Rasse irgendetwas mit Tierquälerei oder Qualzucht zu tun hat?

Thema:

neue Katzenrasse--"Werwolf Katze"

neue Katzenrasse--"Werwolf Katze" - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten