- jeder wird darauf bestehen, dass seine Meinung die Richtige, deshalb führt wahrscheinlich jede Diskussion ins Nichts oder in eine Eskalation.
Naja in eine Eskalation muss sie ja nicht enden, das liegt ja an uns selbst :wink:
Du wirst hier auch keinen Rassekatzenbesitzer erleben (ich rede jetzt von den Stammusern) die dir eine Katze aus dem Tierschutz "madig" machen werden.
Entweder von einem
seriösen Züchter
oder aus dem Tierschutz - so wirst du es hier immer lesen.
Jeder halt nach Vorliebe und Gusto :wink:
Ich hatte ursprünglich auch Rassekatzen (
BKH) auf "dem Schirm" und habe dann mehr oder weniger zufällig Belle und Ed im Tierschutz kennen- und lieben gelernt :mrgreen:
Aber meine beiden Tierschutzkatzen werden von mir genauso behandelt wie ich auch Rassekatzen behandeln würde, ich gehe zu regelmäßigen Untersuchungen zum
Tierarzt, sie bekommen hochwertiges
Nassfutter und müsste ich eine von beiden obduzieren lassen

, würde ich dies natürlich auch tun. Da es ja Geschwister sind, wäre es mir wichtig zu wissen woran der jeweils andere Liebling gestorben ist.
Lange Rede, kurzer Sinn - jeder soll sich das Kätzchen aussuchen dürfen, dass sein Herz erwärmt, egal ob Rassetier oder Hauskatze. Wichtig ist nur, dass man dabei verantwortungsbewusst vorgeht.
Keine Vermehrer unterstützt, seine Tiere rechtzeitig kastriert, zum
Tierarzt geht wenn von Nöten und ansonsten seine Tiere einfach liebt (das unterstelle ich hier aber mal jedem :wink

.