Was ein hübsches Ding!!!!! Das gehört irgendwo hin!!!!
Wenn das Tier wirklich so zutraulich ist und bei euch bleibt würde ich bei Tierärzten anrufen und mich erkundigen wer ein Chiplesegerät hat. Dann Katze/Kater einpacken und dort hinbringen. Sehr viele Freigänger sind gechipt. Besonders wenn sie kastriert wurden und so gepflegt ausschauen. Der Tierarzt kann dir dann auch gleich sagen ob es eine Katze oder ein Kater ist. Wenn sich kein Besitzer ausfindig machen lässt würde ich das süße Ding im Tierheim abgeben. Oder Zumindest würde ich dort Bescheid sagen, dass dir ein Tier zugelaufen ist, welches du nun täglich fütterst. Du könntest auch in der Nachbarschaft eine kleine Notiz in die Briefkästen werfen. Einfach per Computer nur einen Satz vervielfältigen ala "Rote Katze/Roter Kater am ....zugelaufen..." Am Wochenende dann einfach mal einen Spaziergang machen und in der Nachbarschaft verteilen. Aushang im Supermarkt geht z.B auch. Oder auch bei allen anderen Tierärzten in der Umgebung anrufen.
Du musst elbst wissen welche Mühe und Zeit du dafür aufbringen möchtest. ;-) Ich würde vielleicht in den Anzeigen beim Supermarkt/Fressnapf etc auch nicht meine Telefonnummer oder Adresse rausrücken, sondern die Person soll sich ans Tierheim wenden und die geben dann deine Nummer raus...Nicht das ihr von Idioten belästigt werdet.:wink:
Wenn du vermutest das das Tier doch einem Nachbar gehört halte ich es auch für vertretbar eines dieser Halsbänder mit Sicherheitsverschluss zu kaufen plus Adressanhänger mit einer Nachricht für die Besitzer. Im Normalfall hat das Tier dieses Halsband ja dann nicht lange um. Die Besitzer können es ihm schnell wieder abnehmen wenn er noch täglich bei ihnen vorbeischaut und wissen nun, dass er noch eine zusätzliche Futterquelle hat. Auf Dauer ist so ein Halsband natürlich Mist und ein Risiko, aber für 1,2,3 Tage halte ich das durchaus noch für vertretbar. Zumindest wenn das Halsband einen Sicherheitsverschluss hat. Findus, der Kater meiner Eltern, hatte die erste Zeit auch eines um. Er hat die Dinger aber öfter im Garten verloren sobald er mal durchs Gebüsch ist. Die gehen im Regelfall wirklich sehr schnell auf. (Selber gesehen, dass der Kater da nicht 2-3 Minuten gehangen hat ;-) ) Wir haben es dann aber nach ein paar Monaten doch gelassen. Der Verschleiß war einfach zu groß und die Angst bleibt natürlich, dass sich das Tier so doof verharkt, dass sich der Verschluss ebend nicht öffnet.