Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt?

Diskutiere Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Heute brauch ich mal eure Meinung. Heute sahs vor unserer Tür auf der Bank ein hübsches rotes Kerlchen (Weibchen oder Männchen konnte ich...
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #1
Polly_Ester

Polly_Ester

Hallo!

Heute brauch ich mal eure Meinung.

Heute sahs vor unserer Tür auf der Bank ein hübsches rotes Kerlchen (Weibchen oder Männchen konnte ich nicht erkennen. Wenn Männchen, dann kastriert.) Er ist absolut zutraulich und verschmust. Außerdem ist er sehr gepflegt, sauber aber leider sehr dünn. Ich hab ihm erst mal eine Schale Futter und Wasser hingestellt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, war die leer.:shock: Also hab ich noch einmal nachgeladen, das dann auch ratz-fatz weggeputzt wurde.

Er/Sie hat keine Tattoowierung. Was soll ich eurer Meinung nach machen? Hier rennen einige Katzen rum, aber ihn hab ich noch nie gesehen.

Gerne würde ich euch Fotos zeigen. Ich muß jetzt nur noch schauen, wie das funktioniert... Er/Sie ist wirklich wunderschön.

LG
Polly

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #2
Einsammeln und zum nächsten Tierarzt/Tierheim bringen, damit die schauen können, ob er/sie einen Chip hat und vielleicht bei TASSO registriert ist

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #3
Ok, ich versuch das jetzt mal mit den Fotos:

Dieses besch****** Win8. Da dreht mein Explorer automatisch die Fotos, sieht es aber nicht ein, das auch zu tun, wenn ich sie wo anders öffnen. Müßt ihr euch halt ein bisschen verrenken...

Ist er/sie nicht süß!

Anhänge

• 20141009_161140 (2).jpg
    20141009_161140 (2).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20141009_161802 (2).jpg
    20141009_161802 (2).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #4
Der gehört garantiert jemandem, der sieht sehr gepflegt aus. Unbedingt überall melden, zum Tierarzt gehen und schauen ob er einen Chip hat. Der wird garantiert vermisst

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #5
Wirklich wunderschön. Aber wie meine vorschreiberin meinte pack ihn ein und ab zum tierarzt vielleicht hat er ein chip.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #6
Ich denke, ihr habt recht. Hab gleich nochmal vor die Tür geschaut. Aber er scheint satt und ausgeruht zu sein, denn er ist wieder auf Achse. Morgen hat er aber bestimmt wieder hunger. Dann schnapp ich ihn mir!:-D

LG
Polly

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #7
Was ein hübsches Ding!!!!! Das gehört irgendwo hin!!!!

Wenn das Tier wirklich so zutraulich ist und bei euch bleibt würde ich bei Tierärzten anrufen und mich erkundigen wer ein Chiplesegerät hat. Dann Katze/Kater einpacken und dort hinbringen. Sehr viele Freigänger sind gechipt. Besonders wenn sie kastriert wurden und so gepflegt ausschauen. Der Tierarzt kann dir dann auch gleich sagen ob es eine Katze oder ein Kater ist. Wenn sich kein Besitzer ausfindig machen lässt würde ich das süße Ding im Tierheim abgeben. Oder Zumindest würde ich dort Bescheid sagen, dass dir ein Tier zugelaufen ist, welches du nun täglich fütterst. Du könntest auch in der Nachbarschaft eine kleine Notiz in die Briefkästen werfen. Einfach per Computer nur einen Satz vervielfältigen ala "Rote Katze/Roter Kater am ....zugelaufen..." Am Wochenende dann einfach mal einen Spaziergang machen und in der Nachbarschaft verteilen. Aushang im Supermarkt geht z.B auch. Oder auch bei allen anderen Tierärzten in der Umgebung anrufen.
Du musst elbst wissen welche Mühe und Zeit du dafür aufbringen möchtest. ;-) Ich würde vielleicht in den Anzeigen beim Supermarkt/Fressnapf etc auch nicht meine Telefonnummer oder Adresse rausrücken, sondern die Person soll sich ans Tierheim wenden und die geben dann deine Nummer raus...Nicht das ihr von Idioten belästigt werdet.:wink:
Wenn du vermutest das das Tier doch einem Nachbar gehört halte ich es auch für vertretbar eines dieser Halsbänder mit Sicherheitsverschluss zu kaufen plus Adressanhänger mit einer Nachricht für die Besitzer. Im Normalfall hat das Tier dieses Halsband ja dann nicht lange um. Die Besitzer können es ihm schnell wieder abnehmen wenn er noch täglich bei ihnen vorbeischaut und wissen nun, dass er noch eine zusätzliche Futterquelle hat. Auf Dauer ist so ein Halsband natürlich Mist und ein Risiko, aber für 1,2,3 Tage halte ich das durchaus noch für vertretbar. Zumindest wenn das Halsband einen Sicherheitsverschluss hat. Findus, der Kater meiner Eltern, hatte die erste Zeit auch eines um. Er hat die Dinger aber öfter im Garten verloren sobald er mal durchs Gebüsch ist. Die gehen im Regelfall wirklich sehr schnell auf. (Selber gesehen, dass der Kater da nicht 2-3 Minuten gehangen hat ;-) ) Wir haben es dann aber nach ein paar Monaten doch gelassen. Der Verschleiß war einfach zu groß und die Angst bleibt natürlich, dass sich das Tier so doof verharkt, dass sich der Verschluss ebend nicht öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #8
Was ein hübsches Ding!!!!! Das gehört irgendwo hin!!!!

Wenn das Tier wirklich so zutraulich ist und bei euch bleibt würde ich bei Tierärzten anrufen und mich erkundigen wer ein Chiplesegerät hat. Dann Katze/Kater einpacken und dort hinbringen. Sehr viele Freigänger sind gechipt. Besonders wenn sie kastriert wurden und so gepflegt ausschauen. Der Tierarzt kann dir dann auch gleich sagen ob es eine Katze oder ein Kater ist. Wenn sich kein Besitzer ausfindig machen lässt würde ich das süße Ding im Tierheim abgeben. Oder Zumindest würde ich dort Bescheid sagen, dass dir ein Tier zugelaufen ist, welches du nun täglich fütterst. Du könntest auch in der Nachbarschaft eine kleine Notiz in die Briefkästen werfen. Einfach per Computer nur einen Satz vervielfältigen ala "Rote Katze/Roter Kater am ....zugelaufen..." Am Wochenende dann einfach mal einen Spaziergang machen und in der Nachbarschaft verteilen. Aushang im Supermarkt geht z.B auch. Oder auch bei allen anderen Tierärzten in der Umgebung anrufen.
Du musst elbst wissen welche Mühe und Zeit du dafür aufbringen möchtest. ;-) Ich würde vielleicht in den Anzeigen beim Supermarkt/Fressnapf etc auch nicht meine Telefonnummer oder Adresse rausrücken, sondern die Person soll sich ans Tierheim wenden und die geben dann deine Nummer raus...Nicht das ihr von Idioten belästigt werdet.:wink:
Wenn du vermutest das das Tier doch einem Nachbar gehört halte ich es auch für vertretbar eines dieser Halsbänder mit Sicherheitsverschluss zu kaufen plus Adressanhänger mit einer Nachricht für die Besitzer. Im Normalfall hat das Tier dieses Halsband ja dann nicht lange um. Die Besitzer können es ihm schnell wieder abnehmen wenn er noch täglich bei ihnen vorbeischaut und wissen nun, dass er noch eine zusätzliche Futterquelle hat. Auf Dauer ist so ein Halsband natürlich Mist und ein Risiko, aber für 1,2,3 Tage halte ich das durchaus noch für vertretbar. Zumindest wenn das Halsband einen Sicherheitsverschluss hat. Findus, der Kater meiner Eltern, hatte die erste Zeit auch eines um. Er hat die Dinger aber öfter im Garten verloren sobald er mal durchs Gebüsch ist. Die gehen im Regelfall wirklich sehr schnell auf. (Selber gesehen, dass der Kater da nicht 2-3 Minuten gehangen hat ;-) ) Wir haben es dann aber nach ein paar Monaten doch gelassen. Der Verschleiß war einfach zu groß und die Angst bleibt natürlich, dass sich das Tier so doof verharkt, dass sich der Verschluss ebend nicht öffnet.

Vielen Dank für deine Tips!

Ich werde ihn morgen Nachmittag, wenn ich zu Hause bin und er (ich glaube irgendwie, dass er ein er ist) da ist schnappen und zu meinem Tierarzt bringen. Mal schauen, was er sagt. Dann werde ich das am Wochenende mit den Zetteln in die Briefkasten in Angriff nehmen (sollte er keinen Chip haben). Wir wohnen hier in einem kleine Ort. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nicht mehr nach Hause findet. Vielleicht sind seine Besitzer weg gezogen und konnten ihn nicht mehr gebrauchen...:cry:.

Es macht mich halt stutzig, weil er so dünn ist so einen hunger hatte. Der hat schon länger nichts mehr bekommen.

LG
Polly

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #10
Kann es nicht einfach sein, dass es sich um einen "neuen" Freigänger von irgendwelchen Nachbarn handelt? So gepflegt, wie der aussieht, gehört der garantiert irgendwo hin.

Ich würde ehrlichgesagt nicht gleich am ersten Tag eine wildfremde und zudem offensichtlich nicht vernachlässigte Katze einsammeln und zum Tierarzt schleppen, um nach einem Chip schauen zu lassen, nur weil diese mal bei mir auf der Bank hockt. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #11
Wir hatten da, wo wir vorher gewohnt haben, in unserem Garten auch mal so einen kleinen abgemagerten Kerl, hat sich bei uns durch gefressen und sich ausgiebig kraulen lassen. Kam auch wieder, immerhin gabs ja feine Sachen :mrgreen: Im Nachhinein stellte sich raus, dass er in unmittelbare Nachbarschaft gehörte...schade eigentlich, hatte mit ihm schon geliebäugelt :roll::-D

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #12
Das Kerlchen hier sieht für mich aber in keinster Weise "abgemagert" aus. Eher noch sehr jung. Ich würde ja tippen, dass das ein "Neufreigänger" aus der Nachbarschaft ist, der jetzt langsam ins richtige Alter gekommen ist, um seinen Freigang genießen zu dürfen.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #13
Kann es nicht einfach sein, dass es sich um einen "neuen" Freigänger von irgendwelchen Nachbarn handelt? So gepflegt, wie der aussieht, gehört der garantiert irgendwo hin.

Ich würde ehrlichgesagt nicht gleich am ersten Tag eine wildfremde und zudem offensichtlich nicht vernachlässigte Katze einsammeln und zum Tierarzt schleppen, um nach einem Chip schauen zu lassen, nur weil diese mal bei mir auf der Bank hockt. :-?

Das war auch mein Gedanke... Allerdings ist er so dünn und hatte einen Bärenhunger. Bei uns wurde letzte Nacht auch ein gelber Sack zerfetzt, weil wir vergessen hatten, die Tür zu zu machen. Das könnte er auch vor lauter hunger gewesen sein.

Ich hab ihn jetzt eingefangen, weil er maunzent vor unserer Verandatür sahs und in dem Bügelzimmer meiner Oma untergebracht (bedurfte etwas Überredungskunst). Dort hat er sich erst einmal genüsslich auf dem Klo niedergelassen. Das kennt er also auch. Danach hat er sich noch was zum futtern reingezogen und jetzt liegt er zufrieden auf dem Gästebett.

LG
Polly

Das Kerlchen hier sieht für mich aber in keinster Weise "abgemagert" aus. Eher noch sehr jung. Ich würde ja tippen, dass das ein "Neufreigänger" aus der Nachbarschaft ist, der jetzt langsam ins richtige Alter gekommen ist, um seinen Freigang genießen zu dürfen.

Meinst du wirklich? Auf den Fotos sieht man es nicht so gut aber ich finde, dass er hinten ziemlich eingefallen ist und man die Knochen spürt.:???: Ich bin ja schon zwiegespalten...

LG
Polly

Schau mal hier:

Und bitte stell das Kätzchen auch noch mal im entsprechenden Bereich ein, wo man es auch suchen würde.

Hier:

Vielen Dank für deinen Tip! Ich hab ein neues Thema im vermissten Thread erstellt. Ich hoffe sehr, dass er ein nettes Zuhause hat und er gesucht wird.

LG
Polly

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #14
Also wenn er jetzt schon wieder vor der Tür saß...
Ich finde es völlig in Ordnung dass du ihn eingesammelt hast, solange es dann morgen mit ihm zum Tierarzt geht. Danach weiß man schon eher woran man ist und wenn er wem gehört, dann klärt sich das auch irgendwie bald. Jedenfalls besser so, als wenn es z.B eine entlaufene Wohnungskatze ist und man die Gelegenheit verpasst sie einzusammeln...
Wer Freigänger hat, der muss halt damit leben, dass die Katze/der Kater mal eine Nacht weg bleibt. Besonders wenn das Tier dazu neigt zu anderen Menschen zu gehen und sich dort durchzufuttern. Manche Katzen gehen ja z.B auch durch Katzenklappen in fremde Häuser und bedienen sich dann so am Futter ohne dass sie gezielt gefüttert werden...

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #15
Also wenn er jetzt schon wieder vor der Tür saß...

Das war, NACHDEM ich geschrieben hatte:mrgreen:. Nun stellt es sich ja etwas anders dar und anscheinend wollte das Kerlchen ja sogar rein.

In diesem Fall finde ich es auch nicht verkehrt, ihn dann morgen beim Tierarzt nach einem Chip absuchen zu lassen.

Und selbst wenn er keinen hat, würde ich ihn bei TASSO als Fundtier melden. Das ist wohl die gängigste Anlaufstelle für Leute, denen Katzen abhanden gekommen sind.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #16
@36 Pfoten
Hallo!:) Mein Beitrag war jetzt auch nicht unbedingt auf deine Beiträge gemünzt. Habs einfach geschrieben, weil Polly ja generell sehr unsicher ist ob sie das Richtige tut.
Meinst du wirklich? Auf den Fotos sieht man es nicht so gut aber ich finde, dass er hinten ziemlich eingefallen ist und man die Knochen spürt. Ich bin ja schon zwiegespalten...
Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass sie sich keine Gedanken machen soll. Egal was letzendlich dabeo rauskommt. Auch wenn er einem Nachbarn gehört...
Klar ist es dann schade, weil die sich dann vielleicht Sorgen machen, aber sie werden es verkraften und ich glaube auch nicht, dass sie im Nachhinein darüber sauer wären...

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #17
Ich glaub wenn der süsse rote fellknäull jemanden gehören würde dann wäre er über die verantwortungsbewussten nachbarn froh.

Ich hab selbst zwei freigänger

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #18
Ich denke schon, dass das Kerlchen jemandem gehört. Da rote Katzen ja meistens männlich sind (rote Damen sind wirklich selten) und er dann ja offensichtlich kastriert ist, weil man keine Bömmels erkennen kann, wird er schon ein Zuhause haben, wo er umsorgt wird:wink:

Aber natürlich kann er auch irgendwo ungewollt ausgebüxt sein, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #19
mein ehemaliger Kater hat sooo viele neue, interessante Futterstellen aufgerissen.

Er hatte so ca vier, immer je nach Angebot.

Einmal habe ich ihn auf dem Sofa einer Nachbarin entdeckt.
Da ich einen Schäferhund habe, wurde er mir nicht zugerechnet.
Jede fremde Katzenklappe wurde von dem Kerl ausprobiert.

Ich würde erstmal in der Nachbarschaft nach fragen.

• Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? Beitrag #20
Danke für euren Zuspruch!

Ich werde morgen nach der Arbeit zuerst zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen. Alles Weitere wird sich dann ergeben.

Mein Mann hat sich auch schon in den Schmuser verliebt. Er war gerade noch einmal mit Leckerchen bei ihm.:mrgreen:

LG
Polly

Thema:

Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt?

Hübsches rotes Kerlchen zugelaufen... Was jetzt? - Ähnliche Themen

Gefunden Rotes hübsches Kerlchen gefunden: Hallo, ich habe unter dem Thema "Katzen" schon ein Thema erstellt, möchte aber auch hier posten. Heute sahs ein hübscher roter Kater vor unserer...
Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Meine (traurige) tierische Geschichte Teil 1: Ich war 5 Jahre alt, als wir unsere erste Katze bekamen... Damals lebten wir auf einem kleinen Bauernhof in einer Mietswohnung. Dann sind wir...
Oben Unten