Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun?

Diskutiere Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück die Daumen, dass Du ihn bald hast! Ich würd ihn zuerst mal ins Bad setzen und dann weitersehen. Viel Glück!
  • Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #21
Ich drück die Daumen, dass Du ihn bald hast!

Ich würd ihn zuerst mal ins Bad setzen und dann weitersehen.

Viel Glück!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #22
Danke.

Und denkt bitte nicht zu schlecht von mir, ich will wirklich nur das Beste für ihn und war mir nicht sicher, was das Beste ist. Ich bin eine sehr verantwortungsbewusste Katzenmama. Nur leider kann ich ihn ja nicht fragen, wo er lieber leben möchte. Ich denke, er hat sich sein Leben in Freiheit auch anders vorgestellt... ;)

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #23
Danke.

Und denkt bitte nicht zu schlecht von mir, ich will wirklich nur das Beste für ihn und war mir nicht sicher, was das Beste ist. Ich bin eine sehr verantwortungsbewusste Katzenmama. Nur leider kann ich ihn ja nicht fragen, wo er lieber leben möchte. Ich denke, er hat sich sein Leben in Freiheit auch anders vorgestellt... ;)

Du kriegst ihn, und dann wird alles gut!! :d038:

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #24
Die Frage, die ich mir beim lesen grad gestellt ist: du gehst davon aus, daß er da freiwillig hingelaufen ist - kann sein, aber kann auch nicht sein - eventuell hat er sich auch verlaufen - ja das gibt's auch bei Katzen - nämlich wenn sie z.B. von nem Hund oder ner anderen Katze oder so gejagt werden und so sich weiter von Zuhause entfernen als sie es sonst tun. Dann finden sie unter Umständen nämlich nicht mehr zurück, da sie sich den Weg nicht einprägen konnten.

Wenn du magst, dann les dir unten mal den Link zum Vermittlungsthread von Jonny durch - dann weißt du, wie es so einem Kater noch ergehen kann, weil jemand dachte, daß es besser für den Kater ist als Draußenkatze zu leben... hätte ich ihn nicht eingefangen würde er jetzt nicht mehr leben...

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #25
Ihr braucht mir kein schlechtes Gewissen machen. Ich habe nach seinem Verschwinden alles Mögliche versucht, um ihn zu finden. Und seit ich weiß, wo er sich aufhält, bin ich erstmal erleichtert, dass er noch am Leben ist und dass er mich vorgestern erkannt hat, ist für mich sowieso eine riesige Ehre. Das spricht ja irgendwie doch für unser gutes Verhältnis zu einander.
Und ich habe auch nicht überlegt, statt ihn mitzunehmen. Ich habe wie gesagt versucht, ihn mitzunehmen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Und in der Zeit in der ich nichts tun konnte, außer zu warten und zur Arbeit zu gehen, hab ich hier gefragt, was wohl das Beste sei, da ich ein Mensch bin, der gern in alle Richtungen denkt.
Jetzt tut bitte nicht so, als hätte ich ihn herzlos zurück gelassen. So war es nicht. Ich habe über eine Stunde bis Einbruch der Dunkelheit versucht, ihn ins Auto zu bekommen. Ohne Box is das nunmal fast unmöglich, selbst bei einer sehr zahmen Katze, die er mal war..
Und ich weiß, dass er heute Nacht eine gute Mahlzeit vorfinden wird und dass es heute Nacht nicht regnen wird. Morgen kann ich leider nicht weiter suchen, da ich bis spät abends arbeiten muss. Aber Montag sitze ich wieder auf der Holzbank und warte auf ihn.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #26
Du wirst ihn bestimmt wieder finden, es ist halt so, wenn grad eine spannende Mäusejagd läuft, dann wird die Zeit auch mal anders eingeteilt.
Ich finde es toll, wie viele Gedanken du dir machst.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #27
Wackenmaus, mach dir keine Gedanken. Ich habe dich hier als verantwortungsvolle Katzenhalterin kennen gelernt. Und diese Meinung habe ich immer noch.

Es war vielleicht von dir etwas unglücklich formuliert, dass du mit ihm in der Wohnung nicht ganz glücklich warst.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass man unsicher wird, wenn einem der Umkreis erzählt, der Kater wäre draußen glücklicher.
Nur... wie viele Menschen beschäftigen sich schon ausführlich mit der Katzenhaltung? Bei den meisten Menschen laufen die Katzen doch nur nebenbei. Die meisten Katzen haben Freigang, kommen zum Fressen und Schlafen rein und ansonsten bekommen die Menschen nicht viel von ihnen mit.
Die Leute, die sich mehr damit beschäftigen und die wissen möchten, was eine Katze braucht, die findest du hier.
Und die leiden mit, wenn du erzählst, dass dein Kater glücklich war, dich zu sehen. Das er sich hat beschmusen lassen und hinter dir her lief... So etwas berührt ganz schlimm mein Herz und dann wünsche ich mir, dass er bald wieder bei dir zu Haus ist.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #28
Und die leiden mit, wenn du erzählst, dass dein Kater glücklich war, dich zu sehen. Das er sich hat beschmusen lassen und hinter dir her lief... So etwas berührt ganz schlimm mein Herz und dann wünsche ich mir, dass er bald wieder bei dir zu Haus ist.

Ach, das hast du so schön ge- und beschrieben liebe Frigida :wink:
So sehe ich das auch.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #29
Mir wurde auch ganz warm ums Herz, als ich das gesehen hab. Sowas machen Katzen ja normalerweise nicht, sind ja keine Hunde.
Leider hat es letzte Nacht doch geregnet, aber ich denke, er wird in den 4 Monaten sicher einen Unterschlupf gefunden haben. Und morgen kann ich dann mein Glück nochmal versuchen...obwohl es da auch regnen soll. Meint ihr, er geht trotzdem seine gewohnte Runde?

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #30
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso du nicht noch am selben Abend, als du ihn gesehen hast, mit einem Kennel, seinem Lieblingsfutter, ggf. dem Katzenkumpel im anderen Kennel dahingefahren bist und ihn eingesammelt hast... Ich hätte HIMMEL UND HÖLLE in Bewegung gesetzt, mein Tier nach der langen Zeit da wegzuholen und zu einem Tierarzt zu bringen. Allein die Vorstellung, dass er da (sogar im Regen) sitzt und vielleicht friert, hungert und verängstigt ist... :cry::cry::cry:

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #31
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso du nicht noch am selben Abend, als du ihn gesehen hast, mit einem Kennel, seinem Lieblingsfutter, ggf. dem Katzenkumpel im anderen Kennel dahingefahren bist und ihn eingesammelt hast... Ich hätte HIMMEL UND HÖLLE in Bewegung gesetzt, mein Tier nach der langen Zeit da wegzuholen und zu einem Tierarzt zu bringen. Allein die Vorstellung, dass er da (sogar im Regen) sitzt und vielleicht friert, hungert und verängstigt ist... :cry::cry::cry:

Das hatte ich oben bereits geschrieben. Erstens ist er weggelaufen, als ich ihn Richtung Auto getragen habe und zweitens war es schon fast dunkel. Dort ist nirgends Licht und er hätte wohl kaum brav an der Stelle gewartet, bis ich wieder komme. Finde mal eine schwarze Katze im Dunkeln, wenn man nichtmal eine Taschenlampe besitzt. Mein Licht am Handy kannste knicken. Wahrscheinlich wäre er dann auch wieder abgehauen, wenn er das Licht bemerkt hätte.
Und davon ab...danke, jetzt fühl ich mich gleich viel besser, wenn ich noch extra dran erinnert werde, wie eklig das Wetter gerade ist und dass er allein draußen ist. Weil mir das vorher nicht bewusst war...;-) Sorry, dass ich gerade so zickig bin, aber denkst du, ich kann nachts jetzt gut schlafen? Und denkst du, ich heule nicht, weil er nicht bei mir ist? Dann auch noch Salz in die Wunde zu reiben und mir erneut Vorwürfe zu machen (denn so habe ich denen Post leider aufgefasst), finde ich in dieser Situation unnötig. Da du ja wahrscheinlich bereits gelesen hast, dass ich alles versuche, ihn so schnell wie möglich her zu bekommen!

Seit ich weiß, dass er jeden Abend dort unten ist, bin ich jeden freien Abend da und warte. Ich habe vorgestern 3 Stunden, bis Einbruch der Dunkelheit auf ihn gewartet. Gestern hatte ich Spätdienst und wie ebenfalls bereits erwähnt, kann ich mir nicht eben frei nehmen. Ich bin noch in der Ausbildung und stehe schon unter Beobachtung wegen häufiger Fehlzeiten. Glaub mir, wenn ich könnte würde ich sogar mein Zelt dort aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #32
Ist er denn dort wieder gesehen worden?

Ich drück die Daumen, dass Du ihn heute abend kriegst (Du wolltest doch heute abend wieder versuchen, oder?).

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #33
gestern war er da, ja. Ich mache mich gleich auf den Weg, mache noch schnell die Katzenklos sauber und zieh mich regenfest und warm an, dann gehts los...

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #34
Am besten mit einer Falle, in einen Korb bekommst du ihn vielleicht nicht...

Oder du gibst ihm im Kennel zu fressen und schliesst dann schnell das Türchen (Achtung sowas gibt extreme Randale und das Türchen kann aufgebrochen werden. Sehr gut zuhalten!). Und dann ab ins Auto ;-)

Viel Glück!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #35
Vielleicht am besten mit dem Auto möglichst dicht ranfahren, damit du ihn nicht zur Straße tragen musst.
Alle Daumen sind hier gedrückt!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #36
Hab leider heute kein Auto zur Verfügung. :/ Muss ihn zu Fuß nach hause bringen...
Meint ihr, er kommt bei Regen überhaupt? :(

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #37
Ich würds versuchen, ob er kommt oder nicht siehst du nur, wenn du vor Ort bist. Aber wenn du noch länger wartest wird bald schon wieder dunkel...

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #38
Ich bin doch schon längst da, keine Sorge!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #39
Daumen sind in Position!!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #40
Danke. Leider lassen er und mein Optimismus auf sich warten. :(

Thema:

Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun?

Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten