Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun?

Diskutiere Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück auch weiter die Daumen! Ich mein gelesen zu haben, dass du ihm in Zukunft Futter hinstellst? Wenn ja vielleicht lassen, da er dann einen...
  • Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #41
Ich drück auch weiter die Daumen! Ich mein gelesen zu haben, dass du ihm in Zukunft Futter hinstellst? Wenn ja vielleicht lassen, da er dann einen Grund mehr hat auf dich zu warten?

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #42
er ist zu hause!!!
es war nicht einfach, ihn in die Box zu bekommen, aber mit etwas sanfter gewalt sprich schieben hab ichs geschafft. der heimweg zu fuß war anstrengend für uns beide aber wir habens geschafft.
hab ihn erstmal ins bad gebracht, dort raus gelassen und die anderen beiden ins schlafzimmer gebracht. baily hat ihn schon gerufen und molly hat leider gefaucht...aber ich denke, wenn sie erst sieht, wer da ist. gibt sich das.
Er hat das Flohmittel bekommen und die wurmkur hab ich ihm auch einverleiben können. nicht ganz ohne gegenwehr, aber was muss, das muss. jetzt läuft er hier durchs wohnzimmer und ist überglücklich. ich hab hier zum glück ne ledercouch. hab ich wegen der flöhe was zu befürchten, außer dass sie mich vllt beißen?
muss ich mit der futtermenge aufpassen?

ich bin soooo happy und dobby auch!!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #43
Das sind tolle Nachricht. Hm zu flöhnen kann ich dir leider nix sagen :(
Bin gespannt was der Tierarzt sagt.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #44
zum Tierarzt gehts morgen.
er hat sich hier gerade schon heiser miaut...:D Ich hoffe, er weiß noch, was ein katzenklo ist. :/

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #45
Bitte Berichte was er morgen gesagt hat :)

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #46
Toll!!!! Ich freu mich so!!!!!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #47
auf jeden fall

wisst ihr denn was wegen des futters und der flöhe?

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #48
Wie schöööööööööööön!!!!

Zu den Flöhen kann bestimmt Susanne aus leidvoller Erfahrung berichten.

Füttern würde ich so viel er mag.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #49
Freue mich sehr, dass Du ihn wieder daheim hast. Wegen der Flöhe habe ich wenig Erfahrung, evtl. würde ich deine anderen zwei auch prophylaktisch mit einem Flohmittel behandeln, aber frag morgen deinen Tierarzt.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #50
Ach Mensch, das ist ja toll! Super, dass du durchgehalten hast!

Ich bin gespannt, wie es mit euch weiter geht! :-D

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #51
Leider kann ich morgen nur zu dem Tierarzt hier im Dorf, der ist echt doof...aber für ein Grund Check Up sollte es reichen. Mein Stammtierarzt ist gerade für mich schwer zu erreichen. Da ich selbst kein Auto hab. Aber ich bin ja zum Glück sehr kritisch und werd aufpassen, was er macht.

Jetzt ist er friedlich eingeschlafen...:)

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #52
Das mit dem Dorftierarzt dürfte erstmal reichen und wenn Du wieder mobiler bist, kannst du ja mal tierärztlich nachfassen.
Meinst Du denn, er erkennt alles wieder, die Wohnung und so?

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #53
Ich freu mich echt so sehr für ihn und für Dich!

Flöhe: das ist ein Sch***zeugs. Besser gar keine kriegen! Hat er denn welche? Am besten mal mit einem Flohkamm durchkämmen und gucken, ob da was ist.

was hast Du ihm denn prophylaktisch gegeben? Mehr als behandeln kannst Du jetzt erst mal nicht. Und in der Tat: wenn er wirklich Flöhe hat(te), würde ich die beiden anderen mitbehandeln.

Umgebungsbehandlung würd ich jetzt erst mal nicht groß machen, vielleicht sind kaum Flöhe da und gehen mit dem Mittel nun ein. Aber gut Saugen in den nächsten Tagen und den Staubsaugerbeutel mit Flohspray o.ä.behandeln.

Ich persönlich würde NICHT zu dem Dorftierarzt gehen, wenn der Dir sonst auch nicht passt. Notfalls würd ich einfach ein paar Tage warten, bis Dein Tierarzt verfügbar ist (außer Katerchen ist definitiv krank und braucht sofort Hilfe).

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #54
Also er hat Xotan in den Nacken bekommen und eine Wurmkur. Hat die Wohnung gleich beschlagnahmt. Er ist, als wäre er nie weg gewesen...
Naja ich fahre am Samstag in den Urlaub und würde bis dahin schon gern alles medizinische erledigt haben, damit meine Nachbarin sich keine Sorgen machen muss. Die kommt netterweise 2x am Tag und betüddelt die drei. Deshalb bin ich auch froh, dass ich ihn heute noch gefunden habe und noch fast eine Woche beobachten kann, wie er sich macht.
Meine beste Freundin meinte, ich kann die drei ruhig zusammen lassen, die ist Tierarzt-Helferin und sagte auch, dass ich mit den Flöhen nicht so viel Angst haben soll, sonder die anderen beiden einfach einmal mitbehandeln soll. Ich knall die zwar ungern mit dieser Chemie zu, aber muss wohl einmal sein.
Würdet ihr Impfung empfehlen? Wenns nach meinem Tierarzt geht, natürlich, aber der will ja schließlich auch dran verdienen...
Ich geh jetzt erstmal ins Bett, kuscheln mit den anderen beiden, damit die nicht eifersüchtig werden... ;)

Gute Nacht!

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #55
Das Mittel kenn ich gar nicht ...

Impfung auf keinen Fall, dafür ist er viel zu gestresst und er kann auch noch irgendwas ausbrüten - Impfung ist jetzt erst mal absoluter no go ;-)

Gut beobachten, schmusen, päppeln - dann wird das schon wieder :-D

Freue mich, dass er alles so toll wiedererkannt hat :-D

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #56
Warum denn jetzt Impfung? Ist er nicht geimpft oder die Impfung abgelaufen? Mit der Impfung würde ich auf jeden Fall noch warten, weil das ist jetzt zu viel.
Hört sich doch gut an, dass er sich gleich wieder so heimisch fühlt.

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #57
Super ich freue mich total für dich das du deinen kleinen dobby wieder hast und er ist bestimmt auch total glücklich wieder bei euch zu sein :))

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #58
Und? Läuft denn schon das Stress-Programm?
Oder ist er noch glücklich wieder zu Haus zu sein?
Hier ist nach dem einem Tag Langweile-Generve auch wieder alles vorbei. War hoffentlich nur ein Rückfall in alte Gewohnheiten.

Ich würde mich freuen, wenn er glücklich ist, dass er wieder bei dir ist. Das wäre ein schönes Happy-End. Wir lieben doch alle Happy-Ends!

Gegen was willst du ihn denn impfen? Grundimmunisiert ist er doch oder? Wie lange ist die letzte Impfung her?

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #59
Aaaalso ich kam nur aufs Impfen, weil das irgendwer hier schrieb, ich hätte das jetzt so auch nicht unbedingt gemacht. Er ist als Kitten grundimmunisiert worden, das ist jetzt knapp 2 Jahre her.

Stressprogramm nur in sofern, als dass er die halbe Nacht miaut hat und schon total heiser ist. Die anderen beiden gehen ihm eher aus dem Weg, bzw Baily schnuppert interessiert und sobald Dobby sich dabei versehentlich bewegt, wird kräftig gefaucht. Dobby wollte heute auch unbedingt in meinem Bett schlafen und da Bettwäschewechsel eh anstand, hab ich gedacht, wird es so schlimm nicht sein. Glaube nicht mal, dass er Flöhe hat, habe aber leider auch keinen Kamm, weil ich noch nie ein Flohproblem hatte.
Ansonsten wirkt er recht entspannt, is immer bei mir; mal sehn, wie es wird wenn ich auf der Arbeit bin, gleich. Aber da muss er Durch. Gestern is er wieder gleich auf die Küche gehüpft, ich hab ihn runtergejagt...hab eben alles wieder Dobby-Sicher gemacht und hoffe, dass ich ihn dann hier frei rumlaufen lassen kann. Denke nicht, dass er was ansteckendes hat, er wirkt kerngesund.

Oh man...Molly muss mal dringend auf Diät, seh ich gerade. :lol:

• Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? Beitrag #60
Hallo,

eine Katze die einem alles zerlegt ist ja wahrlich nicht der Himmel auf Erden. Ich liebe meine Tiere über alles, aber wenn die ihre 5 Minuten haben ersehne ich den Tag des ungesicherten Freigangs.
Ich würde Futter zum Stall bringen und eine gut isolierte Kiste bauen mit Fleecedecken drin und so....da dann auch füttern. Dass es eine Stelle gibt wo er einen warmen Platz und Futter hat.
Vielleicht kann man die Schlafkiste ja in der Scheune unterbringen.

Dann mit Transportkiste hin und ihn mal zum Tierarztcheck bringen. Sorge dafür dass er gesund ist.
Ich kenne eine Frau, die alle Katzen ausschließlich draussen hält es sei denn es ist bitterkalt.
Die Tiere haben einen Unterschlupf und sind mittlerweile teilweise steinalt, teilweise, weil immer wieder neue Streuner den Platz bei ihr entdecken.

Alternativ kannst du ja nach einem neuen Platz suchen mit Freigang wann er mag. Und immer wieder hingehen, damit er das Vertrauen in Dich wiederfindet....

Das so meine Gedanken dazu als Katzenneuling.
Meine Bude zerrupfen lassen würde ich auch nicht wollen, daher kann ich nachvollziehen, wenn du ihn nicht wieder heim holen magst.

Mona

Thema:

Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun?

Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten