Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Habe es schon beim "Foto des Tages" geschrieben. Der Brunnen ist traumhaft schön. Auch die Farbe gefällt mir gut. Und hättest Du die Tapsen nicht...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #441
Habe es schon beim "Foto des Tages" geschrieben. Der Brunnen ist traumhaft schön. Auch die Farbe gefällt mir gut. Und hättest Du die Tapsen nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen , dass sie fehlen. Leider hab ich schon einen Brunnen mit Kugel, sonst wäre das meiner.
Wann bzw warum bekommt Freya immer einen Hahnenkamm :mrgreen:? Finde ich absolut niedlich.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #442
Freya schaut immer etwas grummelig, wenn ich mit Blitz fotografiere oder kurz vorher fotografiert habe ... zu Recht. :???:

Die Kleine bekommt immer ganz schnell einen kleinen Hahnenkamm, wenn irgendwas aufregendes passiert! Z.B., wenn da "plötzlich" ein anderer Brunnen steht oder in der Küche eine Kiste mit Altpapier untersucht werden muss oder wenn man Schmutzwäsche untersuchen muss oder wenn draußen ein Vogel an der Scheibe hockt oder wenn es ein neues (unbekanntes) Fummelbrett gibt oder oder oder :mrgreen: sie ist eben unser kleiner Punk! :cool:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #443
Ich finde Deine kleine Punkprinzessin ganz zauberhaft 💕

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #444
Sie ist hier der wuselige Punk mit eigener Meinung (sie sie auch recht deutlich (aber leise) durch die Wohnung quarkt), mit viel Mut und Ausdauer. Sie bringt hier richtig Leben in die Bude! Auch fordert sie beiden Großen oft auf zum Spiel und Kämpfen ... auch, wenn sie bei den Prügelein IMMER verliert .... naja ca 4kg von Freya gegenüber 6-6,5 kg von den anderen beiden ;-) Aber sie gibt nie auf! :mrgreen: Irgendwie schafft sie es auch, dass die beiden Großen jetzt deutlich öfter miteinander schmusen und spielen. Irgendwie haben wir mit ihr das gefunden, was wir vorher gar nicht vermisst haben.

Ich bin sehr froh, dass sie meinte bei uns einziehen zu wollen! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #445
Och, wenn Du von Oktober bis jetzt gut 2 kg bei Freya draufzaubern konntest, hat sie ja bis Jahresende das passende Kampfgewicht :mrgreen:

Musste doch gerade nochmal nachlesen, wie die Kleine zu Euch gekommen ist. Das ist ja wirklich eine Story mit viel Happy, aber hoffentlich noch lange kein End!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #446
Ich bin immer noch SEHR enttäuscht von den Menschen, wo Freya vorher gewohnt hat ... niemand hat sie gesucht! Niemand hat auf unsere Zettel reagiert! Selbst das Amt hat nichts unternommen (obwohl sie versprochen haben dem Tierschutz bescheit zu geben). Aber so angstfrei wie sie uns gegenüber als vollkommen fremden Menschen war, kann sie es nicht so schlecht gehabt haben vorher. Entweder wurde Kleine ausgesetzt oder sie ist abgehauen und es hat niemanden interessiert.

Naja, jetzt gehört sie zu unserer Familie und mischt hier sehr gut mit. Das wichtigste ist, dass es ihr (und den beiden Großen) gut geht und alle glücklich sind. Und den Eindruck machen sie! :mrgreen:

Das ist übrigens der kleine Karton, im dem der Brunnen hier ankam:

Skalli:"Was machst Du da drin? *schimpf* Wenn Du nicht aufpasst, dann kommst Du noch mit in die Altpapiertonne! Pass bloß auf!"
Freya:"Ja, Mama, ich passe auf!"

21610968op.jpg

"Wenn Du meinst ... aber es war gerade echt interessant!"

21610963lx.jpg

"Irgendwas riecht da toll! Wenn Du da raus bist, dann kann ich ja rein. Zu zweit ist es bestimmt viel zu eng ..."

21610969oa.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #447
Ach ja ich erinnere mich: gefühlte Tonnen von Zeitungspapier war auch in meiner Kiste :mrgreen:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #448
Ich glaube, ihr tut euch gegenseitig gut! :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #449
Da hast Du absolut Recht!! "Ein Leben ohne Katzen ist möglich ... aber sinnlos!" so ähnlich hat es Loriot mal gesagt. Er hatte zwar da den Mops gemeint, aber mit Katzen stimmt es genauso! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #450
Katzen sind sehr verspielte Tiere! Sehr verspielt! Jede Katze möchte nur zu gerne mitspielen! Und Sakkli spielt eben auch gerne mal ein Gesellschaftspiel mit uns!

21650995km.jpg

Agent Skalli bei "Heimlich und Co" - mittendrin statt nur dabei!

21650996eq.jpg

Unsere Dschungel-Königin:

21650998dx.jpg

Gut getarnt und versteckt sieht man sie fast überhaubt nicht ...

21650999fz.jpg

Daaaaa oben ist was hingeflogen - ich hab es genau gesehen!

21651002hf.jpg

Aber wie komme ich da hin?

21650994ok.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #451
Die Bilder sind ja total cool 8) da machen die Gesellschaftsspiele doch noch etwas mehr Spaß.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #452
Die Königin ist ja echt ein Top-Agent! Das unbemerkte Beschatten hat sie schon voll drauf ;-).

Wie geht's eigentlich Freya und dem Brunnen?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #453
Mit den Katzen zusammen machen die Spiele doch auch viel mehr Spaß! :-D

Und die Spionin achtet auf feindliche Attacken von außerhalb.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #454
Und??? Wer hat gewonnen :mrgreen:?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #455
Und??? Wer hat gewonnen :mrgreen:?

Eigentlich machen ja die Spiele desto mehr Spaß, je mehr Mitspieler man hat :mrgreen: also ist Skalli selbstlos eingesprungen!

Mit den Katzen zusammen machen die Spiele doch auch viel mehr Spaß! :-D

Und die Spionin achtet auf feindliche Attacken von außerhalb.

Ja, da passt sie echt auf! Und Spaß hatten wir! Und Skalli auch! ;-) Sie hat auch darauf geachtet, dass der Würfel nie vom Tisch rollt, indem sie den Würfel an der Tischkante mit der Pfote aufhieöt. Echt süß! ;-)

Die Königin ist ja echt ein Top-Agent! Das unbemerkte Beschatten hat sie schon voll drauf ;-).

Wie geht's eigentlich Freya und dem Brunnen?

Zum Glück lässt sie den Brunnen (fast) in Ruhe. :lol: Sie nutzt ihn momentan "nur" zum trinken. Und das auch nur mit dem Mäulchen und die Pfoten (und der Schrank!) sind bis jetzt trocken geblieben. Aber trotzdem liegt hier noch das Handtuch bereit ... falls die Dame doch auf dumme Gedanken kommen sollte ... aber eigentlich ist sie dafür ja doch viel zu vernünftig ... ganz bestimmt!

Die Bilder sind ja total cool 8) da machen die Gesellschaftsspiele doch noch etwas mehr Spaß.

Danke! Ja, mit Katzen macht es deutlich mehr Spaß :mrgreen: man hatte echt das Gefühl, dass sie auch wirjlich mitspielen wollte. ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #456
Gestern:

Das Wetter war toll und alle drei waren zusammen draußen!

21662985uz.jpg

Killmauski war auch da! Obwohl man sie in ihrem neuen Häuschen kaum sieht:

21662976cw.jpg

Skalli ist sich nicht so sicher, ob das neue Häuschen wirklich das hält, was es verspricht. Und darum bleibt sie lieber auf ihrem Hasenhaus:

21662975hl.jpg

Und als es später draußen etwas zu "schattig" wurde, sind die Damen nach drinnen umgezogen:

21662970ng.jpg

"Schattig" wird es immer dann, wenn die Vögel mehr vorne (am Wohnzimmerfenster) sind als weiter hinten am Katzenknast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #457
Man soll ja nicht zu lange in der Sonne und im Wind liegen. Menschen haben solch komische "Strandmuscheln" - Killmauski hat ihr kleines Plüschzelt vor der offenen Tür :mrgreen:

21671953fx.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #458
Wie cool :-D darin lässt sich bestimmt schön abhängen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #459
Das Plüschzelt finde ich ausgesprochen toll. Mit Inhalt natürlich noch viel mehr :-D.
Wo hast Du das bestellt Kay?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #460
Nirgends :???: Wir waren vor zwei jahren auf der Heimtiermesse in Bremen. Und haben das einzig brauchbare auf der ganzen Messe gekauft ... das Zelt ... Es hatte 5€ gekostet (Messerabatt sonst woh 15€), hat aber kein Namensschild in sich, nicht mal vom Hersteller ... Wenn mir nochmal so eins über den Weg läuft, werde ich es auf jeden Fall kaufen und sage Bescheit! :mrgreen:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten