Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kann Dich voll verstehen, so ein Gejammer kann ich auch nich gut haben. Und wie süß Freya beim putzen einpennt :d078:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #801
Kann Dich voll verstehen, so ein Gejammer kann ich auch nich gut haben.

Und wie süß Freya beim putzen einpennt :d078:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #802
Wer schläft sündigt nicht :mrgreen:. Ist denn ein bisschen Ruhe eingekehrt zwischen den Damen?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #803
Momentan schon ... aber das wird sich nachher wieder ändern :twisted: wir sitten heute und morgen die Kater meiner Schwägerin und bringen denen eine Kuscheldecke von unserer Bande mit und unsere Bande bekommt eine Kuscheldecke von den beiden Herren :twisted: mal sehen, was die alle dann machen!

Hauptsache irgendwie beschäftigt!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #804
Oo, wundere Dich nicht wenn es dann kracht :twisted:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #805
Die letzten Male wo wir das gemacht haben, hat es die Damen (und auch die Herren) eher zusammengeschweißt, da man ja gemeinsam gegen den neuen Geruch vorgehen konnte ;-) Ich hoffe, sie machen das nachher auch.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #806
Ach so, ich dachte jetzt das Gegenteil wäre der Fall. So wie sich schon Kumpel in die Wolle bekommen haben, wenn draussen eine andere Katze zu sehen war.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #807
Total relaxt!

Freya hängt einfach mal etwas auf der Brücke ab:

23028999li.jpg

Erstaunlich, wie fusselig ein Katzenpfötchen sein kann! :shock: Und ich beschwere mich immer über Fusseln auf meinem Pulli!

23029073vx.jpg

Dann hatten wir gestern wieder einen großen Spaß für eine kleine Katze :mrgreen: Und darum:

Also ab hier nur noch weiterlesen, wenn man genau weiß wie brutal und gruselig hungrige Räuber sein können!! :twisted:

Bist Du Dir da wirklich ganz sicher, Dosi? Ganz sicher? Ich nicht ...

23029012ft.jpg

Warum bewirfst Du mich damit? Und was ist das Gruseliges?

23029021zb.jpg

Toll! Aus zwei Meter Entfernung hab ich ganz gezielt getroffen! Toll! Ich kann was!

23029031cn.jpg

Ich bin eine große gefäääährliche Räuberdame! Grrrrr! Oh toll! Ich bin ja so stark!

23029042fi.jpg

Es kann fliiiiiegen!

23029038ws.jpg

Halt! Hier bleiben! Nicht davonfliegen!!

23029102aj.jpg

Erstmal das Fell ordnen, damit ich auf den Bilder noch gut rüberkomme!

Killmauski: Ist das wirklich Dein Ernst? Das ist doch bäääh! Das ist doch einfach nur gruselig!

23029043by.jpg

Diese Jugend von heute! Echt schlimm!

23029044gm.jpg

Is was?

23029045rk.jpg

Bäh! Ich kann da gar nicht zugucken!

23029046mb.jpg

Die beiden Großen mögen die Eintagsküken gar nicht, leider. Darum verfüttern wir immer nur eins an Freya. Die anderen gucken zwar zu, aber nur aus sicherer Entfernung!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #808
Das letzte Bild zusammen mit dem Kommentar ist ja klasse. Passt!!!:mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #809
Schon interessant, dass die beiden Großen so gar nicht auf Küken stehen. Man kann wirklich sehen, wie sie das Gesicht verziehen ;-). Aber die Kleine hat Megaspaß!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #810
Kann sowas an der "Katzenerziehung" liegen? Unsere beiden Großen kamen ja von einem Bauernhof, als nur wenige Tage alte Babys zum Tierschutz. Sie haben wahrscheinlich nie kennengelernt, wie lecker ein echter Vogel sein kann. Und Freya ist ja als nur wenige Wochen (8-10 Wochen) altes Streunerchen in unser Carport gezogen, bevor sich etwas später bei uns im Haus einzog. Vielleicht weiß sie dadurch, was sich Leckeres unter Federn verbirgt?

Skalliund Killmauski gucken sich zwar sehr gerne das Schauspiel an, aber nur aus sicherer Entfernung! ;-) Und sie gucken zwar immer sehr fasziniert zu, aber auch immer so, als ob ihnen gleich übel werden würde. :lol:

Eigentlich wollte ich nur mal eben die Berg an frisch gewaschenen T-Shirts zusammenlegen ... eigentlich ... mal eben ...

Ich finde es toll, dass Katzen so toll bei der Hausarbeit helfen und für so viel Spaß bei eigenltich langweiligen Arbeiten verbreiten:

23043478wb.jpg

Wieso sind da eigentlich so wenige Haare drauf? Das muss ich ändern!!

23043470sc.jpg

Am Schwanzende ist sie immer sehr kitzelig ... :twisted:

23043474rv.jpg

Wenn man ihr Schwanzende zwei/dreimal hintereinander kurz berührt, dann quikt sie und muss ihn einfach abschlabbern. :lol:

23043479ov.jpg

Dosis können echt sehr gemein sein ...

23043472gr.jpg

Ich riech da doch was! Was ist es, wo kommt es her *kicher* und wieso *gacker* und überhaubt *sabber*

23043498gb.jpg

Nach einer Portion Drogen hat sie überlegt, wie sie meine Arbeit als nächstes boykotieren kann ... wenn der Wäschekorb voll ist, dann muss man sich eben in die Wäschekiste mit den frischen T-Shirts setzten ...

23043504wc.jpg

Killmauski hat das Kissen gleich umgehauen! Aber Skalli sabbert nur "etwas" geistesabwesend in der Gegend rum ... aber immerhin kann ich jetzt ungestört weitermachen!

23043497fg.jpg

So, ich bin fertig, die Katzen sind fertig und die Bilder sind fertig! Alles gut! Dann kann ich ja gleich zur Arbeit fahren *seufz*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #811
Jajaja... meine Katzen und ich kämpfen auch um die Wäsche. Sobald ich anfange sie zusammen zu legen, kommt mindestens eine Katze und legt sich drauf.

Im übrigen glaube ich, dass woran man die Katzen in ihrer "Kindheit" gewöhnt, dass fressen sie auch später noch.
Wobei Mailo und Milka auch Küken bekamen, als sie erst ein paar Monate alt waren. Milka ist aber nicht dran gegangen.
Und an die Mäuse später ging hier keiner von den dreien.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #812
Ich finds total niedlich, wie sie ihren Schwanz festhält :lol:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #813
Was soll sie auch sonst machen? Wenn der so gekitzelt wird, dann wacket und zuckt der Schwanz und man kann ihn einfach nicht ordentlich genug abschlabbern ... Ja, Dosi kann echt gemein sein :twisted:

Die beiden haben (von mir) das erstmal Küken bekommen, als sie ca ein Jahr alt waren und auch da mochen sie diese "Dinger" nicht ... :roll: naja, umso mehr freut sich Freya!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #814
Das sind mal wieder sehr tolle Bilder!
Musste ja schon schmunzeln als ich auf dem einen Bild das Kissen sicher verpackt in einem Plastikbeutel gesehen habe :mrgreen:. Und das Katzen an den Pfötchen kitzlig sind, hab ich ja schon herausgefunden ;-), aber Schwanzspitze hab ich noch nicht probiert :twisted:.

Ich glaub übrigens nicht, dass es an den Wurzeln liegt, ob Miez einen Vogel mag oder nicht. Kenne meinen Fussel ja quasi fast von Geburt an, weil Freunde von mir Mia aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet und in Ruhe bei sich haben werfen lassen. Also Wohnungskatze. Mit fünf oder sechs Monaten hab ich dann ihm und seiner Mutter Freigang gewährt. Und es dauerte nicht lange, wo von Blättern (was waren das noch schöne Zeiten!) auf Mäuse auf Vögel auf Ratten usw. umgestiegen wurde :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #815
Das ist aber ein sehr lebensfrohes und witziges Thema.

Gefällt mir richtig gut hier.

Und nun weiß ich, daß Dein Avatar kein Plüschtier ist. So eine Katze habe ich noch nie gesehen. Geniale Schwarz-Weiß Aufteilung.

Dieses Foto ist ja der Hammer :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #816
Ja, auf den Bildern ist es sehr lebensfroh und witzig :lol: aber in der Realität kann es auch recht anstrengend sein, das Chaos zu bewältigen, was unsere kleine Bande hier so entfesselt :lol:

Killmauski ein Plüschtier? Neeeheee! Leider nicht! Gekuschelt wird nur, wenn sie das will :mrgreen: ansonsten ist sie weg. Die kleine Motte hat eine ganz spezielle Zeichnung im Gesicht, wie eine kleine Zorro-Maske :mrgreen: sie ist eben (wie jede Katze) etwas ganz Besonderes!

Gestern gab es mal wieder die Kokosnuss. Eigentlich war sie nur für Freya gedacht, weil sie mit den anderen Fummelbrettern nicht so schnell zu Rande kommt und meistens (fast) leer ausgeht. Die Kokosnuss ist unser schwierigstes Fummel-"Brett", aber auch das, womit Freya am besten klar kommt. Killmauski, die ansonsten jedes Brett inhalb einer halben Sekunde leert kommt mit der Nuss so gar nicht klar. Sie wartet geduldig, bis die anderen beiden etwas raus angeln.

23145097rt.jpg

Vonn Skalli bekommt Killmauski eine gelangt, wenn sie sich Skallis Beute nährt :-? aber bei Freya hat sie mehr Glück! Freya macht es unheimlichen Spaß, die Kekse da rauszuholen ... aber fressen? Ja, das geht ... muss aber nicht unbedingt sein.

23145104sr.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #817
Die Drei da in Eintracht spielen zu sehen, ist einfach ein göttlicher Anblick. :razz:
Sowas erlebt man wohl mit Freigängern nicht.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #818
Ich glaub, das liegt nocht am Freigang oder so. Ich glaube, das ist immer Situationsabhängig und charakterabhängig. Unsere drei schmusen auch (fast) nie miteinander, leider. Aber getobt wird miteinander. Allerdings, wenn wir mit der Angel oder der Gerte spielen, dann spiele ich immer nur mit EINER Katze und die anderen beiden gucken zu. Und wenn die eine sich mal kurz ausruht, dann kommt die zweite ... und so weiter ... vielleicht machen sie das auch, damit sie immer mal verschnaufen könne und Dosi endlich mal ordentlich müde wird!? *grübel* Zutrauen würde ich es der kleinen Bande ja ...

:mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #819
Wir würden gerne mit unserer großen Katze spielen. Aber sie schaut uns nur mitleidig an, wenn wir es versuchen. Seit sie raus darf, spielt sie nicht mehr mit uns. Liegt das an der Katze oder am Freigang?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #820
Vielleicht beides. Sie könnte sich draußen so austoben, dass sie drin keine Lust mehr hat. Oder es gibt draußen bessere Spielzeuge. Momentan binden wir gerne ein trockenes Laubblatt an ein Band. Punkt. Das ist momentan das beste Spielzeug, was man Skalli bieten kann ;-)

Oder Eure Große meint, dass man drinnen nun nicht laut spielen und toben "darf", weil da ja kleine Babys im Haus sind ;-)

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten