Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ooops... hört sich ja nicht so prickelnd an. Wie verhalten sie sich denn, wenn du sie zum spielen animierst? Irgendetwas muss vorgefallen sein...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #781
Ooops... hört sich ja nicht so prickelnd an. Wie verhalten sie sich denn, wenn du sie zum spielen animierst? Irgendetwas muss vorgefallen sein oder überhaupt sein, dass da jetzt die Karten neu gemischt werden müssen. Der erste Impuls wäre jetzt herauszufinden, ob einer der drei evtl. krank ist und daher Unruhe entsteht. Benehmen sie sich denn ansonsten normal? Mäkelt einer oder ist bereits ein Klomalleurchen passiert? *grübel*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #782
Kay, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ähnliche Aktionen finden hier turnusmäßig statt. Die ersten Male war ich auch ziemlich überrascht und machte mir Sorgen um das Wohl meiner Lieblinge. Inzwischen bin ich da abgeklärter.
Irgendwie müssen da wohl die Rollen innerhalb der Gruppe ab und an neu verteilt werden, und das geht anscheinend nur mit diesem Riesentheater! :roll:
Vor zwei Wochen noch machten Frido und Basti keinen Schritt ohne den anderen, seit ihrem anschließenden großen Kampf gucken sie sich mit dem Po nicht mehr an. Myra und Basti hatten heute Nacht wieder wilde Auseinandersetzungen, es flogen Fellbüschel durch das Haus. So lange aber kein Blut in Strömen fließt, lasse ich sie machen.
All das geschieht hier wetterunabhängig, und meine Bande hat Freigang!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #783
Oh man Kay. Das hört sich ja gar nicht gut an. Leider kann ich Dir da ja gar nicht helfen nur Daumen drücken, dass sie sich wieder einkriegen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #784
Meine erste Idee war auch, ob vielleicht jemand krank ist.
Ansonsten lass sie machen, solange kein Blut fließt.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #785
Ooops... hört sich ja nicht so prickelnd an. Wie verhalten sie sich denn, wenn du sie zum spielen animierst? Irgendetwas muss vorgefallen sein oder überhaupt sein, dass da jetzt die Karten neu gemischt werden müssen. Der erste Impuls wäre jetzt herauszufinden, ob einer der drei evtl. krank ist und daher Unruhe entsteht. Benehmen sie sich denn ansonsten normal? Mäkelt einer oder ist bereits ein Klomalleurchen passiert? *grübel*

Hier ist niemand irgendwie krank ... denke ich ... denn alle kuscheln gleich und futtern auch gut, ohne irgendwelches Gemäkele. Auch beim Spielen und Toben ist alles gleich geblieben. Leider spielen die drei nie miteinander, sondern es spielt immer nur eine und die beiden anderen gucken zu und wenn die eine müde ist, dann kommt die andere und stürzt sich z.B. auf die Angel.

Ab heute mache ich es so, dass ich versuche die drei möglichst müde zu spielen. Ich hoffe, dass sie dadurch zu müde sind, um sich zu prügeln.

Auch beim Klo ist alles normal, jede Katze geht auf jedes Klo (soweit ich das gesehen habe). Es gab auch kein Klomobbing oder so ... zumindestens nicht solange ich dabei war, schließlich muss ich ja leider auch noch ab und ab arbeiten.

Kay, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ähnliche Aktionen finden hier turnusmäßig statt. Die ersten Male war ich auch ziemlich überrascht und machte mir Sorgen um das Wohl meiner Lieblinge. Inzwischen bin ich da abgeklärter.
Irgendwie müssen da wohl die Rollen innerhalb der Gruppe ab und an neu verteilt werden, und das geht anscheinend nur mit diesem Riesentheater! :roll:
Vor zwei Wochen noch machten Frido und Basti keinen Schritt ohne den anderen, seit ihrem anschließenden großen Kampf gucken sie sich mit dem Po nicht mehr an. Myra und Basti hatten heute Nacht wieder wilde Auseinandersetzungen, es flogen Fellbüschel durch das Haus. So lange aber kein Blut in Strömen fließt, lasse ich sie machen.
All das geschieht hier wetterunabhängig, und meine Bande hat Freigang!

Da bin ich beruhigt! Vielleicht ist hier ja auch "nur" eine kleine Revolution im Gange und wir haben hier bald kein Katzen-Königinnenreich, sondern eine Katzen-Republik :shock: Freya ist jetzt ungefähr 1 1/2 jahre alt ... vielleicht wird sie jetzt auch "richtig erwachsen"? Könnte deswegen auch Unruhe entstehen?

Solange hier kein Blut zu sehen ist, versuche ich also erstmal ruhig zu bleiben!

Oh man Kay. Das hört sich ja gar nicht gut an. Leider kann ich Dir da ja gar nicht helfen nur Daumen drücken, dass sie sich wieder einkriegen.

Danke! Daumendrücken hilft auch schon oft!

Meine erste Idee war auch, ob vielleicht jemand krank ist.
Ansonsten lass sie machen, solange kein Blut fließt.

Ich versuche sie machen zu lassen ... es ließt ja kein Blut, aber die Damen quiken und brüllen teilweise schon ziehmlich kläglich oder fies bei den Rauferein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #786
Das kenne ich von Mili, wenn Mailo hinter ihr her ist.
Kurze Zeit später ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #787
Meine spielen auch eher alleine, bzw. wechseln sich ab mit der Angel, um Kraft zu sammeln, während der andere dran ist.

Dass sie sich momentan gegenseitig so anfurzen kann viele Ursachen haben und wenn einfach nur eine fremde Katze bei euch im Garten war und in eurer Abwesenheit den großen Zamparoni am Fenster veranstaltet hat. Hab ich zumindest schon mal von gehört, dass es dann oft passiert, dass sie sich dann gegenseitig an die Gurgel gehen. Ich sehe es aber auch wie die anderen, solange kein Blut fließt oder einer mit nur 80% Fell weiterleben muss, lass sie machen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #788
Heute Nacht war auch wieder GROSSES Gebrumme und Gerenne und sogar Gefauche angesagt :shock: und das nachts um 4 Uhr! :shock: Da ich es "zufällig" wach war, hab ich dann den Laserpointer genommen, mich in den Flur gestellt und die drei zusammen (!) rennen lassen. Ging wunderbar! Danach sind auch alle drei wieder zu uns ins Schlafzimmer, jede auf ihren eigenen Schlafplatz und kurzezeit später hörte man ein leises schnarchen ... von meinem Gatten!

Nein, ich werde sie nicht jede Nacht auch noch bespaßen! Momentan frage ich mich eben aber immernoch, ob die drei etwas unausgelastet sind? Es wird etwas kühler, also haben die Damen wieder etwas mehr Energie. Und andersrum wurde es in den letzten beiden Wochen bei uns auf Arbeit recht stressig, so dass wie etwas weniger gespielt und getobt haben.

Bis aufs Blut prügeln sie sich GsD nicht! Es wird "nur" gebrummt, gespuckt, gefaucht oder gaaaanz jämmerlich gequitscht und geschrien.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #789
Mach dich nicht verrückt, Kay! Die Damen regeln das schon unter sich.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #790
Das kann natürlich sein, dass die Damen etwas unausgelastet sind. Seit die Tage wieder was kühler geworden sind, habe ich auch teilweise eine kleine Stampede in der Bude, allerdings beschäftigen sie sich ganz gut allein. Hier wird sich auch gegenseitig durch die Bude gescheucht, aber alles noch ohne irgendwelches Gekreische. Es gab ja auch mal Zeiten bei uns, wo man sich gegenseitig die Farbe aus dem Gesicht geprügelt hat, da waren sie aber noch klein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #791
Mach dich nicht verrückt, Kay! Die Damen regeln das schon unter sich.

Vielleicht bin ich auch einfach zu harmoniesüchtig? Ist auch möglich ...

Ich weiß ja auch, dass die Großen immer sehr schnell kreischen, ohne dass es schlimm ist. Die Großen schreien los, während die Kleine sich einfach nur etwas balgt. Und dieses Kreischen geht mir immer durk Mark und Bein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #792
Gehört zum Spiel, Süße! :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #793
Na klasse, kleine Brüllhühner hast du da. Dann weißt du ja, dass es nicht ernst ist, sondern nur laute Zickerei. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #794
Ja ... :oops: ... ich bin da wohl noch empfindlicher als die Quiknasen :oops:

Eben gab es noch etwas die Federangel und man kann doch friedlich sogar zusammen spielen/jagen:

Eben war es noch da! Genau da!

23012509sy.jpg

Und jetzt ist es weg! Mist!

23012504ft.jpg

Killmauski: Wieso hats den Knipsomat vor den Augen?

Freyas Schatten: Hier ist er! Hier! Hier! Hier!

23012507hx.jpg

Ja, sie können wirklich zusammen friedlich zusammen den Birdy jagen!

23012505xb.jpg

Die Damen scheinen echt "nur" sehr unausgelastet zu sein. Das ist fast noch schlimmer als echter Streit ... denn daran bin ich schuld :oops: Aber das ändert sich jetzt! Für die nächste Zeit hab ich auch schon ein kleines Beschäftigungsprogramm zusätzlich zum normalen Spielen: im Schlafzimmer kommt noch etwas CatWalk an die Wand und die Fellbande muss helfen dabei! ;-) Ein CatWalk hilft zwar nicht gegen Langeweile, aber sie sind auf jeden Fall beschäftigt beim Aufbauen ;-) In drei Wochen hab ich Urlaub ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #795
Na siehste, scheint ja nur ein kurzes "Aufmucken" gewesen zu sein!
Ich hab das Gefühl, ab und zu muss so ein Zwergenaufstand aus Katzensicht sein :roll:. Der Mops versucht auch gerade herauszufinden, ob er nicht doch Chef der Truppe sein darf... Mausezahn faucht ihn dann auch mal zurecht, von den anderen Beiden bekommt dann eins mit der Pfote zwischen die Ohren, aber natürlich ohne Krallen, klingt etwas hohl :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #796
Das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu vermitteln, unsere Schätzchen tauschen sich doch auf diese Art nur aus! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #797
Aber warum geht das nicht ohne Gejammer, Gequicke und Geschrei? :roll: Man könnte sich doch auch einfach im Kreis hinsetzten und das alles in Ruhe ausdiskutieren ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #798
Haha, das ist aber gar nicht Katzenart etwas auszudiskutieren :lol:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #799
Aber es wäre besser für Dosis Nerven! :cool:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #800
Was passiert, wenn man in der Sonne liegt? Richtig, man wird müde!

Und ich wundere mich, warum ich keine Schlabbergeräusche höre, als Freya ihren Bauchplüsch pflegte ...

23022175dr.jpg

Sie ist einfach eingepennt!

23022180uv.jpg

Und rutscht dann gaaaanz langsam und gaaaanz leise schnarchend wieder zurück in ihr Bettchen ...

23022179nj.jpg

(P.S. Ja, das Gras ist tot - mausetot ... aber die Damen schnuffeln immer sehr gerne durch dieses "Heu". Darum steht hier fast immer ein Pott totes Gras, bevor es in den Biomüll wandert.)

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten