Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier [emoji121]?️ ich bräuchte auch mal den Namen der Paste. Mein ZTA hatte mir am Telefon auch so eine empfohlen, aber ich habe den Namen schon...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.441
Hier [emoji121]?️ ich bräuchte auch mal den Namen der Paste. Mein ZTA hatte mir am Telefon auch so eine empfohlen, aber ich habe den Namen schon wieder vergessen [emoji28]

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.442
Das Zeug heißt Orozyme. Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung was es kostet, weil ich es direkt von unserer TÄ mitbekommen habe :oops:

Es scheint übrigens gar nicht so schlecht zu schmecken, da die Damen gar nicht wirklich gemerkt haben, dass ich die Tuben gewechselt habe :twisted: sie sollen übrigens ca 1 cm der Paste pro Tag bekommen.

Ob die Paste hilft, weiß ich aber (noch) nicht!! Die Damen haben sie ja erst einmal bekommen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.443
Danke :-D Emil haben die Tabletten damals anscheinend auch gut geschmeckt. Er hat sie genommen wie Leckerlis.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.444
In "unserer" Online-Apotheke hab ich es nicht gefunden, aber hier. (Hätte nicht gedacht, es da zu bekommen :shock:)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.445
Skalli hat mir wohl eindeutig verziehen. :mrgreen: Sie schlabberte gestern mit Hingabe die Kiste aus. Aber das geht natürlich nur, solange sie vorher einen Blick auf den Kalender geworfen hat und weiß, dass sie nicht zum Doc muss ...

24737654ck.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.446
Wir lassen den Kennel immer offen im Büro stehen, locken sie auch immer wieder mit Spielzeug rein und belohnen sie mit Leckerlis. Wenn wir uns nicht anmerken lassen, dass sie zum Tierarzt muss und sie zu Tierarzt-Besuchen auf die gleiche Art reinlocken, dann klappt das gut.

Wir dürfen uns aber halt nicht vorher in unsere Straßenklamotten schmeißen, den Kennel an einen anderen Ort stellen oder sonst irgendwie "Hektik" verbreiten - das merkt sie dann sofort und krabbelt ratzfatz unters Sofa :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.447
So möchte ich es eigentlich auch machen. Aber leider sind entweder die Boxen zu groß oder unsere Wohnung zu klein dafür ;-) Mementan stehen eine in der Küche und eine im Flur, ganz in der Nähe der Fressplätze, damit sie die Anwesenheit der Boxen irgendwie positiv sehen und mit tollem Mampf in Verbindung bringen. Teilweise scheint es zu funktionieren ... aber eben nicht an dem Tag, andem wir los müssen.

Ich hatte ja Skalli zuerst eingetütet ... sie schrie wie am Spieß als sie gemerkt hatte, was passiert war und dann machte es ganz leise *plop* und Killmauski hat sich in ein Versteck teleportiert. Aber so ein "Medizinisches Training" machen wir auch. Da "müssen" die Damen es akzeptieren, dass ich ihnen alle Beine anfasse, in die Ohren gucke und am Schwanz "wackele" (also etwas festhalte). Und erst dann bekommen sie ein Leckerli. Vielleicht kann ich ja eine Box irgendwo in der Wohnung integrieren, dass wir dann da trainieren können.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.448
Die kriegen das ohne Vorzeichen trotzdem spitz, dass was im Busch ist? Dann sind die ja mal richtig intelligent oder du bist mega angespannt und überträgst das auf die beiden. Man hat bei unserer Methode natürlich auch nur eine Chance. Wenn wir die verkacken, dann müssen wir sie auch "gewaltsam" eintüten [emoji85]

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.449
Ich hab schon lange das Gefühl, dass die Flauschbande lesen kann, was auf dem Kalender steht!

Als Freya zur Kastra "durfte" waren die beiden Großen total gelassen, nur Freya hat sich versteckt und jetzt war Freya ganz relaxt ... sie musste ja auch nicht mit ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.450
Komisch. Können wohl hellsehen [emoji28]

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.451
Ich hab schon lange das Gefühl, dass die Flauschbande lesen kann, was auf dem Kalender steht!

Als Freya zur Kastra "durfte" waren die beiden Großen total gelassen, nur Freya hat sich versteckt und jetzt war Freya ganz relaxt ... sie musste ja auch nicht mit ...

Du hast auch Telepathen! ;-)
Meine wissen das auch schon vorher und mein Ziél versteckt sich, oder kommt einfach zu spät Heim.
Ich versuch inzwischen an ganz was anderes zu denken, dann gelingt auch mal ein Überraschungsangriff. :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.452
Das kommt mir doch so bekannt vor. :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.453
Alle Katzen sind anders, jede Katze ist ein absolut eindeutiges Individuum ... aber bei manchen Dingen sind sie doch alle gleich :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.454
Das kann ich auch so unterschreiben.

Ich muss nichmal mit der TB in den Flur kommen, wenn ich mit einem zum Tierarzt muss und auf sie zugehen wissen Sie genau was los is. Da hilft es auch nich sich gedanklich auf was ganz anderes zu konzentrieren.

Aber das haben meine Kaninchen auch drauf. ich kann genauso wie jeden Tag ins Aussengehege kommen und will ihnen Leckerlies geben sie wissen genau das es zum Tierarzt geht obwohl ich keine Box dabei hab. :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.455
Momentan gibt es jeden Tag einige Leckerlis nur IN der Box :twisted: vielleicht hilft das zuminedstens so weit, dass Skalli das nächste Mal nicht ihren Mark erschütternden Schrei loslässt ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.456
Ich bereite immer unschuldig flötend und ganz unauffällig alles vor.

Blöd ist es, den Transportkorb in den Flur zu schleppen, die Schuhe anzuziehen und dann die Katzen eintüten zu wollen.

Man muss sie schon austricksen und überzeugt sein, dass sie sich problemlos einsacken lassen.
Seit dem klappt es auch. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.457
...was bei Myra machmal Stunden dauern kann...:???:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.458
Bei uns ist das ganz einfach - Box auf, Katze rein, Box zu, zweite Katze schnappen, Box auf, Katze rein, Box zu. :cool:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.459
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.460
Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten