Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir haben am Freitag einen TA-Termin ... die Transportboxen stehen schon zur Begutachtung in der Küche ... Was los ist? Ich hab gestern nochmal...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.401
Wir haben am Freitag einen Tierarzt-Termin ... die Transportboxen stehen schon zur Begutachtung in der Küche ... Was los ist?

Ich hab gestern nochmal meine Bilder vom Wochenende genauer angeguckt. Wenn man sie stark vergrößert, sieht man teilweise die richtig gefährlichen Krallen oder sie Haarspitzen am Schwanz oder oder oder ... oder das:

24668637zl.jpg

Eine böse rote Linie am/im Zahnfleisch und ganz leicht gelbe Zähne! Und da Skalli auch Maulgeruch hat, "darf" sie mit ihrer Schwester zusammen zum Doc. :-( Mal sehen, was sie sagt. Drückt uns Freitag die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.402
Hier wird feste gedrückt, Kay. :d042:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.403
Hier auch :d042:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.404
So ähnlich sieht es bei Emil auch aus. Solange es sich bei ihm aber nicht verändert und die rote Linie so bleibt wie sie ist meinte unsere TÄ regelmäßige Kontrolle reicht aus. Ich habe ja ein wenig den Vergleich zu meinem zahnlosem Rasmus, der eine wirklich massive ZFE bis hinten in den Rachen hatte und bei dem teilweise bereits Schneidezähne ganz von allein ausgefallen waren ( der Grund ist bzw.war der blöde Calici )
Emil scheint aber das stärkere Immunsystem zu haben und daher sind bei ihm außer der leichten ZFE keinerlei Anzeichen. Zahnstein und leicht gelbliche Zähne hatte er auch. Das ist aber meiner Meinung nach mittlerweile sogar besser geworden. Vielleicht liegt es am abendlichen Barf ?

Hier Fotos vom Tierarztbesuch :

24678140mh.jpg

24678141nw.jpg

Hier wollte ich selbst gucken ( hat aber nicht so ganz geklappt :mrgreen:)

24678189ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.405
Danke fürs Daumendrücken!!

Ich versuche mir auch keine Sorgen zu machen. Unsere TÄ meinte, dass es eigentlich gar nicht so schlimm sein wird, da die beiden ja problemlos ihr Barf futtern und auch ordentlich kauen. Selbst die Sehnen im teilweise zähen Hirschfleisch wird ordentlich durchgekaut.

Leider kann ich den beiden nicht so einfach ins Mäulchen gucken ... ich habs versucht und *plopp* hat sich Killmauski auf den Schrank gebeamt und hat mich vorwurfsvoll angeguckt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.406
:mrgreen::mrgreen: kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich schaffe es bis heute nicht, das Mäulchen aufzukriegen. Ganz besonders bei Emil kommt sehr starke Gegenwehr. Zum Glück hatte ich zwischendurch energischen Forumsbesuch, der ( bzw. die ) die Zahnkontrolle durchgeführt hat :lol:
Aber mach Dir wirklich nicht zu große Sorgen. So schlimm sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus.
Berichte bitte weiter.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.407
Ich drück auch die Daumen, so schlimm sieht das nicht aus.

Bei Joy sah das letzte Woche auch so aus und die TÄ fand es nicht besonders aufregend.
Vorsichtshalber bekommt sie aber doch einige Tage Globulis dagegen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.408
Ich soll erstmal gar nichts geben, auch nichts Homöopatisches. Sie möchte alles "in Natur" sehen und nicht u.U. irgendwie verschleiert. Ich finde es irgendwie ... gruselig? ... dass es einer Katze nicht gut gehen könnte und ich erstmal nichts machen soll :-?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.409
Das würde mir auch so gehen, aber irgendwie hat die TÄ ja recht.
Wenn es dadurch morgen vielleicht besser ist, kann sie es nicht richtig beurteilen. :???:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.410
Ich sollte vor dem Tierarztbesuch auch nichts geben. Emil bekam dann auch für 14 Tage so eine Art Globulis, aber in Tablettenform. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß. Aber er hat sie anstandslos wie Leckerlis genommen. Eigentlich sollte er danach nochmal hin zum Vergleich, aber das hatte ich leider verpasst, zumal Tierarztbesuche mit ihm der reinste Horror sind. Sein Schreien ist einige Kilometer weit zu hören:shock: Hat aber auch den Vorteil, dass für uns umgehend sämtliche Türen aufgerissen werden, egal ob eigentlich noch Patienten vor ihm dran sind :lol: Bei der TÄ selbst ist er dann ganz ruhig und völlig bewegungslos und lässt alles mit sich machen. Dagegen sind Fahrten mit Rasmus richtig erholsam :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.411
Was für Globulis gebt ihr denn da?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.412
Drücke auch alle Daumen!
Wird aber schon nicht so schlimm sein, wenn sie problemlos fressen *überzeugt bin*.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.413
Die noch zu überbrückende Zeit schafft ihr auch noch! :d042:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.414
Was für Globulis gebt ihr denn da?

Die TÄ sagte, man kann bei sowas Mercurius geben, da es das Immunsystem unterstützt und etwas entzündungshemmend wirkt. Nach Möglichkeit nehme ich alle Homöopatischen Sachen in Tropfenform, weil ich die besser verstecken kann als die Globolis.

Die noch zu überbrückende Zeit schafft ihr auch noch! :d042:

Ja! Ganz bestimmt! Das schlimmste war der erste Schreck, als ich das Bild vergrößert hatte ...

Die einen zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen ... Killmauski bringt sie indirekt um. Sie beißt tief in eins unsere Schaffelle rein, schüttelt es "tot" und reißt ein Maul voll Fell vom Leder ab :shock: Aber wenn sie das noch macht, kann sie eigentlich keine echten Schmerzen haben ... hoffe ich zumindestens!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.415
Also mir hat mal ein TZA erklärt, dass es lange dauert und sie wirklich heftig leiden ehe sie das Fressen aufhören. Soweit sollte man es nach Möglichkeit nicht kommen lassen.

Danke für den Tipp mit den Tropfen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.416
Ne! Sieh das bitte nicht als Tipp!! Ich will hier nicht irgendwelche Medis empfehlen, solange ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Frag lieber vorher Deinen Tierarzt, sonst kann es ja sein, dass irgendwelche Symptome verschleiert werdenund eine unklare oder falsche Diagnose gestellt wird ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.417
Oh ja.... Jette kämpft auch immer mit dem Schafffell und rupft es.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.418
Bei uns ist es immer nur das eine Fell. Alle anderen vier Felle werden in Ruhe gelassen. Ist das bei Dir auch so? Bin mal gespannt, was Killmauski macht, wenn sie das eine Fell kahl gerupft hat ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.419
Jette rupft alles mit Fell gern.
Sogar mein Handy-Etui.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.420
Ne! Sieh das bitte nicht als Tipp!! Ich will hier nicht irgendwelche Medis empfehlen, solange ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Frag lieber vorher Deinen Tierarzt, sonst kann es ja sein, dass irgendwelche Symptome verschleiert werdenund eine unklare oder falsche Diagnose gestellt wird ;-)

Keine Sorge, ich würde sowas natürlich nicht vor einer Tierarzt-Untersuchung geben. Das wäre ja doof [emoji16]

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten