Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg
Diskutiere Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; .... wie schon im Titel, suche ich für das Aggressionsproblem meines neuen Katers bzw. das zusammenleben in unserer Dreiergruppe einen...
-
-
Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg Beitrag #1
.... wie schon im Titel, suche ich für das Aggressionsproblem meines neuen Katers bzw. das zusammenleben in unserer Dreiergruppe einen Tierpsychologen, möglichst aus der Nähe.
Ich würde mich freuen wenn jemand auch aus der nähe ist und jemanden kennt oder empfehlen kann der uns bei unserem Problem hilft, da sonst leider nichts anderes übrig bleibt als unseren Neuzugang wieder wegzugeben, was mir wahrscheinlich das Herz brechen würde.! Ich hoffe jemand kann helfen
-
-
-
Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg Beitrag #2
Vielleicht feli-care in Hemer? Webseite findest Du über google.
-
-
Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg Beitrag #3
Das hört sich schon richtig gut an, ist nur leider 100 km von uns entfernt. Aber ich werde mich trotzdem mal mit denen in Verbindung setzten, ob das von der Anfahrt her möglich ist. Vielen Dank schonmal! Hast du persönlich Erfahrungen damit gemacht?
-
-
Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg Beitrag #4
Menno, ich dachte das läge näher bei euch…
Ich hatte schon einmal (2012) eine sehr produktive Telefonberatung (auf Grundlage eines „bebilderten Berichtes“ meinerseits) bei Frau Heermann, da ging es um die Frage, wie ich das Zusammenleben von meiner Katze Daisy (leider vor einem Jahr verstorben) und meinem Kater Lucky noch stärker verbessern kann. Da war nix Dramatisches im Hintergrund, ich wollte einfach nur mal ne Expertinnenmeinung. Mit dem Vorgehen war ich damals sehr zufrieden. Fundiert, erfahren, transparent und nicht dogmatisch!
Zwischenzeitlich hat eine Freundin sie kontaktiert bzgl. eines Pinkelproblems. Auch hier wurden tragfähige Lösungen gefunden.
Ich würde einfach mal anrufen.
-
-
Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg Beitrag #5
Das hört sich schonmal ganz gut an.
Hatte schon per Mail Kontakt und sie wäre auch bereit zu uns zu kommen.
Will noch ein paar Tage warten ob viell noch jemand einen näheren hier empfehlen kann und dann vereinbaren wir ein Termin...
-
-
Suche Tierpsychologin in NRW Oberberg Beitrag #6
Hallo Bina,
schau doch mal in die Beraterliste des VdTT:
http://www.vdtt.org/
Vielleicht findest du ja dort einen Katzenverhaltensberater in deiner Nähe.
Thema: