bestrafen, aber wie

Diskutiere bestrafen, aber wie im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hatt ich schon (eher 3,5 Quadratmeter). Macht keinen Spaß :mrgreen:
  • bestrafen, aber wie Beitrag #101
Hatt ich schon (eher 3,5 Quadratmeter). Macht keinen Spaß :mrgreen:

• bestrafen, aber wie Beitrag #102
Hatt ich schon (eher 3,5 Quadratmeter). Macht keinen Spaß :mrgreen:

Ja, so ne Küchenzeile in einem Appartement oder so könnte ich mir ja vorstellen.

Aber hier gibts ja offensichtlich sogar ne Tür.

• bestrafen, aber wie Beitrag #103
Gerade nicht kann dir aber den Grundriss raussuchen. Da passt bei mir rein: rechts Spüle und Herd und links bei der Durchreiche 2 kleine Unterschränke und Kühlschrank. An die Wand gegenüber der Tür kann nichts stehen sonst geht Kühlschrank nicht mehr auf. Über Spüle könnte noch Hängeschrank, gibs aber nicht, weil ich mir daran mal den Kopf aufgeschlagen habe.

• bestrafen, aber wie Beitrag #104
Auch wenns OT ist: ich hatte da auch ne Tür. Unverstellter Platz hat gereicht für mich und eine größere Pflanze :mrgreen:

• bestrafen, aber wie Beitrag #105
Gerade nicht kann dir aber den Grundriss raussuchen. Da passt bei mir rein: rechts Spüle und Herd und links bei der Durchreiche 2 kleine Unterschränke und Kühlschrank. An die Wand gegenüber der Tür kann nichts stehen sonst geht Kühlschrank nicht mehr auf. Über Spüle könnte noch Hängeschrank, gibs aber nicht, weil ich mir daran mal den Kopf aufgeschlagen habe.

Oha, das ist ja wirklich klein.:|

Aber wo ist da denn die Arbeitsplatte, auf die Katze nicht springen darf?

• bestrafen, aber wie Beitrag #106
Zu beiden Seiten der Küche da wo die Spüle ist hat noch gerade der Toaster Platz und davor steht der Wasserkocher. Auf der anderen Seite das Waffeleisen und Sandwichtoaster und Brotkasten, daneben dann der Messerblock und großes Scheidebrett.

Hier der Link zu einem Grundriss der genauso wie unsere ist, mit einem Unterschied wir haben fast 75qm statt 65qm.

• bestrafen, aber wie Beitrag #107
Zu beiden Seiten der Küche da wo die Spüle ist hat noch gerade der Toaster Platz und davor steht der Wasserkocher. Auf der anderen Seite das Waffeleisen und Sandwichtoaster und Brotkasten, daneben dann der Messerblock und großes Scheidebrett.

.

Der Platz scheint recht knapp bemessen zu sein, gebe ich zu. Solche "Küchen" kenne ich nicht.

Aber bei 75 qm wird sich ja noch ein anderes Plätzchen für den Messerblock finden lassen, oder?;-)

Und schon ist die Gefahrensituation in der Küche beseitigt.:)

• bestrafen, aber wie Beitrag #108
Ich bin jetzt etwas verwirrt...
Hier ist unser Computer-Zimmer auch Tabu-Zone, wenn wir nicht drin sind, wegen der Kabel und weil mein Mann das nicht mag, wenn die Katzen über seine Tastatur Stiefeln.

Und auf den Balkon geht es hier auch nicht, weil ich ihn nicht vernetzen darf.

Aber dann finde ich nicht, dass es schlimm ist, wenn die da nicht hin dürfen und dann eben die Tür zu bleibt.

• bestrafen, aber wie Beitrag #109
Der Platz scheint recht knapp bemessen zu sein, gebe ich zu. Solche "Küchen" kenne ich nicht.

Aber bei 75 qm wird sich ja noch ein anderes Plätzchen für den Messerblock finden lassen, oder?;-)

Und schon ist die Gefahrensituation in der Küche beseitigt.:)

Nicht wirklich es gibt nur im Kinderzimmer noch Schränke sonst nur offene Regale und dort haben Messer erst recht nichts zu suchen. Dann lieber die Miniküche zu. Warum wir nur noch offene Regale haben möchte ich aber nicht öffentlich beantworten, falls die Frage aufkommen sollte, dann lieber PN.

• bestrafen, aber wie Beitrag #110
Nicht wirklich es gibt nur im Kinderzimmer noch Schränke sonst nur offene Regale und dort haben Messer erst recht nichts zu suchen. Dann lieber die Miniküche zu. Warum wir nur noch offene Regale haben möchte ich aber nicht öffentlich beantworten, falls die Frage aufkommen sollte, dann lieber PN.

Und auch das ginge zu weit, wie ich finde.

Man muss sich doch nicht für sein Mobiliar rechtfertigen.

• bestrafen, aber wie Beitrag #111

Ich möchte gar nicht noch weiter in Deine persönliche Wohnsituation vordringen, geht mich ja auch überhaupt nichts an. Mich hatte halt nur diese winzige Küche interessiert und die damit eventuell zusammenhängenden Probleme mit dem kätzischen Mitbewohner.

Aber: Braucht Ihr diesen Messerblock wirklich oder steht der nur so rum?;-)

• bestrafen, aber wie Beitrag #112
Ich brauche ihn, da hab ich alles schnell mit einem Griff.

• bestrafen, aber wie Beitrag #113
Kayra, dass ist bei Dir doch etwas anderes. Du machst das ja nicht um zu bestrafen. Und bei Krabbe war das Panik, weil er das überhaupt nicht kennt, hier ist nie eine Tür geschlossen. Es sei denn es ist Besuch da, dann ist das Bad zu, wenn dort jemand drin ist, denn das ginge dann doch zu weit:mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • bestrafen, aber wie Beitrag #114
Achja bei uns ist die Küche nicht erst zu seit wir den Kater haben sondern von Anfang an. Und Wohnzimmer erst nachts seitdem der Kater da ist. Einmal vergessen und Kater nachts rein das gab eine Krach von den Chinchillas, nie wieder.

• bestrafen, aber wie Beitrag #115
Kayra, dass ist bei Dir doch etwas anderes. Du machst das ja nicht um zu bestrafen. Und bei Krabbe war das Panik, weil er das überhaupt nicht kennt, hier ist nie eine Tür geschlossen. Es sei denn es ist Besuch da, dann ist das Bad zu, wenn dort jemand drin ist, denn das ginge dann doch zu weit:mrgreen:.

Stimmt, da ist was dran.

Hier sind die Katzen es ja gewohnt, dass die Tür geschlossen ist. Sie gehen sogar fast nie rein, wenn die Tür mal auf ist. [emoji4]
Was denn? Du und dein Besuch wollen allein sein, wenn sie auf Klo gehen? [emoji2]
Völlig unverständlich. [emoji6][emoji2]

• bestrafen, aber wie Beitrag #116
Ja Kayra, man sollte den Tierschutz informieren. Die Tür hat offen zu bleiben, auch wenn der Besuch aufs Klo geht :mrgreen:.
Sorry für OT:oops:.

• bestrafen, aber wie Beitrag #117
Ich muss ja zugeben, ich hab eigentlich alles auf der Arbeitsplatte liegen... Messer, Gewürze, Teller, alles. :oops:Ich hab aber auch zwei Seniorkater, von denen der eine es in einem halben Jahr noch nicht auf den Couchtisch geschafft hat, und der andere herzzerreißend miauend vor mir steht, wenn ich versehentlich den Stuhl, der zu seinem Futtertisch führt, ein Stückchen weiter weg gestellt hab.

Also: Augen Auf bei der Katzenwahl, dann klappts auch mit der Unordnung in der Küche :mrgreen:

• bestrafen, aber wie Beitrag #118
Jaschi, Du hast absolut Recht. Das geht wirklich nicht!

Nämlich, dass die Messer bei Dir offen rumliegen.;-)

Sowas gefährliches gehört in jedem Katzenhaushalt in sichere Schubladen oder Schränke.
Genauso wie Deine Teller, um die Du Angst hast.

Ich fürchte, nicht Deine Katzen müssen noch viel lernen, sondern eher Du.;-)

es liegen keine MEsser rum, sondern ich habe so einen messerblock und da soll er halt net dran.
DOCH SIE müssen genau wie ICH noch einiges lernen

• bestrafen, aber wie Beitrag #119
So macht man das mit dem bestrafen: man wartet ab, bis die Katze etwas gefunden hat das sie runterwerfen, zerschlagen, aufessen oder sonst wie zerstören kann und beobachtet den Vorgang ganz genau. Dann geht man ganz ruhig in den Nebenraum, nimmt eine Zeitung oder Zeitschrift und rollt sie fest zusammen. Es muss weh tun wenn man zuschlägt! Dann nimmt man diese Rolle und schlägt sich selbst drei bis vier mal auf den Kopf (Stirn oder Seite) und sagt dabei als Mantra: "ich muss lernen mein Zeug weg zu räumen damit die jungen, neugierigen und aktiven Katzen es nicht so leicht schaffen sich selbst zu gefährden".

Dieses Prozedere muss in der Regel mehrmals wiederholt werden bis die Bestrafung ausreichend verstanden wurde. Wenn das oben von mir vorgeschlagene Mantra nicht gut funktionier geht auch "ich darf mir keine kitten mehr zulegen" oder Ähnliches!!

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • bestrafen, aber wie Beitrag #120
Reicht auch ein Lachkrampf mit anschießendem nach Luft japsten aus?
Dann leide ich nämlich gerade unter der Höchststrafe...

Thema:

bestrafen, aber wie

bestrafen, aber wie - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten