Wieviel Futter Vorrat habt ihr da?

Diskutiere Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin mal neugierig und wollte mal hören, wieviel ihr so an Futtervorräten da habt? Am liebsten gleich mit Foto :-) Ich habe für meine...
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #1
L

Lotti14

Hallo, ich bin mal neugierig und wollte mal hören, wieviel ihr so an Futtervorräten da habt? Am liebsten gleich mit Foto :) Ich habe für meine beiden Kitten ca insgesamt 44 200 gramm dosen da und ca 20 200gramm tetrapacks, Foto mach ich gern morgen :) Ach ja und an alle die aldi süd haben, wie sind die 200 gramm dosen von Aldi, kann man die füttern und wieviel kosten die? Wohne ja leider bei Aldi nord :-( Freu mich auf eire Antworten :)

Lg

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #2
Meist 10-15 100g Schälchen. Wenn noch 2 oder 3 da sind wird nachgeholt. 200g Dosen habe ich noch nicht gefunden und die 400g hatte ich am Anfang da aber immer 2/3 wegschmeißen müssen. Hin und wieder hole ich noch ein 12 Pack 100g Tütchen.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #3
Wir haben einen Schrank im Gang stehen wo wir unsere Dosen lagern. Ich kann jetzt auf Anhieb gar nicht sagen wie viele Dosen es sind. Hier ein Foto als mal wieder eine Bestellung kam ;-)

Anhänge

• 20140731_153825.jpg
    20140731_153825.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #4
Mein Vorrat schrumpft nicht unter einen 3 Wochenvorrat 400g-Dosen, also weniger als 20 habe ich nicht hier. Aktuell müßten es sogar um die 60 Dosen sein - oder auch mehr. Momentan schrumpft da aber kaum was, da aktuell rohes bevorzugt wird und ich viel Fleisch mit CarniZoo füttere.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #5
Ich bestelle meist so gegen 50x 400g Dosen auf einmal, wenn ich unter 20 komme, wird wieder bestellt. Oder wenn ich sonst gerade noch etwas von Zooplus brauche, bestelle ich da noch ein bisschen dazu.
Morgen ist wieder eine Bestellung fällig.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #6
Ich bestelle meistens fuer eine Woche....

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #7
Hi,

Hier sind es nach dem Einkauf ca. 20-25 400g Dose, 4- 5 Beutel und dann noch ca. 10 200g Dosen vom Aldi. Damit kommen wir ca. einen Monat aus. Wenn es nur noch drei oder vier Dosen sind wird Nachschub geholt. Vor einem Wochenende auch mal früher. Die beiden sind ja noch jung, da fressen sie nicht immer gleich viel. Bei mir stehen sie dann immer hübsch in einer Schnecke aufgereiht, damit man weiß welche Sorte als nächstes dran ist. Das wird jedes Wochenende sortiert.

Viele Grüße Sarah

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #8
Hallo Feles...

Kleine Frage, was nimmst Du da von Aldi ?? Lux ?? Das mit Gelee oder pur Fleisch ??

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #9
Unter 10 400-g-Dosen sinkt der Pegel bei mir normalerweise nicht. Wenn ich gerade bestellt habe, habe ich um die 40 Dosen. Das hängt mit der möglichst effizienten Ausnutzung von Gutscheinen zusammen ...

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #10
Ich kaufe auch ganz gerne mal auf Vorrat ein, habe drei Katzen, habe in der Küche ein Regal stehen, dass sieht meist so aus:

20121013-142235-407.jpg
bildercache_80x15.gif

20130825-213511-735.jpg
bildercache_80x15.gif

Hallo Feles...

Kleine Frage, was nimmst Du da von Aldi ?? Lux ?? Das mit Gelee oder pur Fleisch ??

Bei Aldi Süd sind die 200 g Dosen von Cachet zucker- und getreidefrei, die 400 g Dosen leider nicht, also würde ich wenn auch die 200 g Döschen empfehlen.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #11
Aldi Sued haben wir hier nicht :-(

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #13
Bei Aldi Nord ist es das LUX :)

Sind aber doch bei Lux die 400 g Dosen soweit ich weiß, die man füttern soll, weil hier was von 200 g Dosen stand oder ich habe mich verlesen, kann auch sein.

EDIT: Da steht was von Aldi Nord, da müsste man dann wissen, wie die 200 g Dosen bei Aldi Nord heißen, ist dass auch Lux oder was gibt es da sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #14
Sind aber doch bei Lux die 400 g Dosen soweit ich weiß, die man füttern soll, weil hier was von 200 g Dosen stand oder ich habe mich verlesen, kann auch sein.

EDIT: Da steht was von Aldi Nord, da müsste man dann wissen, wie die 200 g Dosen bei Aldi Nord heißen, ist dass auch Lux oder was gibt es da sonst noch?

Aldi Nord hat für Katzen nur Schnucki (Müll) 400g und Lux 400g Dose, 100g Tütchen und 100g Schälchen. Zumindest bei uns hier.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #15
Die 400-g-Dosen Lux sind OK. Nicht die 100-g-Portionen, die haben eine deutlich schlechtere Zusammensetzung. 200-g-Dosen Lux habe ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #16
Achso, ich wusste nicht, dass es von Lux auch 100 g Portionen gibt, sorry :)

Aber die 400 g Dosen sind "in Ordnung"

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #17
Die 400-g-Dosen Lux sind OK. Nicht die 100-g-Portionen, die haben eine deutlich schlechtere Zusammensetzung. 200-g-Dosen Lux habe ich noch nicht gesehen.

OT gibst du Lux? Hatte es ne Zeit lang als 400g und find das hat gestunken.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #18
Hi,

Wir haben hier Aldi Süd, daher sind es die 200g Dosen von Cachet. Da dann eine bunte Mischung, so wohl Stücke als auch Pasteten, beides wird gerne gefressen. Mittlerweile haben sie sogar vier verschiedene Sorten. Früher gab es da mal viel mehr Sorten.
So weit ich weiß ist es bei Aldi Nord das Lux. Allerdings weiß ich da nicht welche Dosen Größe.

Viele Grüße Sarah

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #19
Ich habe immer Futter da für mindestens 3 Wochen.
Wenn ich mal einkaufen bin packe ich auch hier und da mal einige Dosen/Tüten mit ein. Auch bis dahin unbekanntes Futter vom Discounter. Um den Überblick zu behalten sortiere ich das nach dem Haltbarkeitsdatum.
Billigfutter sowie Premiumfutter. Auch das teuerste Futter haben die sich irgendwann Leid gefressen.
Gelegentlich gebe ich auch bei ZooPlus eine Großbestellung auf. Da greife ich dann auf die Angebote zu.
Ansonsten wird im Fressnapf eingekauft. Die haben eigentlich so gut wie jede Marke da.

Aber wie es aussieht, füttert wohl keiner Trockenfutter.
Trockenfutter biete ich immer parallel mit an. Das ist immer im Napf. Feuchtfutter (Dosen/100g Schalen)
Fütter ich ein mal am Tag.
Wer seine Katze immer nur mit Feuchtfutter aus Dosen/Schalen füttert kann sich früher oder später einen Termin beim Tierarzt zwecks Zahnsanierung geben lassen. Spätestens wenn die Katze nur noch braune verfaulte Stumpen im Maul hat, weiß man das man was falsch gemacht hat.
Katzen brauchen auch was zum knabbern um den Zahnbelag abzureiben. Wer will schon seiner Katze jeden Tag die Zähne putzen. Hier und da mal ein Leckerlie reicht da nicht.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #20
Flohrentino meinst du das nun ernst oder willst du uns veräppeln? :shock:

Thema:

Wieviel Futter Vorrat habt ihr da?

Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Zugelaufene Katze füttern: Hallo, vielleicht kann uns hier jemand helfen? Wir haben in der Nachbarschaft eine Katze, die von ihren Besitzern nicht immer reingelassen und...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Wieviel ist genug?: Hallo Ihr Lieben, ich habe schon eine ganze Menge gelesen zu dem Thema, aber je mehr ich lese umso mehr verwirrt es mich. Die Angaben sind dann...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten