Wieviel Futter Vorrat habt ihr da?

Diskutiere Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade festgestellt, das nur noch 17 Schalen Futter da sind. Also geht es Morgen los Nachschub holen. Und zwar 54 Schalen von dem...
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #41
Ich habe gerade festgestellt, das nur noch 17 Schalen Futter da sind. Also geht es Morgen los Nachschub holen. Und zwar 54 Schalen von dem Lieblingsfutter der beiden. Wobei 6 Schalen extra nur für Luna geholt werden. Die sind mit Jogurt Dressing und da steht Luna drauf. Pater mag das Zeugs nicht. Und ich habe noch nicht probiert!:mrgreen:

Gruß Helmut

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #42
Wie du hast das noch nicht probiert? Also das geht ja mal gar nicht...tztz:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #43
Welche Marke kaufst Du genau ?? Dachte Joghurt waere nicht ratsam??

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #44
Noch fleisch für etwa 2 wochen und dieses hier:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414775018368.jpg
    uploadfromtaptalk1414775018368.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 16
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #45
Ich kaufe auch ganz gerne mal auf Vorrat ein, habe drei Katzen, habe in der Küche ein Regal stehen, dass sieht meist so aus:

20121013-142235-407.jpg
bildercache_80x15.gif

20130825-213511-735.jpg
bildercache_80x15.gif

Bei Aldi Süd sind die 200 g Dosen von Cachet zucker- und getreidefrei, die 400 g Dosen leider nicht, also würde ich wenn auch die 200 g Döschen empfehlen.

Sag,hast du keine Tür dran?meine würden zumindest die schalen "knacken" mit den eckzähnchen

Das ist unser Vorrat für drei Katzen (eine davon gerade mal ca 5-6 Monate):

Die Sorten: Guanaco, Känguruh mit Huhn, Pute pur, Rind
19902781na.jpg

Hier die Sorten: Luxus Fischhäppchen, Gubbel Gubbel (Pute-Huhn-Mix), Huhn mit Rind

19902783qq.jpg

Und eben fertig geworden: der wilde Mix (Kaninchen-Rind-Huhn-Pute-Mix)

19902782eo.jpg

Der Vorrat reicht (hoffentlich) für ca 2 Monate bei zwei Dosen pro Tag.

Gubbel gubbel hahhahahh

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #46
Mein Vorrat fuer zirka 2-3 Wochen

Anhänge

• 20141115_082042.jpg
    20141115_082042.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #47
Keine Ahnung, wie lange der Vorrat reich, bei dem, was die Herren momentan verspachteln, ist das schnell weg :lol:

Ich hab aber immer gerne einen kleinen Vorrat hier. Momentan ist es schon fast wenig.

Was man auf dem Foto nicht gut erkennt: Unter dem Tisch sind noch 800g Dosen von Grau.

Anhänge

• BILD1050.jpg
    BILD1050.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 24
  • Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #48
@Juni: Nein, meine Katzen gehen da nicht ran, die bekommen ihr Futter ausschließlich aus dem Napf und am Boden serviert und dass akzeptieren sie auch.

Ich habe auch die angefangenen Dosen nur mit einem Dosendeckel auf der Küchentheke stehen, auch da wird nicht rangegangen.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #49
Wir haben hier 10 verschiedene Marken die er frisst. Daher hat er zum Lagern mitlerweile auch seinen eigenen Schrank. Sobald aber nur noch drei Dosen da sind pro Marke werd ich sehr panisch das Katerle verhungern könnte. Der Verstand sagt zwar: das sind 30 Dosen die reichen für einen Monat! Aber die Hungerpanik setzt dann schon ein.

Im Normalfall bestell ich von den teureren Marken immer 10 Dosen, mehr passt Lagertechnisch nicht rein und bei den billigeren gibts ja oft große Sparpakete. Die brauchen dann entsprechend mehr Platz. Aber selbst 10 Dosen halten lang wenn es die nur alle 10 Tage gibt. Wir wechseln da nach Liste. Jeden Tag eine andere Marke und seitdem ist er gar nicht mehr mäkelig. Solange es genug Abwechslung gibt!

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #50
Keine Ahnung, wie lange der Vorrat reich, bei dem, was die Herren momentan verspachteln, ist das schnell weg :lol:

Ich hab aber immer gerne einen kleinen Vorrat hier. Momentan ist es schon fast wenig.

Was man auf dem Foto nicht gut erkennt: Unter dem Tisch sind noch 800g Dosen von Grau.
800 Gramm Grau ?? Das ist heavy.. Wo gibt es die ??

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #51

So ne Dose reicht momentan nichtmal für einen Tag! :lol:

Wir haben die von Zoo+. Aber hab ich auch schon bei anderen Lieferanten gesehen. Bei der nächsten Lieferung werden wir auch bei Cats Fine Food und Macs auf 800g Dosen umstellen.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #52
800 gr Dosen von Grau. Die gibt es z.B. bei Sandras Tieroase und Zooplus.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #53
Futtervorrat von Ashley und Balu.
17277264jd.jpg

Und diese Leckerlies in allen Geschmacksrichtungen.
17770575sg.jpg

20015711la.jpg

Und habe ich auch immer hier, mögen sie aber nicht besonders.
18505402fm.jpg

18506155il.jpg

18506154jz.jpg

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #54

Ich probiere auch immer 800 g Dosen von Grau und CatzFinefood zu bekommen, da ist es dann einfach billiger.

Außerdem habe ich noch die 800 g Dosen von Amadeus, Macs und Animonda Carny.

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #55
Ich verfüttere momentan auch ganz oft 800g Dosen der gerade genannten Marken. Seit es kalt geworden ist fressen meine zwei Damen davon eine Dose gemeinsam pro Tag. Ein paar vertrocknete Krümel (50 g maximal) bleiben manchmal übrig. Ich habe derzeit noch keine Vorräte, ich wollte ja erst einmal wissen was die beiden fressen (die Antwort ist: alles) und mögen (die Antwort ist: alles außer Wild und Kaninchen)

Jetzt kann ich also endlich große Mengen kaufen und in der neuen Küche einlagern. Ich dachte, Futter für zwei Monate will ich unbedingt daheim haben, 400 und 800 g Dosen. Foto folgt wenn es so weit ist ;)

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #56
Kann mir jemand nen Link zum Tierheim geben? Find da nur Hundefutter :oops:
Und kriegt man das so fertig geliefert oder ist das selbst "gematscht"? Und falls ja: wo kommen dann die tollen Aufkleber her? ;-)

Keine Ahnung, wie viel Futter ich da hab. Aber bei den drei Nasen und den teils sehr langen Lieferzeiten werd ich nervös, wenns "zu wenig" wird. Vielleicht krieg ich nächste Woche ein Foto hin, wenn die geplante Bestellung da ist :p
Das meiste bestell ich, nehm aber bei Aldi auch immer Cachet Dosen und Schälchen mit (die Schälchen sind bei Süd etwas hochwertiger als die Dosen). Für meinen kleinen Extremmäkler (Oskar).

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #57

Da findest du das Frostfleisch vom Tierhotel. Das ist für Hunde UND Katzen.
Du wirst deinen Mäusen sicherlich keinen Jumbo-Kalbsknochen vorlegen, aber Putenfleisch in Stücken gehen sehr gut.
Einfach mal ein wenig schauen, was es da so gibt.
Ich nehme meist Fleischstücke von Pute, Huhn, Ente, Hase, Rind, Känguru, Ziege, Lamm usw. Dazu Puten- oder Hühnerherzen sowie -mägen.
Auch gewolftes Fleisch, das wird hier auch gern mal gefuttert.
Dazu kaufe ich Leber und gewolfte Hühnerhaut (fürs Fett!).

Fertigmixe sind so eine Sache, weil man nie weiß, was da genau drin ist.
Das gilt auch für die Fleischmixe aus Fleisch und Innereien.
Das ist dann meist wirklich eher etwas für Hunde.

Und die Aufkleber macht Kay selber. Du brauchst einen Computer, einen Drucker und Aufkleber. :mrgreen:

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #58
Tut mir Leid, ist jetzt total OT, aber ich habe mir gerade mal den Link angeschaut. Wie kriegt man die Sachen denn geschickt?:roll: Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber das Fleisch darf ja nicht auftauen, also so 2-3 Tage mit DHL geht dann ja iwie schlecht. Oder kommt das mit einem extra Fleischlieferant?

@Frigida: Meinst du Hühner-/Putenherzen wären auch zum so zwischendurch füttern und gut kauen geeignet, also neben Dose?

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #59
Du musst eine Mindestmenge abnehmen, weil das Fleisch gefroren verpackt wird und wenn es zu wenig Gefriergut ist, taut es auf.

Ich bestelle immer mit Terminversand. Dann weiß ich genau, wann die Lieferung kommt und es kostet auch nur 2 Euro mehr als normal.
Dann wird es an einem Tag verschickt, am nächsten kommt es dann an.
Der Postbote hat eine Abstellgenehmigung, er darf es mir einfach vor die Haustür stellen (im abgeschlossenen Treppenhaus).

Hühnerherzen kannst du gut bei Famila kaufen. Einfach mal ausprobieren!

• Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? Beitrag #60
Und die Aufkleber macht Kay selber. Du brauchst einen Computer, einen Drucker und Aufkleber. :mrgreen:

Stmimt ... fast! Ich drucke die Etiketten auf normalem Papier aus und klebe sie mit einem Stück "Tesa" fest ;-) das geht deutlich besser wieder ab und ist auch deutlich günstiger als spezielles "Aufkleberpapier"!

Thema:

Wieviel Futter Vorrat habt ihr da?

Wieviel Futter Vorrat habt ihr da? - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Zugelaufene Katze füttern: Hallo, vielleicht kann uns hier jemand helfen? Wir haben in der Nachbarschaft eine Katze, die von ihren Besitzern nicht immer reingelassen und...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Wieviel ist genug?: Hallo Ihr Lieben, ich habe schon eine ganze Menge gelesen zu dem Thema, aber je mehr ich lese umso mehr verwirrt es mich. Die Angaben sind dann...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten