• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer wieder Durchfall

Diskutiere immer wieder Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte aber aufpassen, wenn man die Pille nimmt. Es gibt nämlich doch nebenwirkungen ;-)
  • immer wieder Durchfall Beitrag #81
Bitte aber aufpassen, wenn man die Pille nimmt. Es gibt nämlich doch nebenwirkungen ;-)

• immer wieder Durchfall Beitrag #82
hallo claxx,

jetzt musste ich aber richtig laut lachen.:mrgreen:

jaaaaaaaaaaaaaa, als katzenhalter hat man es nötig, da hast du verdammt recht! -

pssssssst.... ich hab mir an der tanke ne flasche rotwein gekauft, jetzt werd ich ich etwas ruhiger.....

gaaaaaaanz liebe grüße
datscha

• immer wieder Durchfall Beitrag #83
@Stulle

Stimmt. Daß ich den Hinweis eher witzig meinte, von wegen der Panikneigung sehr vieler Katzendosis, entschuldigt nicht die flapsige Art. Hier die Korrektur, mit Dank für Deinen Hinweis!

Johanniskraut Nebenwirkungen

Bei hellhäutigen Personen sind insbesondere bei der Einnahme hoher Dosen Johanniskraut sonnenbrandähnliche Reaktionen beim Sonnenbaden möglich. In seltenen Fällen kommt es zu allergischen Reaktionen wie Juckreiz, Hautschwellung, Unruhe oder Müdigkeit oder auch Magen-Darmbeschwerden. Johanniskraut erhöht die Aktivität eines bestimmten Leberenzyms, das für den Abbau verschiedener Medikamente verantwortlich ist. Durch die Einnahme von Johanniskraut kann es deshalb zu einem vermehrten Abbau und somit verminderter Wirkung von verschiedenen Immunsuppressiva (z.B. Cyclosporine), HIV-Medikamenten, Medikamenten, die zur Behandlung von Krebsleiden verwendet werden (Zytostatika), Herzmedikamenten (Digoxin) und vielen anderen kommen. Wichtig ist hierbei auch insbesondere der vermehrte Abbau von einigen Arzneimitteln zur hormonellen Empfängnisverhütung (Pille). Bei der gleichzeitigen Einnahme von Johanniskraut und der Pille und dem dadurch bedingten Wirkverlust der Pille ist das Risiko von ungewollten Schwangerschaften demnach erhöht. Johanniskraut kann andersherum aber auch die Wirkung verschiedener anderer Arzneimittel, wie Antidepressiva oder Narkosemittel, verstärken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • immer wieder Durchfall Beitrag #84
Also wir waren am Mittwoch beim Tierarzt, zum fummeln. :-D

Er sagt es fühle sich nicht an wie Krebs und sei pippiklein. Es käme sicher von der Impfe. In zwei Wochen sind wir wieder einbestellt.

Ich habe nicht das Gefühl dass es größer wird.

Katerchen nimmt zu und frisst wie ein Scheunendrescher (neue Happihappisorte). :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #85
Dann bist Du wieder ganz beruhigt :-D
Er haut also rein, das ist schön!

• immer wieder Durchfall Beitrag #86
Das nicht, aber ich weiß immerhin dass der Tierarzt ein Auge drauf hat und dass ich jetzt die zwei Wochen erstmal eh nix machen kann.
In zwei Wochen steh ich dann wieder hier und verbreite ein bissl Panik, okay? :D

• immer wieder Durchfall Beitrag #87
Aha. Ja, gut. Dann werde ich Dir mal ne Packung Johanniskraut schicken. Oder soll's lieber ein Fläschchen sein? Wer Sorgen hat, hat auch Likör, oder besser Rotwein?? :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #88
Darf keinen Alkohol trinken und nehme schon Medikamente, danke. :D

Aber der kleine Mann wünscht sich gern ein Paar Ohropax. Katzopax? Naja. Irgendwie sowas. :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #89
Ich kenne das eher umgekehrt. Ich nutze gelegentlich Ohrstöpsel, wenn die Mäuse lärmen. :mrgreen:

In zwei Wochen ist der Knubbel weg. Ganz sicher.

• immer wieder Durchfall Beitrag #90
Och, in Deinem Alter schon Medis? Wo man doch noch mit Dummheiten beschäftigt ist wie ... na Dummheiten eben.
Habt ihr so viel Krach?

• immer wieder Durchfall Beitrag #91
Gegen meine Medis is euer Johanniskrautkram Pippifax. :mrgreen:

Ihr seid lieb, dankeschön! :d090::a102:

Naja, zu den Katzopax, was soll ich sagen? So ne Katzenmuddi kann einem auch schon ganz schön auf den Sender gehn manchmal, ge?

"Bärchen, komma her, ist alles gut bei Dir? Alles gut? Hallo? Hallo?" ... :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #92
Herzchen, wenn Du was brauchst, weißt ja, wie Du mich findest :-D

• immer wieder Durchfall Beitrag #93
Na hier! :mrgreen:

Guggt ma, zur Feier des Tages: das ist er, der Traum meiner schlaflosen Nächte. Mein Bääärchen. ;-) :a102:

Anhänge

• Bääärchen.jpg
    Bääärchen.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 6
  • immer wieder Durchfall Beitrag #94
Süßes Bärchen!
Hast Du nicht Sorge, daß er Alpträume bekommt :shock: ?

• immer wieder Durchfall Beitrag #95
Warum sollte er? Wegen des Drachens? Das ist doch der Beschützi-Drache. :mrgreen:

Außerdem schlafen wir doch in einem Bett und halten nachts Pfötchen. Nix Albträume. :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #96
Ach so, ein freundlicher Beschützer von Witwen und Waisen, na dann! Muß ich noch mal richtig hinschauen.
Keine Alpträume das ist gut, dann bin ich beruhigt. :-D

• immer wieder Durchfall Beitrag #97
Hi!

Ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Es ging ja sehr lange mit dem Bauchweh und dem Durchfall immer wieder. Und er hatte auch doll abgenommen.

Es hat alles nichts genützt, Ultraschall, Antibiotika, Allergietests...

Irgendwann hatte ich dann das Gefühl die Ärzte wissen selber nichts, jagen aber immer erstmal ne teure Spritze rein.

Er hat ein halbes Jahr Tropfen bekommen für Katzen mit schwerer IBD. Als ich die das erste Mal versucht hab abzusetzen hat er sich das Gesicht aufgekratzt - das war vorher kein Thema gewesen...

Beim zweiten Mal hat es dann geklappt.

Zeitgleich habe ich das Futter umgestellt. Erst hypoallergen und jetzt nur noch mit sehr hohem Fleischanteil, ohne Getreide, ohne Zucker. Ich hatte mich vorher nie mit Katzenessen beschäftigt so richtig. Und hab da auch gesehen, die Tierärzte haben mir nur Mist gegeben, futtertechnisch. Naja, und außerdem habe ich ihm Darmbakterien gegeben, in Pulverform, auch relativ lange.

Und es ist weg. Völlig weg. Seit eineinhalb Jahren. Kein Bauchweh mehr, kein Kratzi, kein Durchfall - also, ab und zu mal, aber nicht mehr regelmäßig. Er hat zugenommen und ist wieder rund und gesund.

Vor ein paar Wochen hat er seinen 13. Geburtstag gefeiert und er hat mir versprochen es nochmal so lange zu machen. :)

Ich wollte euch das nur rückmelden. Danke für eure Hilfsbereitschaft und Geduld!

Liebe Grüße,

Sternenpalast mit Mauzi

• immer wieder Durchfall Beitrag #98
Das klingt super :) weiter so!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• immer wieder Durchfall Beitrag #99
Ach das ist aber schön, dass du noch mal berichtest, wie es euch geht.
Wieviel Zeit doch seitdem vergangen ist.

Prima, dass es deinem Bärchen jetzt so gut geht.
Ich denke auch oft, dass diese Durchfallerkrankungen oft einfach nur lang anhalten und man viel Durchhaltevermögen haben muss.
Ich lasse mich da nicht mehr stressen. Im Moment habe ich auch mal wieder jemanden mit Durchfall, ich muss mir wieder Zoolac besorgen und geben, dann wird das schon. Ich habe mich schon gefreut, dass es nun endlich durchgehend fest ist. Leider zu früh gefreut.

Ich drücke die Daumen, dass dein Schatzi weitere 13 Jahre hat. :mrgreen:

Thema:

immer wieder Durchfall

immer wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten