Hi!
Ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Es ging ja sehr lange mit dem Bauchweh und dem Durchfall immer wieder. Und er hatte auch doll abgenommen.
Es hat alles nichts genützt, Ultraschall, Antibiotika, Allergietests...
Irgendwann hatte ich dann das Gefühl die Ärzte wissen selber nichts, jagen aber immer erstmal ne teure Spritze rein.
Er hat ein halbes Jahr Tropfen bekommen für Katzen mit schwerer
IBD. Als ich die das erste Mal versucht hab abzusetzen hat er sich das Gesicht aufgekratzt - das war vorher kein Thema gewesen...
Beim zweiten Mal hat es dann geklappt.
Zeitgleich habe ich das Futter umgestellt. Erst hypoallergen und jetzt nur noch mit sehr hohem Fleischanteil, ohne Getreide, ohne Zucker. Ich hatte mich vorher nie mit Katzenessen beschäftigt so richtig. Und hab da auch gesehen, die Tierärzte haben mir nur Mist gegeben, futtertechnisch. Naja, und außerdem habe ich ihm Darmbakterien gegeben, in Pulverform, auch relativ lange.
Und es ist weg. Völlig weg. Seit eineinhalb Jahren. Kein Bauchweh mehr, kein Kratzi, kein Durchfall - also, ab und zu mal, aber nicht mehr regelmäßig. Er hat zugenommen und ist wieder rund und gesund.
Vor ein paar Wochen hat er seinen 13. Geburtstag gefeiert und er hat mir versprochen es nochmal so lange zu machen.
Ich wollte euch das nur rückmelden. Danke für eure Hilfsbereitschaft und Geduld!
Liebe Grüße,
Sternenpalast mit Mauzi