• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer wieder Durchfall

Diskutiere immer wieder Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr! :) Er hats gut überstanden, ich hab die Pillen in Rohfleisch gewickelt, da gings runter wie nix. :mrgreen: Sonst war das immer ein...
  • immer wieder Durchfall Beitrag #61
Hallo ihr! :)

Er hats gut überstanden, ich hab die Pillen in Rohfleisch gewickelt, da gings runter wie nix. :mrgreen:
Sonst war das immer ein ganz schönes Gedalle hier. Jetzt bekommt er das Aufbaumittel. Das ist eine Paste, mal schauen wie das so wird... :roll:
Seit über zwei Wochen gehts ihm wieder gut.

Versteht kein Mensch... Aber kann ruhig so bleiben.

Frühlingsgrüße!!! :)

Sternenpalast und ihr Katerchen

• immer wieder Durchfall Beitrag #62
Hallo Anne, da bist Du ja richtig übermütig vor Freude! Ich drück die Daumen!

• immer wieder Durchfall Beitrag #63
Na is doch auch Frühling! :mrgreen:

Katerchen liegt aufm Balkon und genießt die Sonne. Balkon schaut aus wie Bolle, nur die "Katernester" sind gewaschen und wohl drapiert. :mrgreen:

Du hast übrigens E-Post. Ich möchte einen Kurs buchen. :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #64
Ich war gestern im Gartencenter.
Aber ich war doch noch zu früh.
Dafür ist der Balkon ordentlich. :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #65
Hallo ihr! :)

Er hats gut überstanden, ich hab die Pillen in Rohfleisch gewickelt, da gings runter wie nix. :mrgreen:
Sonst war das immer ein ganz schönes Gedalle hier. Jetzt bekommt er das Aufbaumittel. Das ist eine Paste, mal schauen wie das so wird... :roll:
Seit über zwei Wochen gehts ihm wieder gut.

Hallo Sternchen! Lange nichts von Dir gehört, wie geht es dem Süßen? Hat die Besserung angehalten?

• immer wieder Durchfall Beitrag #66
Huhu!

Du fragst genau zum rechten Zeitpunkt, hast Du eine Glaskugel? XD
Also es geht ihm soweit eigentlich ganz gut. Wir haben noch einen Ultraschall gemacht (Darmwände weiterhin ein bisschen verdickt, Ärztin meint dass das von der Entzündung kommt) und ich habe ihm zum Geburtstag einen Allergietest geschenkt - Ergebnis negativ (bis auf ein bisschen allergisch auf Kartoffel und Soja).
Er kriegt jetzt trotzdem nur noch hypoallergenes Futter, ich habe das Gefühl das bekommt ihm am besten. :)
Er hat ab und an noch Durchfall oder Erbrechen, aber nie länger als einen Tag, und es geht immer von alleine weg und ist auch nicht oft.
Er nimmt auch nicht ab und hat keine schlechte Laune.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber
ich wäre nicht ich wenn ich nicht trotzdem Panik hätte. Vorgestern Abend habe ich bei ihm zwischen den Schulterblättern einen Knubbel unter der Haut ertastet.
Er hatte sowas vor eineinhalb Jahren schonmal. Damals meinte der Tierarzt er wolle nicht punktieren weil es sonst vielleicht streut, wenn es Krebs ist. Also kam der kleine Mann auf den OP-Tisch. Ergebnis: Lipom, also alles paletti.
Aber ich weiß ja nicht ob es das jetzt wieder ist?

Vor zwei Wochen waren wir beim Impfen, der Tierarzt sticht immer so in den Nacken oder zwischen die Schulterblätter. Könnte also gut sein dass sich was entzündet hat.
Habe schon mit der Katzenklinik telefoniert. Die sagen ich soll abwarten, es sei wahrscheinlich nur von der Impfe.
Das Problem ist, ich trau mir nicht zu abzuschätzen ob das Ding größer wird. In meiner Panik denke ich jedes Mal dass es das tut. :roll: Dann wieder doch nicht etc. ...

Ist punktieren wirklich so gefährlich?
Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits denk ich, wenn es ein Fibrosarkom oder wie das heisst ist muss er sofort auf den OP-Tisch.
Aber wenns echt nur vom Impfen ist, oh mensch, ich kann ihm nicht schon wieder so eine OP antun. Ständig is irgendwas, Bauch rasieren für Ultraschall, Blutabnahme, bla.
So ´ne OP is doch auch nicht schön.

Habt ihr Erfahrungen? Wie lange kann ich warten? Ich hab Angst dass es Krebs ist und streut.
Aber ich hab auch Angst ihn in Narkose legen und operieren zu lassen. :roll:

Tipps, anybody?

Liebe Grüße!

Sternenpalast

P.S.: Ja, ich hab mich im Internet schon belesen, aber das reicht auch von "warte drei Monate ab" bis "geh sofort, das is bestimmt Krebs". Wäh.

Ach so, ja, ansonsten sind Stuhl- und Blutwerte supi.

• immer wieder Durchfall Beitrag #67
Na, da isse ja wieder! Und mit dem Thema, das Dich so gern beschäftigt: Muß ich jetzt Panik schieben? ;-)
(Das ist gemein. Tschuldige.)
Warum sollte er denn Krebs kriegen?
Ich frage mich eher, warum muß er geimpft werden?

• immer wieder Durchfall Beitrag #68
Ich bin halt mit der Panik verheiratet. Kann ich ja nix zu, und scheiden lassen is so teuer. :mrgreen:

Ich bin eben keine Impfgegnerin. Und er läuft ja auch draußen rum...

Ja, warum sollte er Krebs kriegen... Aber wird nicht gesagt die meisten Knubbel seien bösartiges Zeug?

• immer wieder Durchfall Beitrag #69
Tscha, siehste, ich weiß nicht, was man so sagt. Vllt. habe ich deswegen so wenig Panik. Und wenn, dann hat es sich nicht gelohnt :-D
Aber wenn man es hat, ist es gar nicht komisch, das ist mir klar. Vllt. solltest Du nicht so viel dran rumdrücken und prüfen...

• immer wieder Durchfall Beitrag #70
Ich drück ja schon gar nimmer. Der kleine Mann liebt schmusen, aber wenn ich den ganzen Tag an ihm rumfummel findet er das auch doof. :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #71
Nimm Dir ein Beispiel an ihm. Sie sind uns sowieso über.

• immer wieder Durchfall Beitrag #72
Mmmmmmmmmmmmmmpf. :(

• immer wieder Durchfall Beitrag #73
:c018: Ach was!
:c070: Nur die Ruhe!

• immer wieder Durchfall Beitrag #74
Ich bin immer noch unschlüssig. :(

• immer wieder Durchfall Beitrag #75
Ich würd mich entspannen. Wenn es die Stelle vom Impfen ist, kann da immer ein Knubbel entstehen. Das ist nicht immer etwas Schlimmes.
Impfsarkome entstehen meist, wenn mit Totimpfstoff geimpft worden ist. Aufgrund der zugesetzten Adjuvantien wie z.B. Quecksilber.
Allerdings sind Lebendimpfstoffe heutzutage gängiger.

Also mach dir keine Sorgen, warte entspannt ab, der Knubbel wird wieder verschwinden.

Im Übrigen... ich würde deine Impfpraxis überdenken. Ein jährliches Impfen ist überhaupt nicht notwendig. Auch nicht bei Freigängern. Entweder eine Impfung wirkt oder nicht. Egal ob die Katzen in der Wohnung herum laufen oder draußen.
Schau doch mal hier hinein

Und wenn schon geimpft wird, besser nicht in den Nacken sondern ins Bein. Aber das machen die wenigsten Tierärzte von allein.

• immer wieder Durchfall Beitrag #76
Danke, Frigida. Wie lange würdest Du abwarten?

• immer wieder Durchfall Beitrag #77
Mein Senf: Nu warte doch einfach mal...! Du Hibbel! :roll:
Bin gespannt, was Frigida sagt :grin:

• immer wieder Durchfall Beitrag #78
Ich hatte hier erst 5 Impfungen. Und bei keiner trat so etwas auf.

Gelesen habe ich das im Forum hier aber schon häufiger. Wenn du deine Tierärztin anrufst und fragst, wird sie dir sicher auch sagen, dass der Gnubbel vom Impfen kommt.
Ich glaube, ich würde noch 2 Wochen warten.
Dann ist ein Monat vorbei und bis dahin sollte da nichts mehr zu fühlen sein.
Wenn dir das aber zu unsicher ist, frag deine Tierärztin. ;-)

• immer wieder Durchfall Beitrag #79
hallo,

kann deine panik verstehen, würde wahrscheinlich auch am knubbel herumdrücken. - ist doch logisch, dass man sich sorgen macht!! - was den durchfall angeht, habe ich ähnliche probleme mit meiner 14 jährigen katze datscha. mal ist der kot ganz normal, tagelang und dann plötzlich wieder DF.

ich mache mir auch sorgen und einige forenmitglieder rieten mir schon zu rescue-tropfen.....:mrgreen:
ich muss sagen, manche haben nerven hier.....***schmunzel***

gaaanz liebe grüße
datscha

• immer wieder Durchfall Beitrag #80
Hallo Datscha, ich bevorzuge Johanniskraut-Kapseln! Macht wirklich ruhiger und verhindert Panik. Sollte man dauerhaft nehmen, weil sie erst nach Wochen ihre Wirkung entfalten. Ohne jede Nebenwirkung. Sind für Katzenhalter durchaus nötig :-D

Thema:

immer wieder Durchfall

immer wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten