• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer wieder Durchfall

Diskutiere immer wieder Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hills z/d ist was nochmal schnell? Ganz einfach damit zu leben bedeutet hier: Mittwoch und Sonntag abends gibt es eine Tablette Prednisolon...
  • immer wieder Durchfall Beitrag #21
Ich hab das hat auch im Verdacht und große Angst davor.
Wieviel kostet denn so eine Darmbiopsie?

Wenn es IBD ist, müsste er auch von Hills z/d Durchfall kriegen, oder?

Ja, das Prednisolon hat nicht geholfen. Es war aber auch wirklich nur sehr, sehr wenig (eine Viertel Tablette am Tag). Die TÄ aus der Klinik meinte auch es sei wohl zu wenig gewesen.

Miss, was meinst Du mit "es ist ganz einfach damit zu leben"?

Hills z/d ist was nochmal schnell?

Ganz einfach damit zu leben bedeutet hier: Mittwoch und Sonntag abends gibt es eine Tablette Prednisolon (manchmal lasse ich den Mittwoch auch weg) und ausschließlich das Gastro Intestinal Futter von Hills, Royal Canin und Famina, nass und trocken. Den Rest des Tages bzw. der Woche ist er eine ganz normale Kuschelkatze und bringt Mäuse. Die verträgt er im Übrigen auch. Kaum je Erbrechen, kein Durchfall.

Wieviel die Biopsie gekostet hat, hab ich verdrängt :roll: Billig wars nicht, mit 300 Euro wirst du schon rechnen müssen, fürchte ich. Aber vielleicht darfst du auf Raten bezahlen?
Vorher sollte übrigens ein Ultraschall gemacht worden sein, um die Darmwand einschätzen zu können und zu wissen, ob und wo risikofrei eine Probe entnommen werden kann.

• immer wieder Durchfall Beitrag #22
Hallo, bist du noch da? Ich habe Dir ne PN gesendet, weil ich dich gerne unterstützen möchte. Melde Dich bitte, Grüße Claxx

• immer wieder Durchfall Beitrag #23
Ich hab Deine PN bekommen, Claxx, Du hast jetzt auch eine. :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #24
Hallo ihr,

ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.
Also, der kleine Mann hat 2 Wochen lang das - völlig überteuerte, naja, egal - Futter von z/d Hills bekommen. Da sind die Eiweiße wohl so stark hydrolisiert, dass der Körper sie nicht mehr als Eiweiße erkennt und also auch nicht allergisch drauf reagieren kann.
Das waren zwei harte Wochen, geschmeckt hat ihm das gar nicht (sieht aus wie Gummi, schmeckt wohl auch so, meint er) plus Stubenarrest, ABER es hat sich gelohnt: er hat seit dreieinhalb Wochen überhaupt keine Beschwerden mehr. Kein Durchfall, kein Bauchweh, kein Gekotze, kein Rumgepupse. Ich hab echt drei Kreuze gemacht. Mittlerweile tasten wir uns an anderes Futter ran und haben rausbekommen, dass Animonda protect sensitive mit Känguruh / Amaranth und Pferd / Amaranth wohl auch geht.
Jetzt hoffe ich sehr, dass das so bleibt. :)
Die Untersuchungen, die noch fehlen (plus einen neuen Bluttest) werden wir Anfang nächsten Jahres trotzdem machen, sicher ist sicher, es könnte ja auch sein dass er nur gerade keinen Schub von irgendwas hat. Aber gerade geht es ihm gut, und ich bin erleichtert und glücklich. Naja, und der kleine Mann auch (zumal er sehr gerne Pferd isst).

Macht euch mit euren Miezen eine schöne Adventszeit und ich hoffe, alle kommen gut durch die blöde Silvesterknallerei,

Sternenpalast und ihr kleiner Tiger

• immer wieder Durchfall Beitrag #25
Ich habe gerade alles durchgelesen, da hast du ja etwas durch!

Ich kenne das auch, mein Kater hatte ein paar Monate auch DF.
Bei ihm waren allerdings die Corona-Viren schuld.

Ich würde mal einige Zeit abwarten, bis sich alles stabilisiert hat und es dann durchaus mal mit rohem Pferd versuchen. Oder Känguru. Oder Ziege.
So etwas kann man beim Frostversand (z.B. ) kaufen, allerdings muss man da mindestens 7 - 8 kg abnehmen, damit das Fleisch auf dem Transportweg nicht taut. Meist ist Rohfleisch echt super. Gerade bei Allergieproblemen. Und gesünder.

• immer wieder Durchfall Beitrag #26
Hallo Sternenpalast,

das hört sich wirklich gut an! Ich stimme Frigida zu, was das rohe Fleisch an geht und hoffe, dass es Deinem Kater immer besser geht :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #27
Hallo ihr Lieben,

sooo, jetzt bin ich mal wieder da. :)
Dank einer edlen Spenderin ;) konnten wir gleich ein paar Untersuchungen mehr machen.
Die Blutwerte waren alle sehr gut! Und der Vitamin-B-12-Speicher war auch voll. Ärztin sagt, dass er kein Eiweiß mehr über den Darm zu verlieren scheint.
Ob chron. Darmentzündung, IBD oder Futtermittelallergie (er hatte zwischendurch mal wieder DF, aber immer nur je einen Tag, und es ist blöd, dass ich nie weiß, woher es so genau kommt - er darf ja auch raus, und ihn drei Wochen lang einsperren geht mal überhaupt nicht) steht nicht fest. :(

Was im Ultraschall festgestellt werden konnte, ist eine verdickte Darmwand. In einem halben Jahr gehen wir also wieder zum Ultraschall.
Die Eosinophilen sind massiv runtergegangen.
Ärztin sagt guter Allgemeinzustand.

Er bekommt weiterhin animonda Pferd und Känguruh.
Manchmal kauert er so... Aber mir wurde gesagt das sei normal?
Seine Laune ist mal so, mal so.

Tja. So richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht... :oops:

Liebe Grüße von Sternenpalast und ihrem KaterKind! :p

• immer wieder Durchfall Beitrag #28
Och gekauert wird hier auch immer mal... das ist absolut normal.
Hauptsache er liegt auch mal anders. Wenn er irgendwo lang liegt, fühlt er sich wohl.

• immer wieder Durchfall Beitrag #29
Yoah, er liegt rum, er schnurrt, er hockt, er sitzt... :)
Für mich ist am wichtigsten, dass er schnurrt. Dann weiß ich, er hat kein Bauchweh. :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #30
Katzen schnurren aber auch, wenn sie Schmerzen haben.
Besser ist, wenn er auch mal irgendwo lang liegt... dann ist er definitiv entspannt und hat kein Bauchweh.

• immer wieder Durchfall Beitrag #31
Echt jetzt? Das wusste ich nicht...
Aber er liegt oft lang. Oder in der "Osterhasenposition", mit den Vorderbeinchen untergeschlagen. :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #32
Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Meine verkriechen sich und wollen ihre Ruhe, wenn sie Schmerzen haben.

• immer wieder Durchfall Beitrag #33
Bloß gut. Meiner folgt mir, wo immer auch auch hingeh, fordert seine Schmuseeinheiten ein und futtert auch gut drauflos. :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #34
Siehst du... alles okay mit dem Kleinen. :mrgreen:

• immer wieder Durchfall Beitrag #35
:-D Und wenns der Miez gut geht, gehts der MizenMutti noch besser. :)
Dankeschön. :)

• immer wieder Durchfall Beitrag #36
Allerdings... ich bin auch immer ganz aufgelöst, wenn einer krank ist.

• immer wieder Durchfall Beitrag #37
Ich auch. Das macht einen zur adrenalingeplagten Klette. :/

• immer wieder Durchfall Beitrag #38
Hallo, Sterni, was hat sich inzwischen denn Weiteres ergeben?
Grüße!

• immer wieder Durchfall Beitrag #39
Huhu Claxx,

Du fragst genau zur richtigen Zeit. :(

Es ist so, dass er wieder alle paar Tage Durchfall hat.
Am Wochenende war ich auf einer Konferenz, mein Bruder hat auf ihn aufgepasst und meinte, gestern wäre wohl Blut im Stuhl gewesen. Außerdem hatte er wieder Durchfall.
Bin jetzt wieder Zuhause und warte gerade darauf, dass die Ärztin in der Klinik Sprechstunde hat um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Wie´s mir geht muss ich wohl nicht sagen. Was ist das denn nun, chronische Darmentzündung, Futtermittelallergie, IBD? Was ist wenn die verdickten Darmwände, die wir im Januar geultraschallt haben, tumorös sind? Sieht mensch das überhaupt im Schall?
Dem kleinen Mann gehts dem Augenschein nach gut. Er isst, schmust, läuft rum und ist wie immer.

Es macht mich wahnsinnig.
Ist eine Darmbiopsie denn wirklich der nächste Schritt jetzt?
Zur Hölle, was ist das denn nun und was soll ich machen?
Ich kann auch dieses "Ja, vielleicht das oder vielleicht das oder das, warten wir doch einfach noch weiter ab oder probieren mal dies oder jenes, oh, hilft nicht, na, wirds wohl das sein, oh, das andere hilft auch nicht, das deutet dann doch auf das Gegenteil hin" der ÄrztInnen auch nicht mehr hören.

Ich melde mich nach dem Telefongespräch nochmal. :(

• immer wieder Durchfall Beitrag #40
Ja, das mach mal.
Was bekommt er denn zur Zeit an Medis?

Thema:

immer wieder Durchfall

immer wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten