Hallo,
ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich auch eine Frage zum Futter habe. Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, da es eigentlich das gleiche Thema ist.
Meine vier Racker fressen seit einiger Zeit auch kaum was, habe es auf den Frühling geschoben, da wird meist eh weniger gegessen. Allerdings fressen sie momentan vielleicht zu viert 200 g morgens - wenn überhaupt! Abends das gleiche Spiel. Ich füttere überwiegend Mac's, Grau, Granatapet, was auch immer gut gefressen wurde. Momentan gibt es auch mal Topic (Ex-Lux), damit sie überhaupt was essen. Da wird natürlich reingehauen.
Meine Frage ist jetzt, sollte ich hart bleiben und weiterhin das "gute" Futter hinstellen und wenn sie nicht essen, ist es eben so? Oder eben doch lieber "weniger gutes" Futter geben, damit sie überhaupt essen? Es ist ja auch nicht gut, wenn sie dann hungern bzw. viel zu wenig essen.
Zwei von ihnen sind auch erst 11 Monate, will ihnen ja nicht schaden, indem ich sie dann hungern lasse. Ich bin momentan echt ratlos. :-?