Hallo,
Ich brauche bitte einmal ein paar gute Tipps wie ich es ihm leichter machen kann.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe eine hochträchtige Katze (ca 2 jahre alt) bei mir zur pflege aufgenommen. Am 16.10 hat sie dann 3 gesunde kitten zu Welt gebracht. (Startgewicht 104-110g)
Die erste Woche verlief auch noch problemlos. Jedoch Dienstag morgen hörte ich ein komisches monotones quietschen aus der wurfbox. Als ich reinsah fand ich ein extrem schwaches, unterkühltes kitten. Sofort versuchte ich es zu wärmen uund kittenmilch zu geben. Leider erfolglos. Ca 45 min nach dem Fund ist es in meinen Händen verstorben, obwohl am Vortag um 20 uhr das gewicht inkl Zunahme passte.
Freitag entdeckte ich dann, dass das Mädchen einen Fuß nicht bewegte und beim bauch/leistenraum geschwollen war. Also ab zum Tierarzt.
Tierarzt war sich jedoch nicht sicher ob es ein leistenbruch oder eine muskelverletzung war. Er gab mir was für den darm und icb sollte sie stelle/bauch immer wiedee massieren ob zu sehen ob sie kot ablassen kann. Leider kein kot und der bauchraum immer geschwollener und die leistengegend wurde auch schon
blau. Also sa früh gleich wieder hin, wo sich der Tierarzt nun sicher war: leistenbruch mit Darmverschluss. Wir erlösten das 9 tage alte kitten.
Nun ist der letzte bub allein in der wurfbox. Und die Mama komischerweise nicht mehr sooft drinnen. Sie säugt und putzt ihn zwar aber sonst ist sie kaum mehr in der Kiste. Hab ihn nun ein kuscheltier mit integrierten wärmekissen rein gelegt aber er nimmt es leider nicht an. Ich merke richtig wie er immer wieder durch die box irrt um sich an wen ankuscheln zu können.
Habt ihr tipps wie ich es ihm leichter/schöner machen kann?
Kastrationstermin ist für den 15.12 ausgemacht, da ist der kleine dann 8 Wochen.
Lg
Eine verzweifelte pflegemama