Guten Morgen,
tja also erstmal Danke noch für die vielen Tipps

Ich fasse das mal nochmal alles zusammen:
Bachblüten
Kenn ich nur vom Namen her. Sind das Tropfen oder wie bekomm ich die in die Katze rein ? Und die Bewirken dann genau was ?
Tierarzt
Also auch, wenn einige meinen, dass viele Tierärzte auf dem Land wohl nur Fuscher sind, vertraue ich doch unserer Ärztin zu 100%. Denn rein logisch betrachtet, was hätte sie davon von einer Blutabnahme abzuraten ? Es ist doch ihr Geld, was sie verdienen kann ?
Aber sicherlich - ich möchte das Tier ja nicht quälen weder physisch noch psychisch und werde versuchen für nächste Woche einen Termin in der Tierklink auszumachen.
falscher Kumpel
Ja das stimmt wohl, dass die beiden nicht zu einander passen - das ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Wer sagt mir, dass ich den passenden Kumpel hab, wenn ich noch eine Katzer dazunehme ? Nachher hab ich 10 Katzen und keiner ist Teddy recht ? - also diese Option scheidet definitiv aus.
Spielzeug
Wir spielen wirklich viel mit ihm. Aber er hat an allem nur 5 Minuten Interesse maximal und was wir an Spielzeug zu Hause haben, da wird jedes Zoogeschäft neidisch. Wir haben Federwedel in allen Farben, mit Anhängsel und ohne, mit Schnur und Bommel und Vogel und Maus. Wir haben bunte Mäuse mit Catnip und Klingel, bunte Mäuse ohne Catnip mit Klingel, mit Klingel ohne Catnip, Mäuse mit echtem Mausfell mit und ohne Klingel usw. Wir heben jede Kiste auf, die wir bekommen, daraus baut meine Tochter Burgen für die Katzen. Ich nähe und häkele Bällchen und Mäuschen, Vögelchen usw. auch noch selbst - selbstverständlich auch wieder Varianten mit und ohne Catnip. Wir gehen Stöckchen sammeln und basteln die Wedel selbst. Wir schneiden Butterbrotbeutel auf, weil die so schön rascheln und binden bunte Fäden dran. Wir sammeln Joghurt-Becher um Intelligenzspiele zu bauen. Wir haben 3 Kratzbäume auf 2 Etagen und 2 Raschelhöhlen. Gefühle 100 Bällchen in allen Farben, mit und ohne Rassel oder Klingel in der Mitte.
Wir haben Klopapierrollen auf und versuchen daraus Fummelspiele zu machen.
Die Türen nach draußen stehen tagsüber nahezu immer offen. Also es ist nicht so, dass da keine Abwechslung wäre und die ganze Spielzeugschose veranstalten wir auch nur wegen Teddy.
Kasimir spielt nämlich selten bis gar nicht. Der fängt sich lieber lebende Objekte.
Und egal was man ihm anbietet - er hat keinen Bock drauf oder wenn nur 5 Minuten.
Futter
Es steht den beiden ganztägig Futter zur Verfügung. Ich wasche morgens und abends die Töpfe aus, dann wird aufgefüllt. Falls zwischendrin wirklich mal etwas leer sein fülle ich natürlich auch wieder auf, aber das ist so gut wie nie der Fall.
Futtersorten umstellen möchte ich sowas von ungerne, weil die beiden da echt komisch drauf sind. Ich hatte hier ja auch schonmal geschrieben, dass ich sämtliche Katzenfuttersorten probiert hatte und nichts den Herren geschmeckt hat. Kasimir war deswegen sogar schon wegen Unterernährung beim Tierarzt, weil er tagelang nichts mehr zu sich genommen hat. Im Moment sind wir auf dem Stand, dass das Carny in rosa und gelb gefressen wird und von Whiskas Pute in Gelee. Auch mit Firschfleisch brauch ich denen nicht ankommen, das hab ich schon dem Nachbarhund geschenkt
Also wie gesagt, nächste Woche werde ich mal schauen, dass ich bei der Tierklinik einen Termin bekomme und mich dann nochmal melden.
Gibts eigentlich für die Katzentherapeuten eine Homepage ? Ich möchte nicht noch Geld an einen Scharlatn verschwenden. Also ich denke an so eine Seite wo man vielleicht nach Bundesland suchen kann und wo es schon Erfahrungsberichte gibt ?