babykatze 8 Wochen spuckt magensäure

Diskutiere babykatze 8 Wochen spuckt magensäure im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Leute und zwar habe ich jetzt seit 5 Tage eine kleine Babykatze bei mir. Ja ich weiß nicht vor der 12 Woche von der Mutter entfernen aber...
  • babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #1
S

shinofuji

Hallo Leute und zwar habe ich jetzt seit 5 Tage eine kleine Babykatze bei mir. Ja ich weiß nicht vor der 12 Woche von der Mutter entfernen aber leider ging das nicht anders wegen der Mama , die wurde von einer älteren Frau gefüttert war aber komplett mit überfordert so das nach 8 Wochen sie abgegen wurden ans Tierschutzverein . So nun zu meiner Frage , die ersten Tage war noch alles Supi , sie fraß , spielte und schlief. Dan am Abend vom 3 Tag übergab sie sich sah aus wie Magensaft mit Schaum. Dan am nesten Tag waren wir beim Tierarzt wegen Impfung und fragten auch gleich wieso sie sich übergab, er meinte Stress wegen neuer Umgebung ( kommt sowas noch nach 3 Tagen ?) Dan heute morgen (Tag 5) hat sie sich wieder übergeben diesmal war es wieder Flüssigkeit aber mit kleinen Stücken ( kommt das von der Impfung ? War gegen Katzenschnupfen und seuche.) Nun mache ich mir sorgen :( Die Ausscheidung ist fest und sieht gut aus. Wir füttern sie mit dem selben was sie auch vorher bekommen hat , also wo sie noch nicht bei uns war. Hoffe ihr wisst vilt wo von das kommt. Spielen und fressen tut sie auch.

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #2
Hai,
könnte sie Würmer haben ?

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #3
Die popo region sieht sauber aus und der Kot ist auch fest , woran könnte man sowas sonst noch erkennen ? :cry:

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #4
Ich würde sie zum Tierarzt bringen.... der ist dafür da, rauszufinden, was sie hat. Normal ist das nicht, dass sie ständig kötzelt.
Schonkost wäre vielleicht auch noch eine Lösung? gekochtes Hühnchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #5
Ja , genau , Tierarzt ist das richtigste was du machen kannst. Und nat. recht zeitnah...

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #6
Das Kitten wurd trotz Kotzerei geimpft :shock: ?
Dann eher zu einem anderem Tierarzt

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #7
Zurzeit schläft sie und der Tierarzt macht erst um 13:30 auf, aber dan geht's direkt dorthin :).

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #8
Zurzeit schläft sie und der Tierarzt macht erst um 13:30 auf, aber dan geht's direkt dorthin :).
Das klingt gut.
Und wenn er irgendetwas auf genaues Fragen nicht erklären kann oder nach kurzem Abtasten sagt die Katze sei gesund, dann geh lieber zu einem anderen :lol:

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #9
Aufjedenfall !:p

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #10
Gibts schon was neues?

Unser Kater (ist aber schon 1 Jahr) hat auch regelmäßig (Abstand von 5 Tagen) beim Dosenfutter gespuckt.
Jetzt haben wir auf Rohfleisch umgestellt und seit dem ist das Spucken vorbei. Vielleicht liegt auch eine Futtermittelunverträglichkeit vor.

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #11
Sie bekommt zurzeit eine wurmkur und anderes Fressi, bis jetzt ist noch alles supi :).

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #12
Welches Futter kriegt sie denn?

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #13
  • babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #14
Ich hab im Internet rum geschaut und bin auf Mac und auenland gestoßen , obwohl ich auenland einwenig teuer finde ist es mir trotzdem wert für sie :).

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #15
Die Marken klingen schon mal gut - solange es kein bekanntes Werbungsfutter ist. Bin gespannt ob es besser wird.

Wurmkur finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Besser wäre mal eine Kotuntersuchung gewesen - weil wenns keine Würmer sind/waren dann war das jetzt einfach nur eine Chemiekeule für den eh schon angeschlagenen Körper.

Daumen sind gedrückt, dass es besser wird!

• babykatze 8 Wochen spuckt magensäure Beitrag #16
Also den Tierarzt wechsel ich auf jedenfall. Aber bis jetzt scheint es ihr supi zugehen und übergeben hat sie sich bis jetzt auch nicht mehr :). Vielen Dank , hoffe ich auch.

Thema:

babykatze 8 Wochen spuckt magensäure

babykatze 8 Wochen spuckt magensäure - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Problematische Zusammenführung, bitte um Tipps: Hallo liebes Forum,:razz: Mein Name ist Christoph und meine Freundin und ich haben inzwischen 2 Katzen, Luna und Mia. Die Zusammenführung...
Oben Unten