So ihr Lieben, hier noch mal ein update:
Gestern Abend hat mir meine kleine Schnoddernase noch mal einen richtigen Schrecken eingejagt; ich fand rote Spritzer auf weißen Küchentüren!
Dazu folgendes, sie ist ja immer noch sehr verschleimt in der Nase und alle paar Stunden versucht sie diesen durch heftiges Niesen irgendwie loszuwerden (freundlicherweise macht sie das meistens in der Küche).
*tiiiief durchgeatmet* und Nase inspiziert. O.k. kein Blut was rauslief, sonst auch nichts aufälliges - offensichtlich war durch das heftige Niesen nur ein Äderchen geplatzt - die Disposition war ja gegeben :-|
Heute ist ansonsten alles "den Umständen" entsprechend. Wir sind bei ca. 100g Futter pro Tag. Hört sich jetzt nicht viel an, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass 20g das Tagesminimum wären (und da liegen wir ja dicke drüber!!!) Sie kriegt halt schlecht Luft durch die Nase und da macht auch uns das essen keinen Spaß - denk ich mal.
Ansonsten nutz ich natürlich schamlos aus das sie jetzt häufiger mal zu schmusen kommt; was nämlich sonst nicht so ihr Ding ist! :mrgreen:
Und wie es aussieht hab ich jetzt noch einen 2.kleinen Patienten hier. Irgendwie kommt Loui mit der Situation überhaupt nicht klar - zu mir ist er wie immer, aber macht einen riesen Bogen um Mia und zieht sich, wenn ich grad anderweitig beschäftigt bin, zurück. Auch macht es oft den Eindruck das er richtig Angst vor ihr hat.
OK, sie macht schon oft "komische Geräusche" mit dem Schniefen, Niesen etc. Aber das er da so doll drauf reagiert hätte ich nicht gedacht! Naja, wenigstens kötzelt er seit gestern mittag nicht mehr ... Und wenn die kleine Schnoddernase wieder gesund ist, renkt sich das hoffentlich wieder ein. :roll:
LG