Gute Reise Zadei...

Diskutiere Gute Reise Zadei... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mich schweren Herzens heute Mittag dazu entschlossen Zadei über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Zadei war ja schon seit August...
  • Gute Reise Zadei... Beitrag #1
Yuu_Yamaguchi

Yuu_Yamaguchi

Ich habe mich schweren Herzens heute Mittag dazu entschlossen Zadei über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Zadei war ja schon seit August schwer nierenkrank und seine Werte katastrophal. Mit Semintra als Medikation ging es jedoch noch etwa drei Monate gut. Allerding habe ich bereits gestern Abend bemerkt, dass es ihm anfing schlechter zu gehen und nachdem sich das bis heute Mittag nicht verbessert hatte, war für mich klar, dass ich ihn gehen lassen werde. Er wollte nicht mehr berührt werden, wollte nichts fressen und hat die ganze Zeit gezittert. Man hat also gesehen, dass es ihm gar nicht gut geht und das war für mich immer der Punkt: Sobald er sich anfängt zu quälen, lasse ich ihn gehen.

Obwohl es sehr schmerzt, auch wenn ich mich schon Monate lang auf das unvermeidliche vorbereiten konnte, so war es doch meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung. Es hat mir auch ein wenig geholfen zu sehen, dass alles sehr schnell ging und Zadei erst eine Narkosespritze bekommen hat, bevor er eingeschläfert wurde und somit keine Schmerzen hatte.

Im Regenbogenland wird er wieder auf seinen Bruder Spikey und sein Ziehkind Hexi treffen und sie werden eine wundervolle Zeit in der Ewigkeit zusammen haben.

Ich habe Zadei wieder mit nach Hause genommen, damit Mika sich auch von ihm verabschieden kann. Am Samstag fahren wir dann in den Westerwald und Zadei wird neben seine Familie gebettet.

Anhänge

• Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    828,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 103.jpg
    Bild 103.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 16
  • mika zadei 05.jpg
    mika zadei 05.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Reise Zadei... Beitrag #2
Es tut mir sehr leid um den Süssen :cry:
Alles Liebe für Euch und viel Kraft.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #3
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust :sad:

Er hatte eine schöne Zeit bei dir... in deinem Herzen wird er weiterleben.

Alles Liebe für dich und viel Kraft für die nächsten Wochen :sad:

• Gute Reise Zadei... Beitrag #4
Es tut mir sehr leid um den Süssen :cry:
Alles Liebe für Euch und viel Kraft.

Vielen Dank. Zum Glück ist Mika da und gibt mir viel Kraft. Ohne Mika würde es vielleicht etwas anders aussehen.

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust :sad:

Er hatte eine schöne Zeit bei dir... in deinem Herzen wird er weiterleben.

Alles Liebe für dich und viel Kraft für die nächsten Wochen :sad:

Dankeschön. Ja, das wird er auf jeden Fall. Es ist mir auch ein Trost, dass er noch die letzten schönen Tage des Jahres erleben durfte, bevor er gehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Reise Zadei... Beitrag #5
Auch ich fühl mit dir und wünsche dir kraft, dass du bald lächelnd an deine Katze denken kannst.

Lass dich mal in Gedanken drücken.

Zadei, komm gut ins Regenbogenland, dort gehts dir jetzt gut. Bitte grüß mir unsere Mimi, Sie ist auch neu im Regenbogenland. Gib deinen Menschen ein Zeichen, dass es dir gut geht.

Ebenfalls trauernde Grüße

• Gute Reise Zadei... Beitrag #6
Mein Mitgefühl, Du hast Deinem Kater den größten Liebesdienst erwiesen, den ein Dosi erbringen kann - Du hast ihm weiteres Leid erspart und dafür wird er Dir dankbar sein.

Du hast noch einen Mika - meiner ist leider nicht mehr da :cry:

• Gute Reise Zadei... Beitrag #7
Es tut mir sehr leid, das Zadei nicht noch mehr Zeit hatte mit euch. Und ich kann es gut nachvollziehe, wie es dir gerade geht, da ich meinen Dauerpflegi Charlie erst im Juni 2013 erlösen mußte, auch er hatte CNE. Aber du hast das Beste gemacht, ihm Qualen erspart.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #8
Gute Reise Zadei.
Viel Kraft für Dosi.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #9
Vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Ich denke, es ist schon auch gut, wenn man weiß, dass man den richtigen Schritt getan hat, um seinem Schatz Leid zu ersparen. Und es ist tatsächlich auch so, dass man weiß, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Ich hatte mich die ganze Zeit vorher gefragt, woran man das merkt und irgendwie war da heute etwas in seinem Blick, das mir gesagt hat, dass es soweit ist. Vielleicht ist deshalb auch alles so schnell gegangen und Zadei hat auf dem Weg zum Tierarzt auch gar nicht geweint udn Zores gemacht, wie er es sonst immer getan hat.

Ich habe Zadei vorhin noch einen Abschiedskuss gegeben. Irgendwie war das seltsam, weil ich das Gefühl hatte, er müsse gleich wieder aufwachen, als wäre er gar nicht für immer gegangen.

@_hannibal_: Ich wünsche auch Deiner Mimi eine gute Reise. Fühl Dich auch mal ganz doll gedrückt.

@Mika1001: Tut mir leid, dass Dein Mika nicht mehr für Dich da sein kann. Lass Dich von meinem mal ganz doll drücken.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #10
Wenn die Beschwerden zu groß werden ist es besser ein Tier gehen zu lassen - ich denke, du hast das richtige getan und Zadei war froh darüber, das hat er dir ja in der Form gezeigt in dem er nicht gemeckert hatte auf dem Weg zum Tierarzt - das war bei meiner Hündin Bella damals genauso - sie hatte immer gejammert wenn wir auf dem Weg zum Tierarzt waren - aber an ihrem letzten Tag - da war sie ganz ruhig und - fast hatte man das Gefühl - zufrieden - endlich gehen zu dürfen. Der Abschied tut immer weh, haben uns unsere Tiere doch so viel bedeutet - sie haben aber immer ein Plätzchen im Herzen und werden nie vergessen. Alles Liebe und viel Kraft für dich - Zadei - schick ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht!

• Gute Reise Zadei... Beitrag #11
Es tut mir unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Genauso habe ich mein erstes Kätzchen verloren. Sie sind für immer in unserem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Zadei, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #12
Wenn die Beschwerden zu groß werden ist es besser ein Tier gehen zu lassen - ich denke, du hast das richtige getan und Zadei war froh darüber, das hat er dir ja in der Form gezeigt in dem er nicht gemeckert hatte auf dem Weg zum Tierarzt - das war bei meiner Hündin Bella damals genauso - sie hatte immer gejammert wenn wir auf dem Weg zum Tierarzt waren - aber an ihrem letzten Tag - da war sie ganz ruhig und - fast hatte man das Gefühl - zufrieden - endlich gehen zu dürfen. Der Abschied tut immer weh, haben uns unsere Tiere doch so viel bedeutet - sie haben aber immer ein Plätzchen im Herzen und werden nie vergessen. Alles Liebe und viel Kraft für dich - Zadei - schick ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht!

Danke. Ja den Eindruck hatte ich auch, dass er wusste, dass er jetzt erlöst wird. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er nicht gehen wollte, wie Spikey damals, der so arg gekämpft hat. Zadei ist auch ganz sanft entschlafen.

Ja, es ist ja ein Familienmitglied, das man verliert und Gott sei Dank, habe ich viele nette Menschen um mich, die das genauso sehen wie ich und nachdem es mir gestern und heute teilweise nicht ganz so gut ging, gibt es aber schon Momente, in denen ich über seinen Tod nachdenken kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Wahrscheinlich auch, weil ich weiß, dass er es jetzt wieder gut hat.

Es tut mir unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Genauso habe ich mein erstes Kätzchen verloren. Sie sind für immer in unserem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Zadei, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Mitfühlende Grüße Kathi.

Dankeschön.

Das ist ein wunderschöner Gedanke. Ich finde es auch wunderschön mir vorzustellen, wenn ich eines Tages gehen muss, dass ich dann auch über eine Regenbogenbrücke spaziere. Ich finde Regenbögen sowieso wunderschön und der Gedanke ist irgendwie tröstlich.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #13
Dein Verlust tut mir unendlich leid.

Komm gut rüber Zadei und hab viel Spaß auf der anderen Seite ;-)

• Gute Reise Zadei... Beitrag #14
Danke.

Ich hab hier noch ein paar schöne Fotos von meinem Schatzi.

Die Fotos sind alle vom letzten Jahr. Das Süße war, dass Zadei immer seine Spielsachen, die er haben wollte, aus seiner Kiste rausgeräumt hat. Deshalb steht er auf dem einen Foto auch gerade davor und schaut, was er haben will. ;D

Anhänge

• Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    577 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    459 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    437 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    707,1 KB · Aufrufe: 7
  • Bild 137.jpg
    Bild 137.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 6
  • Gute Reise Zadei... Beitrag #15
Ich finde es bewundernswert, wie du , als noch junge Katzenmama, mutig die Entscheidung für Zadei getroffen hast, um ihm weitere Leiden zu ersparen. Wie du ohne Scheu damit umgehst, deinen Katzen einen Abschied von Zadei zu ermöglichen. Wie du für seine letze Ruhe, ein für ihn bedeutsames Plätzchen auswählst.
Du bist ein großes Beispiel für uns, wie man seiner Katze einen würdigen Abschied ermöglicht.
Gute Reise zum anderen Ufer, Zadei!

• Gute Reise Zadei... Beitrag #16
Danke Moni.

Ich hatte ja schon auch überlegt, ob ich ihn in Köln zur letzten Ruhe betten soll, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er hier nicht wirklich zu Hause ist. Und irgendwie war es mir wichtig, die drei wieder zusammen zu führen.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #17
Es tut mir sehr leid um deinen Zadei...

• Gute Reise Zadei... Beitrag #18
Dankeschön.

Es fällt mir momentan ziemlich schwer, vor allem auch, weil Mika so traurig ist. Auf der anderen Seite gibt es mir aber auch wieder die Möglichkeit mich intensiver mit Mika zu beschäftigen und ich werde ein bisschen abgelenkt.

Ich überlege gerade ob ich Zadei eines seiner Lieblingsspielzeuge mit ins Grab gebe, oder ob ich sie lieber bei mir behalte.

Was meint Ihr?

• Gute Reise Zadei... Beitrag #19
Ich würde tun, was für dich besser ist.
Wenn du es behalten willst, behalte es. Wenn du dich besser fühlst, wenn es bei ihm ist, leg es zu ihm.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #20
Ich würde tun, was für dich besser ist.
Wenn du es behalten willst, behalte es. Wenn du dich besser fühlst, wenn es bei ihm ist, leg es zu ihm.

Danke, ich denke, wenn, dann lege ich das kleine Bärchen zu ihm und behalte sein Hündchen. Er mochte beide Sachen sehr gerne.

Thema:

Gute Reise Zadei...

Gute Reise Zadei... - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten