Danke für Eure lieben Worte.
Heute geht es mir auch schon wieder viel besser. Gestern war ich auch wirklich körperlich so fertig, dass das auch ganz schön auf die Psyche gegangen ist. Ich hab dann auch wieder angefangen tiefe Trauer zu empfinden wegen Hexis Tod, der ja schon über 2 Jahre her ist und eigentlich hatte ich das bisher sehr gut verarbeitet.
Zum Glück habe ich ja noch meinen Mika, aber er ist schon ein ganz anderer Charakter als Zadei. Während Zadei sich auch oft zu mir ins Bett neben mich gelegt hat um zu schmusen, liegt Mika gerne immer etwas abseits und lässt sich zwar streicheln, aber zu nahen Körperkontakt mag er (noch) nicht. Ist aber während der Monate die er bei mir ist schon viel besser geworden, wenn man bedenkt, was er alles durchgemacht hat. Ich darf ihn mittlerweile auf meinen Schoß heben, das ist ein sehr großer Fortschritt. Mir fehlt halt das Lebendige, Atmende direkt neben mir, das mir ständig ins Ohr gegrunzt und in meinen Haaren gewuschelt hat. Die Kopfnüsse und Nasenküsse die Zadei mir ständig gegeben hat und dass er dabei oft versucht hat mir in die Nasenspitze zu beißen.
Na ja, dazu muss man sagen, dass ja jede Katze einzigartig ist und ich werde auch nie einen Zadei-Ersatz haben, denn man kann ihn nicht ersetzen. Ich hoffe aber, dass Mika noch so zutraulich wird, dass er sich irgendwann ganz nah neben mich legt und ich ihn in die Arme schließen darf. ^^
Es ist so ungewohnt keine Katze neben sich im Bett zu haben.