Gute Reise Zadei...

Diskutiere Gute Reise Zadei... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Mimi ist auf Ihrem lieblings Kissen mit Ihrem Wedel beerdigt worden. Auf dem Grab lieg Ihre Maus und eine kleine Laterne. Ich find es...
  • Gute Reise Zadei... Beitrag #21
Dankeschön.

Es fällt mir momentan ziemlich schwer, vor allem auch, weil Mika so traurig ist. Auf der anderen Seite gibt es mir aber auch wieder die Möglichkeit mich intensiver mit Mika zu beschäftigen und ich werde ein bisschen abgelenkt.

Ich überlege gerade ob ich Zadei eines seiner Lieblingsspielzeuge mit ins Grab gebe, oder ob ich sie lieber bei mir behalte.

Was meint Ihr?

Unsere Mimi ist auf Ihrem lieblings Kissen mit Ihrem Wedel beerdigt worden. Auf dem Grab lieg Ihre Maus und eine kleine Laterne. Ich find es schön, wenn man Ihnen noch etwas mit gibt

LG

• Gute Reise Zadei... Beitrag #22
Ja ich denke auch wirklich, dass ich ihm das Bärchen mitgebe. Das lag auch in seinen Pfötchen, als er sanft entschlafen ist. Das Hündchen war ein Geschenk von meiner besten Freundin zu seinem 14.ten Geburtstag, das werde ich behalten.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #23
Das ist eine schöne Geste, ein Lieblingsstück mit auf die Reise zu geben.

Ich finde es, wie schon geschrieben, echt toll von euch, wenn ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt, vom Tod der eigenen Katze berichtet .
Das gibt mir Kraft, sollte es hier auch mal soweit sein.
Ich beginne dabei nicht zu weinen, sondern finde es durchaus sehr heilsam und tröstlich, wenn man sich gut vorbereitet in so eine Situation begibt.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #24
Danke Moni. Ich werde in ner Viertelstunde losfahren und nachher berichten, wie es war. Ich werde dann auch nochmal ein paar schöne Fotos vom Wald posten, in den wir ihn gebracht haben.

Vielen Dank nochmal für Eure tröstenden Worte, sie haben mir in den letzten Tagen sehr geholfen.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #25
Es tut mir sehr leid um Zadei.

Er wird dir dankbar sein, dass du ihn von seinen Leiden erlöst hast und es ihm nun besser geht.

Vielleicht haben sich unsere beiden Jungs am Mittwoch getroffen und sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen. Das wäre eine schöne Vorstellung.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #26
oh nein wie traurig... lass dich mal lieb drücken, so eine Entscheidung ist immer wie ein weggezogener Teppich unter den Füßen. *umärmel*

• Gute Reise Zadei... Beitrag #27
Vielleicht haben sich unsere beiden Jungs am Mittwoch getroffen und sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen. Das wäre eine schöne Vorstellung.

Das wäre wirklich eine sehr schöne Vorstellung. Und es macht es irgendwie um einiges erträglicher.

Lass Dich auch mal ganz lieb drücken.

@Bianca: Vielen lieben Dank. Es geht mir auch schon wieder viel besser. Zadei ist jetzt wieder in seiner Heimat und wir haben ein so wunderschönes Plätzchen für ihn ausgesucht, dass wir gar nicht mehr traurig sein konnten. Er liegt in der Nähe von seinem Bruder und seinem Ziehkind und unser altes Haus ist auch nicht weit weg.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #28
Ich hab ein wunderschönes Foto gemacht. Es sieht aus, als würde er einfach nur schlafen. Dieses Foto hat irgendwie etwas beruhigendes und tröstendes für mich. Es strahlt so unglaublich viel Frieden aus, dass ich die ganze Trauer wirklich sehr gut verarbeiten konnte.

Anhänge

• DSCN5129.jpg
    DSCN5129.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 7
  • Gute Reise Zadei... Beitrag #29
Ein wunderbares Bild, in dem Ruhe und Frieden liegt!

• Gute Reise Zadei... Beitrag #30
Die Idee mit dem Foto finde ich gut, hätte ich bei meiner Hermine vielleicht auch machen sollen. Es sieht so friedlich aus.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #31
Dankeschön. Ich denke ein Foto sollte man aber nur machen, wenn man es auch verkraften kann, da man ja weiß, dass das geliebte Tier auf dem Bild nicht nur schläft. Manchmal ist es vielleicht auch besser keines zu haben. Ansonsten habe ich nur noch von hexi eines, weil das auch so friedlich gewirkt hat. Bei Spikey war das leider anders und da habe ich mich dagegen entschieden.

Heute ging es mir allerdings körperlich überhaupt nicht gut und da hat sich die Psyche auch wieder gemeldet und ich wurde wieder sehr traurig. Vermissen werden wir unsere Süßen ja auf immer und ewig, aber das heute war irgendwie was anderes.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #32
Ich drück dich mal, meine Liebe!

Du bist , obwohl du noch so jung bist, sehr, sehr stark und mutig für und mit deinen Katzen. Daß das mal rauskommt, du diese Erschöpfung und den Verlust auch körperlich spürst, ist doch normal.
Laß es zu, auch du darfst jetzt mal traurig oder erschöpft sein.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #33
Oh Mesch, ja !

Dein Zadai war ja so ein richtiger eigener Charakter für sich und daher für dich was ganz besonderes.
Stell ich mir in etwaren so vor wie bei mir und meinem letzten Sternenkater. Der war auch irgendwie anders
als alle Katzen die ich je hatte. Als der plötzlich nicht mehr da war... naja, du erlebst es ja gerade selber.
Trost kann man da kaum spenden aber dafür 'ne Menge Mitgefühl um zu vermitteln das man nicht alleine mit
solchen Gefühlen ist.
Mit so einem Bild zum Abschluß, das hätte ich selber wahrscheinlich nicht verkraftet, Respekt !!

Auf jeden Fall mein aufrichtiges Beileid. :-(

Ralle

• Gute Reise Zadei... Beitrag #34
Danke für Eure lieben Worte.

Heute geht es mir auch schon wieder viel besser. Gestern war ich auch wirklich körperlich so fertig, dass das auch ganz schön auf die Psyche gegangen ist. Ich hab dann auch wieder angefangen tiefe Trauer zu empfinden wegen Hexis Tod, der ja schon über 2 Jahre her ist und eigentlich hatte ich das bisher sehr gut verarbeitet.

Zum Glück habe ich ja noch meinen Mika, aber er ist schon ein ganz anderer Charakter als Zadei. Während Zadei sich auch oft zu mir ins Bett neben mich gelegt hat um zu schmusen, liegt Mika gerne immer etwas abseits und lässt sich zwar streicheln, aber zu nahen Körperkontakt mag er (noch) nicht. Ist aber während der Monate die er bei mir ist schon viel besser geworden, wenn man bedenkt, was er alles durchgemacht hat. Ich darf ihn mittlerweile auf meinen Schoß heben, das ist ein sehr großer Fortschritt. Mir fehlt halt das Lebendige, Atmende direkt neben mir, das mir ständig ins Ohr gegrunzt und in meinen Haaren gewuschelt hat. Die Kopfnüsse und Nasenküsse die Zadei mir ständig gegeben hat und dass er dabei oft versucht hat mir in die Nasenspitze zu beißen.

Na ja, dazu muss man sagen, dass ja jede Katze einzigartig ist und ich werde auch nie einen Zadei-Ersatz haben, denn man kann ihn nicht ersetzen. Ich hoffe aber, dass Mika noch so zutraulich wird, dass er sich irgendwann ganz nah neben mich legt und ich ihn in die Arme schließen darf. ^^

Es ist so ungewohnt keine Katze neben sich im Bett zu haben.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #35
Grad bin ich wieder sehr traurig und mir kommen die Tränen, weil ich Zadei bei Tasso abgemeldet habe. :cry:

Aber Mika ist sehr lieb und kommt oft schmusen und das tut mir gut und dämpft die Trauer, die immer mal wieder hochkommt etwas.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #36
Zadei war eben ein Herzenskatercgen für dich.
Daß er eine große Lücker hinterläßt, nichts mehr so ist, wie es mal mit ihm zusammen war, ist jetzt leider das, womit Mika und du fertig werden müßt. Es tut mir sehr leid für eure Traurigkeit.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #37
Danke Moni. Ich denke, das wird auch wieder vergehen, aber gestern abend war es doch ziemlich extrem. Heute ist es auch schon wieder was besser. Mika hat mich gestern Abend sehr bekuschelt. :D

• Gute Reise Zadei... Beitrag #38
Wenn ich Deine Postings lese, werde ich doppelt traurig: einmal, dass Du Deinen Herzenskater verloren hast und zum anderen, weil auch wir unseren Herzenskater verloren haben und der auch noch Mika hieß

Nein, dieses Jahr ist weiß Gott kein gutes Jahr....

• Gute Reise Zadei... Beitrag #39
Ja, das hatte ich mitbekommen. Lass Dich nochmal ganz lieb drücken.

• Gute Reise Zadei... Beitrag #40
... auch von mir mein herzliches Beileid!

Puh, bei dem letzten Foto musste ich erst mal kräftig schlucken - es ist einerseits "schön" und friedlich, aber - ich hätte das wohl nicht verkraftet. Doch der Augenblick brennt sich eh unwiderruflich ins Hirn ein...

Es ist immer schwer, wenn man einen guten Freund auf 4 Pfoten gehen lassen muss - wenn es auch noch das "Herzenstier" ist, ist es noch umso schlimmer ? denke das versteht hier jeder.

Die Lücke, die hinterlassen wird bleibt - wie du schon richtig gesagt hast, man kann niemanden "ersetzen" (und sollte auch nicht versuchen)

Aber es kann jemand anderes einen ähnlich bedeutenden Platz im Herzen einnehmen. Anders, und nicht zu vergleichen mit dem bekannten Gefühl, aber auf seine ganz eigene Art. Egal ob es ein "Neuzugang" ist, oder ein Tier das einen schon eine Weile begleitet - auch hier kann sich die Art und das Verhältnis im Laufe der Zeit ändern, sich die Beziehung intensivieren.... Dazu braucht es manchmal einfach nur etwas Zeit und Geduld.

Ich wünsche dir, dass du das mit Deinem Mika erreichst!

Und: Zadei ist nicht ganz weg, er ist nur für uns nicht mehr sichtbar. Doch begleiten wird er dich immer - auf allen deinen Wegen. Du wirst es spüren.

Komm gut rüber, Zadei.

Thema:

Gute Reise Zadei...

Gute Reise Zadei... - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten