Längere Heilungsphasen bei Senioren

Diskutiere Längere Heilungsphasen bei Senioren im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Und regelmäßiges Wiegen kann auch nicht schaden. Wenn er jetzt weiter abnimmt, würde ich bei dem Tierarzt wieder auf der Matte stehen und evtl...
  • Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #21
Und regelmäßiges Wiegen kann auch nicht schaden.
Wenn er jetzt weiter abnimmt, würde ich bei dem Tierarzt wieder auf der Matte stehen und evtl. auch nach einer zweiten Meinung suchen.

Ich würde ihm auch Herrmanns geben. Da soll ein 85 g Beutel den Tagesbedarf der Katze decken, es ist auch sehr kalorienreich und wird gern als Päppelfutter gegeben.
Bei meinen war es jetzt auch sehr beliebt, sie haben nämlich einige Tage das Futter verweigert und lediglich ein paar Leckerchen gefressen, bis sie auch das eingestellt haben.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #22
wie schon geschrieben ich hab jetzt angefangen das normale Katzenfutter zu pürieren und er schleckt es dann einfach weg. Also Hunger scheint er ja zu haben.
Der Kratzer wird von Tag zu Tag besser. Zwar kratzt er immernoch am Schorf rum, aber die Tinktur aus Kamille und Schwarztee immer abwechselnd mit der Salbe macht das alles ein wenig weicher.
Auf der einen Seite bin ich guter Dinge, das alles wieder in Ordnung kommt, gleichzeitig behalte ich ihn aber gut im Auge und beobachte ihn ganz genau.
Die Garstigkeit gegenüber seinem Kumpel ist besser geworden. Nachdem er jetzt im Bad lag, hat sich der kleine in den ersten Tagen nicht so richtig auf das Klo getraut, auch hier gab es immer wieder geknurre.
Jetzt sitzt der kleine in seinem Klo und der große schaut von oben zu ohne knurren.
Ich werden ihn regelmäßig wiegen um auch sein Gewicht im Auge zu behalten.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #23
Habe mich entschlossen heute zum Tierarzt zu gehen, ausschlaggebend dafür sind zwei Punkte heute gewesen.
Als erstes ist der Kratzer so gut wie verheilt und die Katze zieht es immer noch vor im Bad zu liegen, und dann letzlich als ich den Katzentransportkorb hingestellt habe, ist er gleich reingegangen und liegt nun da drin. Ich muss dazu erwähnen, dass das ein Phänomen ist was ich so nicht kenne. Normalerweise ist der Katzenkorb und die Katze nie in einem Raum. Also Korb da, Katze weg..........dann nur mit gefauche, gekratze und gebeiße in ein Handtuch gewickelt die Katze in den Korb bekommen.
Heute dass........
Das war für mich der ausschlaggebene Punkt, zu sagen dass wir heute noch fahren.
Jetzt geht es mir natürlich auch entsprechend, weil ich (wie jeder Katzenbesitzer ) natürlich Angst davor habe das es was schlimmeres ist.
Aber ich vertraue meiner Tierärztin und versuche positiv zu denken.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #24
Vielleicht ist das einfach seine Art dir zu sagen dass er doch noch genauer untersuchen werden muss. Lass ein Blutbild machen und die Zähne wirklich gut untersuchen. Ich kenne mich mit Zähnen bei Katzen nicht so aus, aber ich denke wenn oberflächlich nichts offensichtliches zu sehen ist muss auf jeden Fall ein Röntgen gemacht werden.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #25
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #26
Also mein Tierarztbesuch heute hat nun endlich Licht ins Dunkle gebracht:

Mein Katerchen hat Würmer im Darmtrakt die wahrscheinlich auch die Leber in Mitleidenschaft gezogen haben. Das hat sich heute nach 3 Stunden Tierarzt, Röntgen,Ultraschall ergeben. Wir haben auch noch mal Blut abgenommen um die Auffälligkeit der Leber zu erkunden. Die Blutergebnisse bekomme ich morgen. Jetzt hat er Antibiothikum bekommen und ein Wurmmittel.
Die Ärztin meinte das auch wenn die Leber in Mittleidenschaft gezogen worden ist, muss ich ein wenig das Futter umstellen und auf einige Sachen achten. Ansonsten ist das aber wohl etwas mit dem er leben kann.
Jetzt hoffe ich das die Blutwerte in Ordnung sind.

Lieben Gruß
Tanja

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #27
Ich kenne das hier auch.
Wenn es jemanden nicht gut geht, ist er weg. Irgendwo verkrochen. Dort wo er sonst nie liegt oder wo er liegt, wenn er Ruhe haben will.

Ein Glück, dass der Grund jetzt gefunden wurde.
Gut, dass du so hartnäckig warst.
Dann drücke ich die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.
Was sollst du denn füttern?

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #28
Hallo Frigida,

im Moment füttere ich alles was er gerne mag. Als Päppelfutter habe ich mir Cato-Pet und Kattovit Aufbaukur besorgt.
Mit den Antibiotikas hat er ein paar probleme gehabt, weil er offensichtlich davon Verstopfungen bekommen hat, auch dagegen haben ich was gefunden. Meine Kater steht nämlich auf Arganöl. Davon bekommt er jetzt morgens und abend 4 Tropfen, damit auch das alles wieder funktioniert. Der Tierarzt meinte er kann alles fressen was er nimmt, hauptsache er nimmt wieder zu.
Die Blutwerte sind für sein Alter wohl top. Der Tierarzt meinte zwar das die Leberwerte ein wenig erhöht sind durch die Wurminfektion aber ich soll mir keinen Kopf machen, ist alles im grünen Bereich.
Im Moment ist er noch sehr verpennt (wahrscheinlich durch die Antibiotikas) aber er verkriecht sich nicht mehr im Bad sondern liegt jetzt schon wieder im Schlafzimmer und nachts an meinem Kopfende vom Bett. Also bin ich mal guter Dinge das bald alles wieder so wird wie vorher.
Herzlichen Gruß
Tanja

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #29
Das klingt doch ganz gut.
Auch das es mit der Leber keine weiteren Probleme gibt.

Hier wird auch sehr gern Herrmanns gefuttert. Das ist auch recht gehaltvoll.
Wenn er Appetit hat, hast du schon viel gewonnen.

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder auf dem Posten ist.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #30
Also ich bin dann morgen nochmal beim Tierarzt. Leider ist das Katerchen in einen blöden Kreislauf geraten. Durch die Antibiotika wurde er träge und müde, hat aber gefressen. Jetzt hat er dolle Probleme mit der Verdauung und ich sehe was er für Schmerzen hat im Katzenklo. Also bekommt er morgen beim Tierarzt einen Einlauf.
Ich hoffe, dass er dann endlich über den Berg ist und alles wieder gut wird.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #31
Kurzes Update:

Also heute Tierarzt Runde 2. Die Ärztin meinte dass es nicht an der Verdauung liegt. Jetzt wird er nochmal durchgecheckt, Ultraschall, Röntgen wieder die ganze Palette.
Was der Tierarzt ein wenig Unwohlsein macht, ist das schwere Atmen.
Jetzt muss ich erstmal warten (wie ich das hasse). Hoffe und bete weiterhin dass es was behebbares ist.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #32
Also ein weiterer Tag im Wartezimmer verbracht:
Nach der ersten Diagnose hatte er wahrscheinlich einen Leber Tumor und Flüssigkeit im Bauchraum und im Torax. Man riet mir per Telefon ihn zu erlösen......

Aus irgendeinem Grund sagte mir mein Bauchgefühl das es besser ist nochmal eine zweite Meinung einzuholen. Das tat ich dann auch, also Katerchen abgeholt und ab in die nächste Tierklinik. Dort wurde noch ein Blutbild gemacht. Dieses war eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache das er bei den Weissen Blutkörperchen einen sehr niedrigen Wert hatte. Dann wurde nochmal eine Röntgen Aufnahme gemacht und es hing alles an dem Ergebnis der Punktion. Ca. 45 Min. später teilte mir die Ärztin mit, dass die Flüssigkeit im Körper die sie rausgezogen haben (knapp 250ml) eine leicht gelbliche Färbung hatte. Bei einer Milchigen Färbung hätte es definitiv keine Rettung mehr gegeben. Jetzt hat er andere Antibiotika bekommen, Entwässerungstabletten und ein Caliumpräparat. Jetzt soll ich einen Kardiologen aufsuchen und das Herz untersuchen zu lassen. Das werde ich jetzt auch mal tun.

Ich kann euch nur raten, liebe Katzenbesitzer hört auf euer Bauchgefühl. In meinem Fall hat es erstmal meinem kleinen Kater das Leben gerettet.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #33
Ach du grüne Neune!
Ihr macht ja Sachen.
Da ist es ja wirklich gut, dass du dir noch eine zweite Meinung eingeholt hast. Solche Dinge am Telefon mitzuteilen finde ich auch immer suuuuuuuper.

Ich drücke alle Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und dein Schätzchen wieder gesund wird.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #34
Dankeschön ich habe am Dienstag einen Termin beim Kardiologen. Werde dann weitere Infos haben und Euch auf dem laufenden halten.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #35
Ich hoffe mit dir, dass es wirklich nichts Schlimmes ist!

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #36
Hallo zusammen,

ein kurzes Update für Euch:
Also die Kardiologische Untersuchung hat ergeben, dass Pünktchen geschwollene Herzwände hat. Und oberhalb des Herzens ist etwas was der Kardiologe als Ziste oder Tumor identifiziert hat.
Die Ärztin konnte mir allerdings nicht sagen, was von beidem ihm jetzt so zusetzt, sie meinte nur das sie auf die Herzwände tippt. Jetzt hat er ein Herzmedikament bekommen. Das Problem ist nur durch die geschwollenen Herzwände hat er Flüssigkeit im Torax. Diese muss ich ihm jetzt immer wieder absaugen lassen. Ich hoffe ja das das Herzmittel bald anschlägt und die Punktionen damit aufhören(kann mir nur ganz entfernt vorstellen, was für Schmerzen so was verursacht).
Ich bin aber nach wie vor postiv eingestellt, da er immer noch frisst, sich putzt und regelmäßig sein Katzenklo aufsucht. Im Moment frisst er nicht so gerne Katzenfutter, sondern bevorzugt Fisch, Rinderhack und Schlagsahne. Erst hatte ich ein wenig Sorgen auch gerade wegen der Sahne aber die Ärztin meinte das wäre nicht so schlimm weil ich die Sahne ungesüßt kaufe und dann nur ein wenig Traubenzucker untermische.
Eine OP kommt für mich so gar nicht in Frage, da ich nicht glaube das er die überlebt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Herzerkrankungen..........ich bin echt für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Herzliche Grüße
Tanja

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #37
Oh je, ich drücke dem Kater ganz fest die Daumen!

Ja, meine Heidi und jetzt auch Frodo hatten eine Herzerkrankung und Heidi wurde mit Vasotop immerhin 14 Jahre alt - bei Frodo wurde jetzt eine Herzschwäche diagnostiziert und auch er muss nun täglich Vasotop bekommen - der Vorteil dieses Medikamentes liegt auch darin, dass der Blutdruck reguliert und die Nieren unterstützt werden.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #38
Ich muss da passen, aber ich würde mal ein Thema in der Krankheitsecke aufmachen. Da sind bestimmt mehr, die dir helfen können.
Hier geht es vielleicht etwas unter.

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #39
Hallo Ihr lieben,
ich muss leider berichten, dass mein kleiner Kater den Kampf gestern verloren hat. Er ist gestern eingeschlafen und ruht nun sanft und ganz ohne schmerzen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für Eure Tipps und Zusprüche.
Lieben Gruß
Tanja

• Längere Heilungsphasen bei Senioren Beitrag #40
Oh das ist schrecklich - mein aufrichtiges Mitgefühl. Dabei hatte ich Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Tapferer Kater, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meine Lieblinge, die mich heuer auch verlassen mussten.

Thema:

Längere Heilungsphasen bei Senioren

Längere Heilungsphasen bei Senioren - Ähnliche Themen

Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Kahle, juckende Stellen: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann :) Und zwar ist unser lieber Kater erkrankt...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten