• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kruste am Auge

Diskutiere Kruste am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe bei meinen 2 Katzen festgestellt, das sich unter dem Auge eine Kruste bildet. Man kann diese leicht mit Wasser entfernen. Gestern...
  • Kruste am Auge Beitrag #1
K

Kerosyn

Hallo,

Ich habe bei meinen 2 Katzen festgestellt, das sich unter dem Auge eine Kruste bildet. Man kann diese leicht mit Wasser entfernen. Gestern als es noch frisch war, konnte ich sehen das es schleimig war und Eierfarben. Die Augen sind sonst nicht rot oder geschwollen.

Ich habe mich schon etwas informiert, das es an Trockener Luft liegen kann oder am Zug. Leider muss ich um großen Wohnzimmer im Moment immer viel heizen und dann wieder lüften um die Luft zu "tauschen" ich werde demnächst einen Luftbefeuchter kaufen.

Kann es auch vom Futter kommen? Bekannte haben gesagt das ihre Katze das auch hstte und der Tierarzt hat anderes Futter empfohlen. (Trockenfutter) ich wollte eigtl wenig Trockenfutter geben.

außerdem wurde gesagt das Hauskatzen vom Nassfutter zu dick werden. Beide fressen ausreichend von dem nassfutter und trinken auch regelmäßig.

Was meint ihr sollte ich das Futter mal umstellen ?

• Kruste am Auge Beitrag #2
Die trockenen Augen können auch eine Augenentzündung sein und das kann nur dei Tierarzt feststellen.

Trockenfutter lieber ganz weglassen bzw als Leckerli geben, das ist wie für uns Kekse. Von gutem Nassfutter kann eine Katze nicht dick werden. Lasse deine Katzen auch so viel fressen wie sie wollen, nur dadurch lernen sie wann sie satt sind.

• Kruste am Auge Beitrag #3
Das mit dem Futter sagt immer irgnedwie anders.
Meine Tierarzt hat selbst Katzen und die bekommen ausschliesslich Trockenfutter bei ihr und die sind schlank wie eh und je und haben Gesunde Zähne so wie sie aussahen. Ich durfte mal schauen da ich "neu" Katzenpapi bin.
Aber das sagt irgendwie jeder anders.
Ich gebe meinen Nassfutter entgegen ihrer Empfehlung und Trockenfutter bekommen sie nie mehr als 15g am Tag. Leider kann ich nich kontrollieren ob der eine dem anderen das wegfrisst ;D

Thema:

Kruste am Auge

Kruste am Auge - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Krusten und offene Wunden am Kopf: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, vor dem ich etwas hilflos stehe, weil ich so etwas noch nie mit einer Katze...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten