Almo Nature Orange Label

Diskutiere Almo Nature Orange Label im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung. Meine Katzen lieben Almo Nature Legend. Da das ja ein Ergänzungsfutter ist, bekommen sie...
  • Almo Nature Orange Label Beitrag #1
Waldbeere

Waldbeere

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Expertenmeinung.

Meine Katzen lieben Almo Nature Legend. Da das ja ein Ergänzungsfutter ist, bekommen sie das auch nur so als "besonderes leckerli" zwischendurch.

Jetzt hab ich mich grad nochmal umgeschaut und dieses Almo Nature Orange Label Bio entdeckt, welches als Alleinfuttermittel deklariert ist.
Meine Frage ist: Was haltet ihr von der Zusammensetzung? Irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich, zum Beispiel:
"Rind & Huhn: Fleisch* und Nebenprodukte* (mind. 41%, davon mind. 4% Huhn, mind. 4% Rind), Weizen*, Mineralstoffe.
* Produkte aus biologischem Anbau".
Aber was für Produkte das sind, erfährt man nicht? Und Weizen ist ja auch drinne..
Oder ist das alles nur halb so wild "weil Bio"?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

• Almo Nature Orange Label Beitrag #2
Die AN xxx "Label" Marken sind komplett unterschiedlich zu den Legend Ergänzungsfuttern und viel eher "normales mittelprächtiges Katzenfutter". Da gibt es Besseres.
Wenn deine Katzen auf die Legend Sachen abfahren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das die Label Sorten gut ankommen.

Ein kleiner Tipp: probier mal die Cosma Nature Sorten, sind ebenfalls nur Ergänzungsfutter, dafür aber günstiger, schmecken meinen Katzen besser und riechen auch für Menschennasen natürlicher.

• Almo Nature Orange Label Beitrag #3
Okay, vielen Dank :)

Thema:

Almo Nature Orange Label

Almo Nature Orange Label - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Foodprint: Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Oben Unten