Darf ich vorstellen : Pimpf, 7 Monate alt, EHK in der Farbe blue
tabby mackerel, geb. ca. 12.06.2014
Pimpfi ist ein 5 Monate junger Katermann, der mit 12 Wochen an einer Futterstelle aufgegriffen wurde. Er lebte die ersten drei Monate seines Lebens wild im Wald und war sehr scheu, als er zu mir kam. In den 2 Monaten, in denen er bei mir ist, hat er riesen Fortschritte gemacht und taut immer mehr auf.
Er schreckt noch zurück, wenn man aus dem stehen auf ihn zu geht, liegt er jedoch gerade gemütlich irgendwo kann man ihn streicheln und knuddeln. Er wird im neuen Zu Hause einfach Zeit brauchen, bis er sich eingewöhnt hat. Man darf bei ihm nicht erwarten, dass er am zweiten Tag auf dem Schoß liegt.
Pimpf wird in 2 Wochen kastriert. Er ist grundimmunisiert und auf
FIV/
FelV negativ getestet, gechippt und entwurmt.
Leider stellte sich durch eine Auschlussdiagnostik heraus, dass Pimpfi
felines Asthma hat. Dies zeigt sich bei ihm durch Hustenanfälle, durch das tägliche inhalieren mit dem Aerokat und dem Asthmaspray Flutide konnten wir die Intervall und die Länge seiner Anfälle bereits reduzieren.
Der Kleine Kerl ist zuckersüss und anderen Katzen sehr aufgeschlossen und freundlich. Er bräuchte in seinem zu Hause mind. einen in etwa gleichaltrigen sehr sozialen Katzenkumpel.
Ideal für ihn wären ein gesicherten Balkon oder ein eingezäunter Garten.
Pimpf vor 4 Wochen mit meinem Kater
Pimpfi wird gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag vom Pfotenteam.com in der Region Dreiländereck Süddeutschland vermittelt.
Bewerbungen bitte über die Homepage vom Pfotenteam :
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=2494&y=3201&r=0&n=136&i=0&c=0&v=page&o=&s=
Pimpf bekommt bei mir Barf und hochwertiges
Nassfutter zu fressen. Barf ist im neuen Zu Hause natürlich kein Muss, wäre aber super wenn die neuen Dosis sich dafür interessieren würden:-D
Noch ein paar Bilder ...