Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv!

Diskutiere Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also erst mal abwarten?
  • Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #41
Also erst mal abwarten?

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv!

Anzeige

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #42
Gestern war ich nochmal bei einem anderen Arzt um alles nochmal überprüfen zu lassen. Auch dieser kann überhaupt nichts feststellen.
Fressen tut er übrigens immer noch nicht. Egal welches Futter. :(

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #43
Er frisst jetzt gar nichts mehr?
Und die Angriffe?

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #44
Gestern hat er über den ganzen Tag vielleicht 10 g gegessen. Schnuppert dran, leckt zweimal und dann geht er beleidigt. Nicht mal mit leckerlies etc. Lässt er sich locken.
Die Angriffe sind seitdem wie weg geblasen. Er verhält sich abgesehen davon auch vollkommen normal.

Ich bin sogar schon alle Nachbarn abgelaufen. Ich dachte gestern schon, er findet bei den machbaren was, was er leckerer findet. Aber es hat keiner was mitgekriegt...

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #45
Hm, das liest sich schon sehr seltsam....

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #46
Was für Untersuchungen hat der Tierarzt gemacht?

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #47
Der Arzt hat abgetastet, die Zähne angeguckt, Blut genommen (was genau mitgemacht wurde muss ich daheim gucken. Weiß ich nicht genau auswendig. Die in der Klinik haben auch jeden Fall ziemlich viel angestellt), rächen geprüft, röntgen, kotanalyse uns snap-fpl (glaub so heißt es?!).
I

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #48
Wenn er länger als 24 Stunden weniger als 20 g Nassfutter frisst, ist ein Besuch beim Tierarzt fällig.
Denn dann besteht Gefahr für die Leber.

Ansonsten würde ich mir bei dem doch recht komplizierten Problem Rat bei einer Tierpsychologin holen.

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #49
U.a. deswegen wat ihm ja gestern noch bei einem zweiten Tierarzt!

Jetzt gerade ist aber ein kleines Wunder passiert. Komm ich vom auto putzen rein, steht er in der Tür und jammert ganz schrecklich. Also ihm wieder ne kleine portion hingestellt (Hoffnungen hab ich eigl. Nicht mehr gehabt) und siehe da, er hat gefressen! Kam anschließend sogar her und hat Nachschlag verlangt. Natürlich gleich auf die aggressive Art. Aber das ist mir recht, solange er wieder frisst.

Tierpsychcholgen bin ich schon am recherchieren. Den Tipp hab ich letztens schon bekommen. Will nur nicht zu irgendwem. ;)

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #50
Ich bin sicher, dass du da jemand kompetenten finden wirst.

Das Clickern sollte aber auch schon helfen.

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #51
So, soeben habe ich einen Termin mit einer Tierpsychologie vereinbart. Bereits am Montag kommt sie vorbei uns sieht sich das ganze mal an.
Um das Geld geht es da nicht. So lange wie der kleine braucht, so lange braucht er eben.

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #52
Super!
Ich bin gespannt, was du dann so berichten kannst. Daumen sind gedrückt, dass sie schnell hilft

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #53
Ich bin auch gespannt.
Mich interessiert immer sehr, wie das läuft und wie die Erfolge sind.

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #54
Danke euch :)

Der kleine frisst wieder eine normale Tagesdosis. Allerdings frisst er jetzt mehrmals täglich (also noch öfters) kleinere Portionen.
Aggressiv ist er nach wie vor wenn es fressen gibt. Aber da guck ich jetzt mal, was morgen der Termin so beschert. :)

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #55
So, ich melde mich wieder zurück. Mit der Psychologen gab es einen ersten Termin. Ich habe ne Menge Tipps bekommen und morgen wäre nochmal ein Termin gewesen. Den werd ich aber absagen müssen. :(
Vorletzte Nacht haben wir draußen plötzlich riesen Radau gehört. Ein katzenstreit der sich gewaschen hat. Eine nachbarskatze die keiner kennt, aber ins sein Revier eintritt und extrem aggressiv ist (bin schon. verzweifelt...das ist echt schlimm). Danach kam er heim und hatte ein stück Kralle in der backe stecken. Das haben wir rausgezogen (hat stark geshmerzt). Aber alles in Ordnung, keine Schwellung, keine Rötung. Heute ist uns jedoch aufgefallen, dass sein Kinn seltsam aussieht. Er ist gerade sehr aggressiv sobald ich ihn anfasse. Sein Mund ist angeschwollen und sieht ausgerissen aus. Komisch farbig ist es auch. Was genau weis ich nicht. Er lässt mich nicht genauer nachsehen.

Ich hab jetzt total Angst dass er einen eckzahn verliert.mache mir sorgen weil er schmerzen hat.
Morgen geht es abends zum Tierarzt. Alleine bekomme ich das nicht gehandelt. Der ist ohne schmerzen n schon nur mit viel list und zu zweit in seine box zu bekommen....
Ich hoffe ich kann die Nacht die Augen zu machen. Mache mir immer Kopfzerbrechen, wem die Katze gehören kann.

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #56
Morgen geht es abends zum Tierarzt. Alleine bekomme ich das nicht gehandelt. Der ist ohne schmerzen n schon nur mit viel list und zu zweit in seine box zu bekommen....
Ich hoffe ich kann die Nacht die Augen zu machen. Mache mir immer Kopfzerbrechen, wem die Katze gehören kann.
Nicht erst morgen zum Tierarzt sondern sofort! Das ist ein Notfall und kann nicht bis morgen warten!

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #57
Autoproblem :( unseres ist kaputt. Bekommen erst über morgen ein neues. Meine Eltern sind nicht da, also deren auto ist auch weg.die Nachbarn habe ich jetzt 1,5h angezettelt mich zu fahren oder jns ein auto zu über lassen. Aber keine Chance. Taxi würde einfach knapp 100 Euro kosten in die Klinik. Ich guck mal, ob ich unseren Tierarzt erreich...

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #58
Autoproblem :( unseres ist kaputt. Bekommen erst über morgen ein neues. Meine Eltern sind nicht da, also deren auto ist auch weg.die Nachbarn habe ich jetzt 1,5h angezettelt mich zu fahren oder jns ein auto zu über lassen. Aber keine Chance. Taxi würde einfach knapp 100 Euro kosten in die Klinik. Ich guck mal, ob ich unseren Tierarzt erreich...
Wenn du niemanden Findest der dich fährt, musst du das Taxi bezahlen, aber der Kater muss noch Heute behandelt werden und vor allem richtig Untersucht werden.

• Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! Beitrag #59
Freunde, Bahn, Bus... ich würde auch nicht warten.

Thema:

Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv!

Hilfe, Kater wird bei Hunger aggressiv! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten